Fehler bei Vista Installation

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

ich wollte gestern mein neues Windows Vista Home Premium installieren, aber es kommt jedesmal ein Bluescreen.

Ich hab die DVD eingelegt, eine leere Festplatte angeschlossen und starte den PC. Zuerst läuft alles ganz normal, es steht da "Windows is loading files..." und ein Grauer Balken läuft durch. Das dauert ca. 45 Sekunden, dann kommt ein kleiner grüner Balken, der mehrmals durchläuft. Dann stockt er für ca. 1 Sekunde und dann kommt ein Bluescreen. Ein Bild vom Bluescreen ist im Anhang.

Weiss jemand wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann?

mfg, Shibi

Irgendwas wird da wohl mit deiner Hardware nicht hinhauen.
Versuch mal ein Install mit minimal Hardware-Config. Und falls du OC betreibst, mach dies mal rückgängig.

Hi,
das handelt es sich wahrscheinlich um einen Hardwaredefekt, mit dem die CPU nicht klar kommt. Folgende Fehler kommen dabei in Frage:

• Systembusfehler
  • Speicherfehler, zum Beispiel Paritätsfehler oder ECC-Probleme (ECC = Error Correction Code)
  • Zwischenspeicherfehler in Prozessor oder Hardware
  • TLB-Fehler im Prozessor (TLB = Translation Lookaside Buffers)
  • Sonstige erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte CPU-Hersteller typisch sind
  • Erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte Hersteller typisch sind
Diese Punkte sind von Microsoft, die zu deinem Bluescreen passen. Bau einfach mal andere Hardware ein oder versuche das OS auf einem anderen PC zu installieren. So kannst du dem Fehler auf die Schliche kommen.

lg, geforceeee

Der PC läuft eigentlich ohne Probleme. Hab jetzt wieder meine alte Platte mit XP rangehängt, da läuft alles wunderbar.

Übertaktet habe ich nicht, lediglich die CPU ein bisschen undervoltet aber sie Läuft mit der Spannung Primestabil. Meint ihr es könnte trotzdem am undervolting liegen? Dann hebe ich die Spannung wieder an.

Den Speicher werde ich mal mit Memtest überprüfen, obwohl ich mir recht sicher bin, dass er einwandfrei funktioniert.

mfg, Shibi

Es scheint tatsächlich am Undervolting gelegen zu haben. Mit Standardspannung hat die Installation funktioniert. wobei mich das ziemlich irritiert, da ich mit 1,02V Prime 95 24h durchlaufen lassen konnte ohne Probleme. Bin jetzt gespannt wie sich Vista verhält wenn ich die Spannung jetzt wieder senke. ^^

mfg, Shibi

Die Vista Installation ist an sich allergisch auf OC und Undervolting.
Ich hatte ein ahnliches Bild als ich Vista mit 3,6 GHz mit meinem E8400 neu aufsetzen wollte.

Irgendwie fang ich jetzt schon an mir mein XP zurückzuwünschen. :(
Nix klappt wie ich es will und ich find auch nixmehr ^^
Gibts in Vista nichts vergleichbares zum Windows Explorer? Also wo die Ordner alle links aufgelistet sind usw.?
Ich such sowas verzweifelt. :(

mfg, Shibi

ich hatte auch das Problem, ich konnte Vista mit OC nicht installieren -_-

Naja... mit vista bin ich allerdings ziemlich zufrieden... was mich wohl manchmal ein bischen stört..
immer dieses " keine Rückmeldung " das kommt ziemlich oft !

Zurück