Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ich weiß ned, ob das hier was zu suchen hat. Wenn falsche Adresse, dann bitte verschieben.
Ich hab auf meinem iPad einen Darstellungsfehler. Und zwar teilen sich das "X" hinter PCGH und 25 Jahre gemeinsam den Platz. Sieht halt bissel komisch aus.

Liegt an der Breite des Darstellungsfenster: Screenshot 2025-10-31 081653.png Screenshot 2025-10-31 081708.png

Aha und wie verbreitere ich das bei meinem iPad der 9. Gen.? :gruebel:
90° drehen, werd ich nachher mal ausprobieren. Aber normal wäre, wenn sich das dynamisch anpassen würde oder?

edit: Also 90° drehen entschärft das Problem leicht, aber halt ned komplett. Am rechten Rand verbleibt ein 4cm breiter Streifen. Ich denke, der wird für Werbung genutzt. Ich seh das ja ned. Selbige 4cm bleiben aber auch an dem oberen blauen Menübalken ungenutzt. Also Platz um das zu spreizen wäre allemal vorhanden. Das Browserfenster geht ja auch komplett über die ganze Breite.

Zuletzt bearbeitet:
Dann infomier bitte die entsprechenden Leute, dass sie sich das mal in ruhiger Minute ansehen. Eventuell gibt's da ja eine einfache Lösung. Sieht halt professioneller und schicker aus, wenn die Leiste passt. :pcghrockt:

Offensichtlich hat da jemand die Landing-Page für Spiele-News ersatzlos offline genommen (zusammen mit >90 Prozent der dort gesammelten Meldungen), ohne eine Weiterleitung einzurichten. Habe mal auf die allgemeine Spiele-Landing-Page umgestellt und gleich noch den "Hardware"-Link entfernt, der mittlerweile auf "News" weiterleitet.

Aber die Darstellungsfehler kann nur @Tobias Hartlehnert beheben.

Mal an die ganzen Menschen in Hintergrund ein fettes Danke das ihr die PCGH am laufen haltet mit euren in Forum aktiven einbringen b.z.w sich dann bei so Themen melden und Rückmeldung geben. Dass zeigt dass euch das Projekt immer noch ernst ist. Und das Thilo sich auch selten hier blicken läst ist ein Zeichen für mich persönlich das euch die Bindung zur Community unfassbar wichtig ist.

Großen Respekt dafür. Aber auch an die PCGH Redaktion.

(hoffe es ist passend und nicht unpassend. Wollte dies einmal los werden.)

Kann man evtl. eine Option einbauen um auch die Badges von anderen useren auszublenden?

1762529163825.png

Die nerven :P

Ansonsten konsultiere ich mal meinen, hier eigentlich deaktivierten, adblocker :redface:

*edit*
Das funktioniert natürlich, dadurch entsteht aber so eine komische Lücke ^^
1762529340140.png

Würde mir also eine inhouse Lösung wünschen =)

Super, macht jetzt doch richtig was her :daumen:
Spalte Mitglieder noch ein Fitzelchen nach links, dann wärs quasi perfekt. :D

Danke für den Tipp. Das ich mir so behelfen kann, wusste ich. Nur die Bezeichnung dessen nicht. Ich lese nur WYSIWYG und denke: Toll! Jetzt ist er mit dem Kopp auf die Tatstatur gekracht! :fresse:

Wie erwähnt, hat das erst vor ein paar Wochen angefangen. Also müsstet ihr doch "bloß" nachschauen, ob ihr in den letzten Wochen etwas am Editor geändert habt und wenn nicht, erst dann weiter suchen... falls es den Aufwand wert ist.
Scheinbar bin ich ja der einzige User, dem das überhaupt aufgefallen ist.

Kleine Rückmeldung noch von uns: @Tobias Hartlehnert ist der Sache mit den hinzugefügten Leerzeilen weiter nachgegangen und konnte sie schlussendlich auf den Xenforo-Editor selbst festnageln. An den kommen wir aber nicht ran, Core Funktion, und da die Entwickler ihn mit dem nächsten großen Update komplett austauschen wollen, rechnen wir auch nicht mehr mit Fixes. Also einfach eine der drei Smilie-Eingabemöglichkeiten nutzen, die zuverlässig funktionieren.^^

In den News-Threads hat der 1. Beitrag ja immer einen Link zum eigentlichen Artikel.

Aktuell wird der Link im gleichen Tab geöffnet. Könnt ihr ändern, dass er in einem neuen Tab geöffnet wird? Finde ich viel übersichtlicher und man muss nicht immer zurück browsen. Ich meine auch, früher war das schonmal so.
Oder gibt es in den Profileinstellungen eine entsprechende Option?

Danke!

Aus Sicht des Forums ist das eine normale URL. Ich weiß nicht, ob @Tobias Hartlehnert da HTML-Code für reinschmuggeln könnte, der in einem Tab/Fenster öffnet, aber Xenforo selbst bietet so eine Option für Links meinem Wissen nach nicht.

Zurück