Fehler beim Hochfahren

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi,

wir haben ein Problem. Nachdem ich ja meinem PC geupdatet habe, habe ich meinem Freund die alte Hardware überlassen.

Neue Hardware:

GIGABYTE GA-MA770T-UD3
AMD Phenom II X4 945
8GB Ram (4 Riegel)
-----

So er hat ein Super Goldplus netzteil von Bequiet. Genau weiß ichs leider nicht aber ist 1 Monat alt und von hier empfohlen.
EIne R7870

-----

Seine Festplatten.

1 SSD 128 GB mit Windows
1 HDD 1 TB mit ganzen anderen Scheiß

-----

Alles eingebaut und angesteckt. (alles überprüft)

Wenn er den PC Startet kommt ganz normal am Anfang das BIOS und da steht "Loading Hardware"

Dann sagt er keine Festplatten gefunden und macht das selbe nochmal. B

Beim zweiten mal findet er allerdings was und geht dann auch in den Windows 7 Anmeldebildschirm.

Aber anstatt WIndows 7 zu starten rebootet der komplette PC einfach instant und macht das gleiche Spiel von vorne

-----

Bootreihenfolge haben wir auch schonmal probiert. Hat aber nichts geholfen.

-----

Wisst ihr was man machen könnte? An der Hardware kann es nicht liegen hat bis vor 5 Tagen bei mir optimal funktioniert.

Danke für die HIlfe

Philipp

Habt Ihr das BS neu aufgespielt auf die SSD?
Dabei alle Einstellungen im BIOS richtig und die HDD abgeklemmt?

MfG type_o

Das hört sich danach an als hättet Ihr einfach aus dem damaligen PC die Platten ausgebut in den hier rein gemacht und wundert euch jetz warum windows nicht geh -.-

Bei einem Systemwechsel empfihlt sich immer das Systemgleich neu aufzusetzen, ja ich weiß alle Spiele wieder runterladen usw aber so ist es eben.....

Also einfach WIndows neu drauf ziehen dann sollte es laufen.

Ja. Er hat seinen PC einfach aus gemacht und ich meinen Sachen Raus und bei ihm rein. :D Ich sag ihm bescheid :D Danke für die Hilfe

An der Hardware kanns ja nicht liegen. Bei mir hats funktioniert und bis in den WIndows ladebildschirm kommt er ja auch also erkennt er ja eig alles.

Wie hängt das denn zusammen? Nur zum verständnis was hat das Bios mit den Festplatten zu tun und was auf denen drauf ist?

Mit dem BIOS hat das nix zu tun. Nur mit dem instal Sys!
Es werden alte Hardwaretreiber geladen, beim Sys-start, welche nicht mehr funktionieren.
Es werden je nach Sys, die ''neuen'' Treiber gebraucht!
Schaut vor der Insall mal hier rein. Da steht viel zu den BIOSeinstellungen usw.

MfG type_o

Oder, mit Acronis True Image Home zuerst ein Backup erstellen und dieses Backup dann mit Universal Restore auf dem neuen PC wiederherstellen. Da verwirft er alle Treiber und das ist dann auch das einzige was du auf dem neuen PC wieder installieren musst. Spiele, musik, videos, dokumente usw. bleiben komplett erhalten

Es kan naber auch wie oben geschrieben sein, dass bei dir auf dem Mainboard IDE eingestellt war, bei Ihm aber auf AHCI installiert wurde.
Dann müsst Ihr folgendes machen.

Ab ins Bios unter Datenträger dort irgendwo von IDE auf AHCI umstellen.
Eventuell liegts auch daran.

Ich tippe aber drauf, dass er um das neuinstallieren nicht rumkommt,.

Zurück