Fehler der Bulldozer-Steppings aufgelistet plus Bilder eines ES

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fehler der Bulldozer-Steppings aufgelistet plus Bilder eines ES gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fehler der Bulldozer-Steppings aufgelistet plus Bilder eines ES

Denke, dass hier mal was Wahres dran ist u. auch der Grund für das hinauszögern des Veröffentlichungstermins daran liegt

Schon ein bisschen heftig was die für Probleme mit dem B0, bzw. B1 stepping hatten. Da war es doch gut das AMD hier den Start verschoben hat.

Ich sehe so eine BUG-Liste zum ersten Mal...
Will gar nicht wissen, wie diese Listen vor dem Veröffentlichen der vorangegangenen Architekturen auf Seiten AMD´s aber auch Intel´s, ausgesehen haben....:ugly:
Aller Anfang ist eben schwer...hole mir trotzdem erstmal ein SB-Sys....:daumen:....die Leistung überzeugt mich doch schon sehr und gewartet habe ich nun schon lang genug-siehe mein SYS. :schief:

eine verschiebung ist seitens des herstellers immer sinnvoll, denn, wenn es das nicht wäre, würde der hersteller sein produkt ja wohl kaum verschieben
daher war es doch klar, dass irgendetwas ein problem darstellte, weswegen es für amd dann sinvoll war, den bulldozzerstart zu verschieben

die hauptsache ist aber doch: der bd kommt in nicht allzu weit entfernter zukunft und hat eine gute leistung, sowie ein gute preis/leistungsverhältnis

AMDs PR Manager Northern Europe spricht von einer abgeänderten Produktveröffentlichung...
Ich möchte auch Northern Europe heißen :)

@News: es sind gute Neuigkeiten, wenn es die Performance nun etwas bessert, aber recht viel Hoffnung habe ich nicht, da bisherige Benchmarks nicht das Problem des Turbo hatten (sofern echt btw) sondern der vergleichsweise schwachen IPC(C?)

Manche Frauen heißen auch Hope Solo. Da "hope" ich doch mal, dass sie ihrem Namen alle Ehre macht :ugly:

WTF? Mit dem Kommentar kann ich ncihts anfangen.

Wenn AMD die CPUs mit dem B3 Stepping nun fehlerfrei zum Laufen bringt steht einem Launch ja nichts mehr im Weg :D

MfG Andy

Edit: Oh mein Gott...das hat aber ewig gedauert bis ich das verstanden habe. Man man man, stand ich aufm Schlauch!

Zuletzt bearbeitet:
Manche Frauen heißen auch Hope Solo. Da "hope" ich doch mal, dass sie ihrem Namen alle Ehre macht :ugly:

..bei der WM hats schon mal nichts gebracht! Obwohl sogar die Stadienplakate mit "HOPE" geworben hatten.

@topic:

Muss ich wohl meinen alten X4 noch bissel quälen, bis eine neue CPU (BD) und ggf. auch ein neues Brett draufkommt : (

Weiss nich ob mein Board dann noch unterstützt wird bzw. wie eingeschränkt es den BD frisst.

"The official version of the legend of legends" - Hört sich schon mal nicht schlecht an :)

Wenn die Liste stimmt, dann befindet sich Bulldozer schon in der Produktion. Bald ist es (hoffentlich) endlich soweit! :daumen:

Aller Anfang ist eben schwer...hole mir trotzdem erstmal ein SB-Sys....:daumen:....die Leistung überzeugt mich doch schon sehr und gewartet habe ich nun schon lang genug-siehe mein SYS. :schief:

Wenn du schon 4-5 Jahre gewartet hast, dann tun die letzten 6-8 Wochen auch nicht mehr weh. :)

Harper Seven gibt´s auch noch (die Beckham-Brut):ugly: - Die Buglist sieht doch schon eher nach den wirklichen Gründen für die "strategische Verschiebung" von BD aus.

Egal ob sie es nun 'strategische Verschiebung' oder um Fehlerbereinigungen handelt, hoffentlich kommen Sie bald in den Handel. Freu mich schon auf die Benchmarks hier auf PCGHW.
Und dann wird irgendwann die Entscheidung gefällt, was in mein nächstes System kommt. :D

Hat AMD eigentlich noch eine eigene Prototypenfertigung, die sie für Tests neuer Steppings nutzen können, oder ist jeder einzelne dieser Schritte seit dem Verkauf der FABs genau so eine Katastrophe, wie für z.B. Nvidia?

"AMDs PR Manager für Northern Europe spricht von einer abgeänderten Produktveröffentlichung rein strategischer Natur zugunsten der "Llano"-APUs - Probleme mit dem Bulldozer soll es keine geben."

Das kann wohl kaum eine Strategie sein Llano allein am Markt zu lassen.
Dieses Marktsegment ist eine ganz anderes als das des Bulldozers.
während Llano meiner Meinung nach ausschließlich einen Nutzen bringt in einem Multimedia-Home-PC, also eher mittelmäßige Leistung mit einer mittelmäßigen GPU an board, ziehlt der Bulldozer in das Segment in das derzeitige Maximum an Leistung was AMD derzeit im Stande ist bereitzustellen...

Ich denke eher, dass auf Grund der neuen Architektur, AMD noch nicht in der Lage ist CPU's mit derart hohen Taktungen in den erwarteten Massen in so kurzer Zeit auf den Markt zu bringen.
Demnach geh ich davon aus, dass der Herstellungsprozess einfach nicht genügend CPU's abwirft, dass AMD seine Zeitpläne einhalten könnte.

90 Tage ist schon ein echtes Pfund und ich denke nicht, dass sich AMD mit dieser "strategischen" Zeitschieberei einen Gefallen tut.
Ich meine Leistung wird der Bulldozer haben, aber jeder weiß dass 3 Monate in der IT schon fast einen 1/2 Generationssprung bedeutet...

Alles nur Vermutungen von meiner Seite, aber der "Begriff" Strategie wird anders definiert als das am Ende weniger dabei herum kommt ...

Intel pennt auch nicht !

"AMDs PR Manager für Northern Europe spricht von einer abgeänderten Produktveröffentlichung rein strategischer Natur zugunsten der "Llano"-APUs - Probleme mit dem Bulldozer soll es keine geben."

Das kann wohl kaum eine Strategie sein Llano allein am Markt zu lassen.
Dieses Marktsegment ist eine ganz anderes als das des Bulldozers.
während Llano meiner Meinung nach ausschließlich einen Nutzen bringt in einem Multimedia-Home-PC, also eher mittelmäßige Leistung mit einer mittelmäßigen GPU an board, ziehlt der Bulldozer in das Segment in das derzeitige Maximum an Leistung was AMD derzeit im Stande ist bereitzustellen...

Ich denke eher, dass auf Grund der neuen Architektur, AMD noch nicht in der Lage ist CPU's mit derart hohen Taktungen in den erwarteten Massen in so kurzer Zeit auf den Markt zu bringen.
Demnach geh ich davon aus, dass der Herstellungsprozess einfach nicht genügend CPU's abwirft, dass AMD seine Zeitpläne einhalten könnte.

90 Tage ist schon ein echtes Pfund und ich denke nicht, dass sich AMD mit dieser "strategischen" Zeitschieberei einen Gefallen tut.
Ich meine Leistung wird der Bulldozer haben, aber jeder weiß dass 3 Monate in der IT schon fast einen 1/2 Generationssprung bedeutet...

Alles nur Vermutungen von meiner Seite, aber der "Begriff" Strategie wird anders definiert als das am Ende weniger dabei herum kommt ...

Intel pennt auch nicht !

Ich finde du übertreibst ein wehnig. 90 Tage sind sicher keine halbe Generation. ABer schön auf dramatik gemacht, mit ein wehnig paranoier. :daumen:
AMD hat schon mal gepennt. Intel hat schon mal gepennt. NV hat schon mal gepennt. Also alle. Aber da jetzt eine schlechte CPU zu diagnostizieren, ist schon weit hergeholt. Jeder der erwartet, das BD einen so großen Rückstand zu Intel, mit einem Wurf auf oder gar zu überholen, der lebt eh auf einem anderen Stern.
Ich denke (ich weis klingt komisch), das es um die Ausbeute der CPUs geht. Die ist noch nicht da wo sie hin soll. Man möchte sicher einen Papperlunsch verhindern.
Aber wir werden sehen. Ruhig bleiben.

Ich denke mal da wird wohl mal was wahres dran sein.

Dann haben die halt noch Probleme, ist doch egal, so lange die Fehlerfreie dinger auf den Markt bringen und nicht wie bei dem Phenom 1 mit Bugs ist für mich alles in Ordnung.

Sandy Brighe E muss auch erst mal zeigen was der kann! Laut Intel waren es nur 33% bei 50% mehr Kerne, auch nicht der Brüller. AMD hat erst damit geworden 50% mehr Leistung bei 33% mehr Kernen, was eine deutlich bessere Quote ist.

Ich finde du übertreibst ein wehnig. 90 Tage sind sicher keine halbe Generation. ABer schön auf dramatik gemacht, mit ein wehnig paranoier. :daumen:
AMD hat schon mal gepennt. Intel hat schon mal gepennt. NV hat schon mal gepennt. Also alle. Aber da jetzt eine schlechte CPU zu diagnostizieren, ist schon weit hergeholt. Jeder der erwartet, das BD einen so großen Rückstand zu Intel, mit einem Wurf auf oder gar zu überholen, der lebt eh auf einem anderen Stern.
Ich denke (ich weis klingt komisch), das es um die Ausbeute der CPUs geht. Die ist noch nicht da wo sie hin soll. Man möchte sicher einen Papperlunsch verhindern.
Aber wir werden sehen. Ruhig bleiben.

WENIG, PARANOIA, PAPERLUNCH!!!
:P:ugly: sorry, aber ich verstehs nich, alles richtig aber dann paar so massive Bomber drin :)

Bin auch mal auf die Leistung und den Release gespannt, aber noch mehr auf Nvidias Antwort darauf, falls der BD wirklich so abgeht.

Zurück