Fehler bei Windows 7 SP1 Pro 64-bit Installation (msdsm.sys)

End0fSeven

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend

Langsam aber sicher kriege ich die Kriese, sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert!

Ich bin erfahrener User, schon X PCs Installiert nur dieses Notebook macht mir Kopfschmerzen!

Es handelt sich um einen HP ProBook 4740S.

Dieses Notebook habe ich in einem Auftrag entgegen genommen. Ich habe eine Samsung Evo 840 250GB gekauft.

Eingebaut und wollte Windows Installieren.

Nur leider stosse ich auf folgende fehlermeldung nach dem ersten Neu-Start. (Windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber blabla) es geht um "\Windows\system32\drivers\msdsm.sys" mit dem Status: "0xc0000221".

Um Probleme mit dem RAM auszschliessen habe ich natürlich Memtest86+ durchgeführt, mehrmals. Die RAMs sind OK.
Im BIOS kann man kaum was einstellen, sämtliche Sicherheitsfeautures wurden Deaktiviert, AHCI Modus usw. Kein erfolg. Frische ISO gedownloaded...
BIOS Update kann ich bei diesem Ding nicht machen, dass ist so ein Schäbiges UEFI, habe ich selten gesehen so einen Mist...

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll? Die Original HDD hat fehlerhafte Sektoren, bringt also nix wenn ich dort das Recovery zurückspiele.

Was kann ich noch tun?

Ich danke für die Hilfe!

Moin Moin

Das Problem liegt am Uefi Bios. Die Neuen mit Win 8 ausgelieferten Note oder Ultrabooks, haben schon das Uefi Bios. Windows 7 kommt so ohne weiteres mit dem Uefi nicht zurecht. Weiter gibt es Probleme, mit den Treibern. Für diese Books, gibts kaum Win7 Treiber.

Hatte letzte woche ein Asus Ultrabook. Genau das selbe Probleme, wie bei Dir.

Ich hab dann später aufgegeben und Ihm ein Windows 8.1 aufgespielt. Das muss er nach 90 Tagen halt kaufen.

Um Win7 zu Installieren, musst Du im Bios Uefi Secure boot ausschalten und Leagacy aktivieren. Sonst wird die Uefi Unterstützung mit Installiert und das führt zu den Problemen.

Es gibt lösungen, wie Du Win7 draufbekommst, das es läuft. Schau hier mal nach. Neues HP-Notebook - HP Kundenforum - 119974

Grüßle

Moin Moin

Das Problem liegt am Uefi Bios. Die Neuen mit Win 8 ausgelieferten Note oder Ultrabooks, haben schon das Uefi Bios. Windows 7 kommt so ohne weiteres mit dem Uefi nicht zurecht. Weiter gibt es Probleme, mit den Treibern. Für diese Books, gibts kaum Win7 Treiber.

Hatte letzte woche ein Asus Ultrabook. Genau das selbe Probleme, wie bei Dir.

Ich hab dann später aufgegeben und Ihm ein Windows 8.1 aufgespielt. Das muss er nach 90 Tagen halt kaufen.

Um Win7 zu Installieren, musst Du im Bios Uefi Secure boot ausschalten und Leagacy aktivieren. Sonst wird die Uefi Unterstützung mit Installiert und das führt zu den Problemen.

Es gibt lösungen, wie Du Win7 draufbekommst, das es läuft. Schau hier mal nach. Neues HP-Notebook - HP Kundenforum - 119974

Grüßle

Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem Legacy habe ich auch schon Probiert. Der Start der Installation geht ohne Probleme, bis zum ersten Re-Start in der Installation dann schmiert das ding leider ab. Gestern habe ich es kurz hin bekommen das er mal weiter Bootet nur dann wieder ohne erfolg.
Habe auch schon einen Mischbetrieb Versucht, Uefi und BIOS. Werde auch mal ein Natives UEFI Modus Versuchen.
Aber so wie es ausschaut, hat das Notebook Probleme vom Stick zu Installieren, werde mir heute Rohlinge kaufen und mal so Probieren.

Das lustige, Original war ja ein Windows 7 Prof drauf..
Selbst Windows 7 habe ich auf meinem Ivy Bridge System ohne Probleme drauf bekommen, nur bei diesem Notebook spinnt das übelst rum.

Windows 8.1 will ich Vermeiden, zudem will sie nicht noch mehr Geld ausgeben für eine Lizenz.

Ärgerlich sowas...

Edit: Dein Link Funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch..

Wenn man auf diesem Schwarzen Schirm ist mit den Fehlermeldungen, kann man mit Enter weiter gehen und wenn man dann Windows Normal Starten wählt, startet es auch. Nur nach dem neustart wieder die gleiche Leier!!

Habe festgestellt das der Reperaturdienst auf Partition "D:" Zugreifen will... Kann nicht sein, dieses drecks BIOS greift extrem in die Installation ein, was soll der Mist!
Nie mehr HP!

Zuletzt bearbeitet:
Fehler leider gefunden...

Ich habe die Original HDD komplett an einem anderen PC Formatiert.
Habe dann ganz Normal Windows 7 Installiert und siehe da, mit der Funktioniert die Installation ohne Probleme!

Nur mit der Samsung 840 Evo nicht! Entweder hat die SSD einen knacks, oder Windows 7 hat keine Richtigen Treiber oder es liegt am BIOS. (BIOS Update konnte ich in der Zwischenzeit machen!)

Zurück