Fehler Dpc_WatchDog_Violation - Windows 10

Ist ne 1060 Strix. Also müsste sie von Asus übertaktet sein.

Ich hab jetzt mal den ASUS GPU Tweak deinstalliert. Kann das damit was zutun haben ?

/edit schon wieder

Anhang anzeigen 1031594
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen,wenn man konkret die Grafikkarte als Grund ausmachen könnte vielleicht.
Kann man aber eben nicht zu 100% sagen,weil es auch ein Software Problem sein kann.

Teste mal mit einer anderen Graka.Hast du dann immer noch BSOD liegt es woanders dran.

[EDIT]:
Versuch mal den Debug Mode in der Nvidia Systemsteuerung,dann läuft die karte mit Default Takt:FAQ ID # 59594 - How to set a factory overclocked graphics card to Nvidia reference clock speeds
oder kannst du an der Graka selbst auch was umstellen um den Takt zu verändern?Game boost,OC Boost usw.?
Sonst evt. auch mal mit dem MSI Afterburner den takt mal versuchsweise reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erstmal das aus meinem Link versucht. Wenn das nicht klappt versuche ich mal die Karte auf Standarttakt zu stellen. Sollte das auch nicht gehen dann versuche ich eine der anderen beiden Karten. Wenn einer der beiden letzten Sachen klappt werde ich mich mal mit ASUS in Verbindung setzen und versuchen mein Geld zurück zu bekommen.

Ich hoffe allerdings das es nur ein Softwareproblem ist. Wie gesagt. Ich habe sonst keinerlei Probleme. Und das Problem tritt auch willkürlich auf. Ich kann es nicht auf Grafikkarten Last zurückführen.
 
Dann werde ich jetzt mal zuerst das Bios Updaten und danach Windows neu Installieren. Und Falls das nicht Hillft rufe ich am Montag ASUS an und Frage was die dazu zu sagen haben.
 
Habe nach der Windows Installation direkt wieder nen Bluescreen bekommen. Nach anfänglicher schlechter Laune habe ich mal Geforce Experience deinstalliert. Scheint bis jetzt zu laufen. Computer war von Gestern 22 Uhr bis jetzt an. Hoffe dass das Problem damit behoben ist.
 
Nein. Die haben am Wochenende zu. Ne andere Karte werde ich testen falls das ganze nochmal passiert. Da aber GeForce Experience eigentlich nicht gebraucht wird kann ich darauf verzichten.
 
Scheint wirklich gelöst zu sein. Siet ich GeForce Experience deinstalliert habe, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Vielen Dank nochmal für eure Mühen mir zu Helfen :)
 
Zurück