bloodhound01
Freizeitschrauber(in)
So, ich hab irgendwie ein Problem
Ich habe meinen Rechner gereinigt (mit Druckluft aus einem Kompressor)
-alle Deckel ab
-GPU raus und ausgeblasen
-CPU Kühler ab, ausgeblasen, neue WLP und wieder drauf (CPU nicht aus dem Sockel entfernt)
-ganzes Gehäuse inkl. Netzteil ausgeblasen
-GPU wieder rein und fertig
PC bootet nicht mehr (Fehler 51=Memory initialization error occurs)
also RAM Probleme?
(Module nicht entfernt bei der Reinigung)
Ums kurz zu machen, Stecken die Module in 1/2 =Fehler. 3/4 =Rechner läuft mit 16GB. Jedes Modul für sich in der 2 läuft auch. Steckt ein Modul (egal welches) in der 1, Fehler
Alle anderen Möglichkeiten habe ich jetzt nicht getestet und will ich auch nicht, da der Rechner nun läuft. Ich würde aber gerne wissen, wo das Problem liegen könnte.
Dreck/Staub kann ich im Sockel nicht entdecken.
Abgeflogene Bauteile durch Luftdruck?
Lötstelle gebrochen durch mechanische Bewegungen (kippen des Gehäuse)?
Das Handbuch gibt zwar vor ich solle bei 2 Modulen die Sockel 1/2 nehmen für optimale Performance aber macht das jetzt wirklich einen Unterschied?
Ich habe meinen Rechner gereinigt (mit Druckluft aus einem Kompressor)
-alle Deckel ab
-GPU raus und ausgeblasen
-CPU Kühler ab, ausgeblasen, neue WLP und wieder drauf (CPU nicht aus dem Sockel entfernt)
-ganzes Gehäuse inkl. Netzteil ausgeblasen
-GPU wieder rein und fertig
PC bootet nicht mehr (Fehler 51=Memory initialization error occurs)
also RAM Probleme?
(Module nicht entfernt bei der Reinigung)Ums kurz zu machen, Stecken die Module in 1/2 =Fehler. 3/4 =Rechner läuft mit 16GB. Jedes Modul für sich in der 2 läuft auch. Steckt ein Modul (egal welches) in der 1, Fehler

Alle anderen Möglichkeiten habe ich jetzt nicht getestet und will ich auch nicht, da der Rechner nun läuft. Ich würde aber gerne wissen, wo das Problem liegen könnte.
Dreck/Staub kann ich im Sockel nicht entdecken.
Abgeflogene Bauteile durch Luftdruck?
Lötstelle gebrochen durch mechanische Bewegungen (kippen des Gehäuse)?
Das Handbuch gibt zwar vor ich solle bei 2 Modulen die Sockel 1/2 nehmen für optimale Performance aber macht das jetzt wirklich einen Unterschied?