• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fehler im System?!

Carl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich kaufte vor zwei Monaten ein neuen PC.

Alles lief ohne Probleme.

Ich installierte CSS, es lief etwa 25 Minuten tadellos, auf einmal wurde der Monitor schwarz die Lüfter liefen wieder auf 100% (normalerweise laufen alle Lüfter auf 25%, weil die so laut sind), aber der PC fuhr nicht hoch, manchmal höhre ich den Ton der zu letzt lief noch stockend.
Es scheint so, als würde der PC aus gehn, aber die Lüfter weiter laufen.
Dieses Problem habe ich auch bei Tomb Raider Legend.

Dann installierte ich NFS Carbon, zu erst lief es ohne Probleme, doch in unregelmäßigen abständen switchte das Spiel auf den Desktop zurück und das Spiel war zu.

Ich denke das es das Netzteil ist, denn es hat keine Effizienz oder die Ram Speicher denn die haben leider keine Kühler (sind Kühler notwendig?).

Hier sind meine Hardware Komponente:

Intel Core Quad Q6600 @ 2.4GHz

Asus P5K SE/EPU

Mushkin 4096MB 800MHz

Sparkle 9600 GT

Ein noname Netzteil mit 420 Watt (sollte aber bald durch ein ModXStream Pro 600W ersetzt werden.)

Eine Hitachi HDP725040GLA360 dient als System Festplatte.

Ich hoffe das mir jemand schnellst möglich hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gebiet der Fehlermöglichkeiten ist groß .
Ein bisschen sieht es nach einem Temperaturproblem.

Also checke mal alle Temperaturen in Deinem System (mit Speedfan und GPU-Z z.B.) und kontrolliere ob sich alle Lüfter drehen.

Dann etwas simples :schief: prüfe ob das 6 polige PCI-E dran ist und richtig sitzt.
Aus dieser Quelle
Wie alle aktuellen Pixelschleudern muss die Karte über den 6-pol PCIe-Stromanschluss mit Strom versorgt werden.

Wenn Dein 420W NT ein Marken-Nt ist sollten 420W reichen (600W wäre nur sinnvoll wenn Du künftig groß aufrüsten willst .Hi-End Graka etc.)
Der Ram braucht nicht unbedingt einen Kühlkörper , eigentlich braucht Ram , welcher nicht schon Orginal vom Hersteller welchen hat , nur für Overclocking Kühlkörper.

Das wäre es erst mal .

MfG Diemetius

Danke für die schnellen Antworten.

Die Temperaturren habe ich schon überprüft.

CPU Idle: 28°C Last: 35°C

GPU Idle: 40°C Last: 60°C

Und wirklich, nach näheren hinsehn habe ich das 6pin PCI-E Kabel einen Milimeter rein gesteckt.

Ich hoffe, dass, das Prolem war.

Ich werde euch informieren, ob das Problem noch besteht.

MfG

Carl

Ich spielte seit gestern circa 8 Stunden, ohne abzustürzen.

Ich bedanke mich an Diemetius, auch wenn es nur ein kleines Problem war.

MfG

Carl

Zurück