Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Nein. Die normalen Benutzertitel richten sich rein nach der Aktivität im Forum. Zusätzlich gibt es die fixen Sondertitel für Mitglieder der alten PCG-/PCGH-Community (ohne "X"), von Lookbeyond, des HWBot- und des F@H-Teams. Wenn du möchtest, kann ich dich aus der PCGH-Veteranen-Gruppe nehmen; bis 50.000 Posts wärst du dann "Flüssigstickstoff-Guru (m/w)".

Schade! Ich hätte gerne den Titel "Galactic Bounty Hunter". Der würde gut zu meinen neuen Avatar passen. :devil:

Aber wenn der nicht frei wählbar ist dann laß es ruhig so mit dem Veteran. Der ist ja auch cool!:cool:

Ich habe mal noch eine andere Frage:

Kann bei dem Like-Button rechts unter den Beiträgen noch mehr Emoticons hinzufügen? Eventuell noch einen "Cool" Smiley mit Sonnenbrille?

Technisch sicherlich. Ich glaube aber nicht dass das gewünscht war, wenn ich mich recht erinnere wollte man die Auswahl da aufs nötigste begrenzen (ich weiß auch nicht was an der Funktion alles dranhängt, beispielsweise werden die verschiedenen Smilies da iirc einzeln gezählt bei den Bewertungen im Profil).

Bei so Kotz/Würg Smiley oder Daumen nach unten kann ich nachvollziehen das die nicht erwünscht sind.
(Wobei es den Wut Smilie auch schon gibt)
Aber so ein Cool Smilie mit Sonnenbrille ist ja was positives. ;)

Ich bin nicht sicher ob das nicht schon angesprochen wurde. Aber das Problem mit der Breite des Browsers und der Menüleiste vom Forum hat ein Darstellungsproblem
Screenshot 2026-05-17 231045.png
Screenshot 2026-05-17 231454.png
Screenshot 2026-05-17 231112.png
Der Letzt Menüpunkt "Mitglieder" wird bei Überschneidung nicht ausgeblendet.

Bei welchem Browser passiert das denn?

Ich hab das gerade mal im Edge probiert, da geht das Problemlos.

1779091703067.png

Das wird alles ausgeblendet, bis es irgendwann mal so aussieht:
1779091752340.png

Auch nach Deaktivieren der Erweiterungen keine Besserung. Ich kann aber damit Leben, hab den Browser immer breit genug. War eine allgemeiner Hinweis. Wenn sich sonst keiner Beschwert - alles gut!

Wir haben schon den Anspruch, dass die Seite überall funktioniert. Aber wenn man das Problem trotz Nutzung des gleichen Browsers nicht nachvollziehen kann, geht erst einmal eine wortwörtliche "Fehlersuche" los.

Nein, ist nicht nur bei dir. Heut Morgen beim durchscrollen hab ich den Thread nochmals gesehen und da kam mir ein Gedanke... Was passiert beim zoomen denn? Was wird größer? Der Inhalt. Und im Vergleich zu was? Nicht zum Display, sondern zum Fenster. Also hab ich einfach mal das Browserfenster zusammengeschoben und siehe da... bei weniger als 75% der eigentlich Breite, schiebt sich auch bei mir was übereinander.

Der Misanthrop ist (doch) nicht verrückt! Sein Windows ebenso wenig.
2026-05-20 15_35_19-Posteingang - Reimann@dvs-bielefeld.de - Outlook.png

Jetzt müsste aber noch geklärt werden, woran es liegt und ob sich das bei allen Auflösungen gleich verhält.

Zurück