Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
In Waterfox alles gut,
Nope. In Waterfox 6.6.8 (und vor Update 6.6.7) sowie als Gegentest im Firefox 146.0.1 sieht es bei mir seit heute genauso aus wie bei chilleule. Im Brave dahingegen alles normal.

Allgemein läd das Forum unter Firefox und Waterfox auch langsamer, als in Brave.

Edit: Gegentest in einer Windows Server 2022 VM mit blanken Waterfox und Firefox zeigt gleiches Bild.
Edit2: Ok, jetzt wird es kurios. Unter Linux, sowohl Baremetal wie auch VM, mit Fire- wie auch Waterfox keine Probleme mit der Darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Firefox (nightly) übrigens auch nur das Forum betroffen.
Bei der stable vom FF dasselbe - Blanko angesagt:

1768252836011.png

Bei mir Firefoxe 146.01 ohne Probleme
Komisch, ich hab die auch - und das Problem ist da.

1768252980903.png

Einmal den kompletten Verlauf löschen hat bei Waterfox und Firefox geholfen.
Auch wenn man da jetzt zum obskuren Teil kommt: Neu aufgesetzte Windows VM mit frisch installierten Firefox (sowohl mit der aktuellen wie auch LTS getestet) und Waterfox: Obwohl frisch Installer heruntergeladen und frisch installiert und keinerlei Einstellungen im Browser nach der Installation geändert, tritt das Problem auf. Löscht man einmal den kompletten Verlauf ist es weg. Hä? Das Ding ist niegelnagelneu, ohne das was gemacht wurde.
Gegentest mit frisch installierten Debian 13, Ubuntu 24.04.3, Fedora 43, LMDE7 und MX Linux 25 in einer VM: Alles ohne Probleme im Firefox und Waterfox.

Es gibt bei der <use>-Einbindung von Sprites-SVGs seit sehr, seeeeeeeeeehr langer Zeit einen sich wiederholenden Bug, der sich aber hauptsächlich in Chromium einschlich und von dem bspw. die Chrome Entwickler auch wissen, lange nicht reagierten und ihn erst Oktober letzten Jahres ins Debugging aufnahmen. Bei dem Bug werden Sprites aus einem SVG über die Einbindungsmethode (Hashtag für Symbols) nicht bei jedem Aufruf korrekt geladen.

Um hier abzuhelfen, muss man entweder die Symbol-Definitionen komplett inline laden, was absoluter Irrsinn ist bei hunderten oder tausenden Sprites, oder einen hässlichen JavaScript-Reload-Hack in der Seite implementieren - was hier ich glaube gemacht wurde. Das sollte aber eigentlich keinen Impact auf andere Browser-Engines haben, da speziell auf Chrome ab einer bestimmten Version geprüft wird.

Gibt es die Möglichkeit das man seinen Usertitel ändern (lassen) kann nach einer bestimmten Zeit?
Also nicht den Nicknamen sondern den Titel?

Zurück