Fehler bei Win 7 Installation

SurfDown

Schraubenverwechsler(in)
Aloha zusammen

Ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammen gebaut.
Nun will ich Win 7 Prof installieren bekomme aber folgende Meldung:

Windows has encountered a Problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removeable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drvice or CD-ROM device that is failing. Make sure any removeabla storage is proberly connected and then restart your computer.

If you continue to recive this error message, contact the hardware manufacturer.

Status: 0xc0000e9

Info: An unexpected I/O error has occurre

Ich hab ein Sabertooth P67. Am Marvell-Controller hab ich zwei Western Digital Caviar Green 1TB SATA-3 Festplatten und am Intel 6 Gb/s hab ich eine OCZ Agility 3 120GB SSD. Alle internen Anschlüsse sind soweit ok, ausser das ich nicht gecheckt habe, wo ich den Front-Panel USB 2.0 Anschluss meines NZXT Phantoms anschliessen muss.
Das Win 7 hab ich von MSDNAA runtergeladen, aber daran sollte es nicht liegen.

Die Fehlermeldung ist zwar selbsterklärend, aber ich hab das Gefühl alles stimmt.
Die Frage ist nun, was muss ich umstecken, dass ich das Win drauf pappen kann.

LG
SurfDown

Sabertooth.png

Da wo die Pfeile sind steht USB2.0 oder 3.0 da gehören die Anschlüsse deines Frontpanels ran steht aber in der Anleitung von deinem Board beschrieben wo genau (wo anders sollten diese aber auch nicht passen auser an den Audio output). Steck mal zudem nur Maus und Tastatur an solange du installierst.

Im bios mal die Erste boot devise auf die HDD legen ( SSd können nur mit einer PARTITION erstellt werdern) win 7 setzt aber eine 2te partition für den bootloader ein, wird nach der installation gelöscht
Folge keine SSD kann eine Neu installation mit win 7 gemacht werden nur die SSd mit zwischen speicher können dass.(hybrid)
im übrigen macht das nur win7 so alle anderen win installationen macheh das nicht, win xp win vista .

@chris ja das sind die USB 2.0 Anschlüsse, aber die sind 9-Pin Stecker, während der Stecker vom Gehäuse 4 Pins hat. Er füllt also nur den halben Stechplatz.

@byaliar Warum die HDD auf das erste Boot Device? Ich will ja vom CD Booten. Bis zur Partitionierung komm ich nicht mal ich bleib schon nach dem "Windows is Loading Files"-Fenster hängen.

Dann würde ich den bei der Installation mal drausen lassen das ist komisch denn ich kenn auch nur die 8 Pin Stecker. Muss mir mal ein Bild raussuchen wo man das sieht. Das mit der Installation bei der Agility 3 kann ich nicht so ganz nachvollziehen (was nicht heist das ich behaupte das das nicht sein kann) aber ich wurde z.B. schon gefragt on das normal ist das bei der SSD eine 100MB Partition erstellt wird und wofür blablabla ^^. Von der Technik her ist diese auch nicht viel anders als die Vertex 3 welche ich habe und da geht ebenfalls eine Installation von Windows 7 Professional ohne Probleme. Aber vieleicht versteh ich da ja auch was falsch kann sein ^^.

Also ich hab jetzt mal versucht Ubuntu 11.10 zu installieren (Das soll auf die Festplatte). Da bleib ich bei :
5.350130 generic-usb 003:09DA:9090.0004: input,hidraw3: USB HID v1.11 Mouse A4TECH USB DEVICE on usb-0000:00:1d.0-10104/input1

Das liegt doch nicht etwa an der Maus oder?

Hört sich zumindest so an aber ne installation ohne Maus geht auch erst mal. Du kannst auch mal nen anderen USBPort versuchen für die Maus.

Maus ein paar Mal aus- und umgesteckt, keine Änderung.

Von USB hab ich nicht versucht, keine passenden Sticks da.

Werd weiter ein paar Kabel umstecken vll. gehts noch.

Edit:
Ubuntu kommt nach Maus umstecken soweit:
5.412531 sd 8:0:0:0: sdb Attached SCSI disk

Soweit komm ich gar nicht.
Windows hängt nach dem "Windows is loading Files"-Screen, also ganz am Anfang.

Du willst Dein System ja sicher auf die SSD installieren, oder? Meine Frage ging dahin, ob Du versucht hast, das System auf eine "normale" Festplatte zu installieren. Wenn das geht ist ein Problem bei der SSD unwahrscheinlich?

Also SSD abgehängt (Das war doch das Ziel oder?)
Ubuntu bringt wieder die SCSI Fehlermeldung.
Windows bringt auch die altbekannte Fehlermeldung

Jetzt weist du das es nicht an der SSD hängt. Bios Resett hast bestimmt schon gemacht.....Steck mal deine HDD ab und teste nur mit der SSD.

Dann wird es am Kabel des optischen Laufwerks, diesem selbst oder an der DVD liegen. Hast Du die Möglichkeit alles zu tauschen? Kabel solltest Du je haben, wenn das DVD-ROM ein SATA-Laufwerk ist, einfach mal die HDDs abstecken.

DVD Laufwerk hab ich leider kein zweites.
HDD Kabel am DVD-Laufwerk bringt mich zum gleichen Fehler-Screen wie immer.
CD im Laptop getestet - OK!

Versuche gerade das DVD-Laufwerk aus dem Lpatop zu schrauben.

Zurück