Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ein Link sollte ein normaler Link sein. Zum öffnen im neuen Tab gibt es die mittlere Maustaste.
Ja ich weiss. Wie gesagt, in der Vergangenheit als ich noch regelmäßiger bei PCGHX unterwegs war, wurde dieser spezielle Link immer im neuen Tab geöffnet. So hat das mein Finger Gedächtnis immer noch intus.
Aber gut, wenn es nicht geht dann muss ich mich umgewöhnen ^^

Wir hatten vor Ewigkeiten (als das Forum noch mit vbb lief) einen zusätzlichen Link außerhalb des eigentlichen Threads als Teil der Webseite eingebunden. Vielleicht erinnerst du dich daran?

Puh, so im Detail kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Das Thema ist jetzt aber auch nicht so wichtig. Alles gut. Und danke fürs Feedback!

Ich weiß nicht, ob @Tobias Hartlehnert da HTML-Code für reinschmuggeln könnte, der in einem Tab/Fenster öffnet
Könnte ich, aber will ich das? :schief:

Nur URLs von fremden Domains öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster. Das handhabt die Foren-Software so, und das machen wir seit einiger Zeit auch auf der Main so, deswegen sollte das einheitlich bleiben.

Man kann ja selbst entscheiden, ob man den Link im aktuellen oder in einem neuen Tab öffnen möchte - mittlere Maustaste bzw. STRG-Taste helfen dabei :)

Man kann ja selbst entscheiden, ob man den Link im aktuellen oder in einem neuen Tab öffnen möchte - mittlere Maustaste bzw. STRG-Taste helfen dabei :)
Mir wird gerade klar, das ich das immer per Rechtsklick/Kontextmenu gemacht habe... Und das obwohl ich doch eigentlich versuche, möglichst viel per Keyboard zu machen... Danke für den Hinweis... ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird gerade klar, das ich das immer per Rechtsklick/Kontextmenu gemacht habe... Und das obwohl ich doch eigentlich versuche, möglichst viel per Keyboard zu machen... Danke für den Hinweis... ;) :D
Tja, man lernt nie aus... ich wusste bis vor kurzem nicht, dass das auch mit der mittleren Maustaste geht :D Habe immer STRG + Linksklick verwendet.

Aktuell sieht mein Editor im Forum merkwürdig nackig aus...

1768230878721.png

Verwendet wird:
1768230936602.png

Ich vermute da ja ein Thema beim Firefox selbst, denn im Edge ist alles normal ^^

Ja, die nightly builds haben selten mal ein paar Merkwürdigkeiten.

Aber hey, es hat den Vorteil, dass ich jetzt lerne den Editor blind zu verwenden um zum Beispiel die Smileys zu finden....

Äh.... da!

1768231405435.png

:ugly:

...Classic!
Wobei ich nach jahrelangem, vorsichtigen Entzug mittlerweile überwiegend Vivaldi nutze.

Ja, die nightly builds haben selten mal ein paar Merkwürdigkeiten.

Aber hey, es hat den Vorteil, dass ich jetzt lerne den Editor blind zu verwenden um zum Beispiel die Smileys zu finden....

[X] Codeansicht FTW

Vivaldi funktioniert auch unverändert weiter, also vielleicht eher ein Firefox- denn ein PCGH-Server-Problem. Können wir uns angucken, aber ob wir es von unserem Ende her lösen können?

Zurück