• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback zu meiner Zusammenstellung

Schaut gut aus, für die RAM Kompatibilität solltest du natürlich nach BIOS Updates schauen. Jeder hat natürlich andere Vorlieben, Marken:daumen: und Ziele, für den Allround Einsatz und Spiele top.

Sind sie immer. Der PWM-Pin kann auch brachliegen, das ist dem Lüfter egal.

Die Drehzahlsteuerung erfolgt dann halt per Spannung. Wenn das Board "zu doof dafür" ist, kannst du auch einen 12V-7V Adapter dazwischenklemmen. (natürlich nur bei den Gehäuselüftern)

Ich würde auch ne 2TB-Platte kaufen. Die neuen Spiele haben alle einen Install von 50GB+.

Was willst du mit ner 1 TB Festplatte? Imo Geldverschwendung weil viel zu wenig Speicher für ne HDD. Entweder direkt ne fette Festplatte, vielleicht sogar als Externe, oder ganz weglassen dann reicht die SSD auch aus. Ansonsten siehts gut aus.

Sind sie immer. Der PWM-Pin kann auch brachliegen, das ist dem Lüfter egal.

Die Drehzahlsteuerung erfolgt dann halt per Spannung. Wenn das Board "zu doof dafür" ist, kannst du auch einen 12V-7V Adapter dazwischenklemmen. (natürlich nur bei den Gehäuselüftern)

Ich würde auch ne 2TB-Platte kaufen. Die neuen Spiele haben alle einen Install von 50GB+.

Solange man keine 500 Spiele auf Steam/Origin hat, reicht ne 1 TB auch für vieles. Und ne HDD kann man leicht nachrüsten

Zurück