Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Das Kopfmenü wird bei jedem Patch "gekillt", das musste ich damals immer neu nachziehen, weil die ihre Defaults einbauen (vor allem auch der ekelige Home-Link).
Gabs diesmal keine Probleme. Man kann mittlw. auch einstellen, ob das Logo mit der Foren-Startseite oder der Homepage-URL verlinkt werden soll (weiß nicht seit welcher Version das geht).
Übersetzung ist übrigens nicht nativ, das ist eine "Mod", gab es irgendwo in einem der Xenforo-Plugin-Foren. Aber auch da muss man leider öfter mal manuell nachziehen. :ugly:
Hatte sich im Thread ja geklärt, gibt einen Bereich für Übersetzungen im offiziellen Xenforo-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Homepage kaputt gemacht...
1749277211003.png

Das Forum ist Fehlerfrei

Edit:
Hab den Design Modus von Automatisch auf Dunkel gestellt und jetzt wird sie wieder Korrekt angezeigt

Sowas hab ich selten auch mal (aber nicht erst seit der Umstellung jetzt), das problem ist fast immer mit Hilfe von F5 behoben. Aktuell bzw. die letzten Tage wars bei mir aber nicht (trotz dunkem Design).

Bei mir ändert das Benutzen der F5 Taste leider nichts. Bzw. ist wie oben geschrieben mal so mal so.
Ist auch nur auf pcgameshardware.de so, hier im Forum ist alles bestens. :)

Anhänge

• Screenshot 2025-06-07 111019.png
    Screenshot 2025-06-07 111019.png
    3,6 MB · Aufrufe: 15
Ich hatte eben noch wieder das Problem das eingeklappte Forenbereiche ausgeklappt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Supportforum, Archiv und Martkplatz immer eingeklappt. Da ich diese Foren nicht benötige und es zur allgemeinen Übersicht beiträgt. Zwischendurch klappen die immer noch aus.
Dafür muss ich mich scheinbar nicht mal ausloggen.

Bis jetzt hat hier noch niemand ein Rückmelden wegen der Fehlerhaften Seiten Ansicht hinterlassen.
Seit der Behebung am 9.6.2025 ist der Darstellungsfehler der Startseite der Homepage bei mir nicht mehr aufgetreten.

Bis jetzt hat hier noch niemand ein Rückmelden wegen der Fehlerhaften Seiten Ansicht hinterlassen.
Seit der Behebung am 9.6.2025 ist der Darstellungsfehler der Startseite der Homepage bei mir nicht mehr aufgetreten.
Hat ja auch nichts mit Xenforo (=dem Forum) zu tun.
Eine Rückmeldung findest du dort:

Ich habe jetzt eine Ausnahme für die Seite gemacht im Adblocker.
Aber sobald wieder eine Werbung kommt, welche alles verdeckt, mache ich den wieder an.
Was haben die Cookies, mit der Werbung zu tun?:confused:

Adblock Plus für Chrome.
Gibt es überhaupt noch ernstzunehmende adblocker für chrome?
War da nicht letztes Jahr irgend ein update der engine, welches quasi alles hinfällig machte?

Und die ganze Geschichte rund um "Adblock", "aDBlock", "ADBLOCK PLUS" oder wie sie alle heißen, ist eh extrem spooky, da würde ich die Finger von lassen ^^
Genau so wie von Chrome natürlich.
Man will keine Werbung und surft dann gleichzeitig mit dem browser der größten "Werbemaschine" auf der Welt? :haha:

Firefox und uBlock origin rockt bisher alles weg ;)

Gibt es überhaupt noch ernstzunehmende adblocker für chrome?
War da nicht letztes Jahr irgend ein update der engine, welches quasi alles hinfällig machte?

Und die ganze Geschichte rund um "Adblock", "aDBlock", "ADBLOCK PLUS" oder wie sie alle heißen, ist eh extrem spooky, da würde ich die Finger von lassen ^^
Ich hatte bei Wikipedia geguckt und nichts negatives über Adblock Plus gefunden.
Genau so wie von Chrome natürlich.
Man will keine Werbung und surft dann gleichzeitig mit dem browser der größten "Werbemaschine" auf der Welt? :haha:
Chrome zeigt mir keine aufdringliche Werbung hat. Falls du das Daten sammeln meinst. Bei mir ist eh alles mit Google verknüpft auch auf dem Handy. :ugly:
Firefox und uBlock origin rockt bisher alles weg ;)
Weil man das so sagt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Weil man das so sagt? :D
Firefox und uBlock origin hab diese Kombo und kann nur sagen "Funktioniert sehr gut!".
Chrome zeigt mir keine aufdringliche Werbung hat. Falls du das Daten sammeln meinst. Bei mir ist eh alles mit Google verknüpft auch auf dem Handy. :ugly:
Android hab ich auch auf Smartphone, nutzte es aber nur als Wecker, Signal, Hörbuch und Telefonier (Echt das kann man auch mit so ein Ding noch mach:D) und keinerlei Dienste von Google.
Am PC ist alles was geht von Google geblockt und wird vermieden. Ich Google auch nicht wenn ich was suche.
Die bekommen immer noch reichlich Daten, aber ich Versuch es auf ein Minimum zu reduzieren.
Ich hatte bei Wikipedia geguckt und nichts negatives über Adblock Plus gefunden.
Eyeo GmbH muss sich den Vorwurf gefallen lassen, das sie sich die Weiterleitung/Anzeigen von Werbung bezahlen lassen.
Sie nennen es "Acceptable Ads" und ermöglich den Werbetreibenden den Adblock-Plus zu umgehen.
Zitat - Süddeutsche Zeitung schrieb:
Die Firma verlange Geld, dann könne man mit seinen Anzeigen durchkommen - sie sei damit eigentlich ein Werbenetzwerk. Die Eyeo GmbH nutze ihre Millionen Nutzer und ihre Macht als führender Adblocker-Hersteller aus, um zum Beispiel Bloggern wie ihm zu schaden und ihm ihre Konditionen aufzudrücken.
Quelle

Android hab ich auch auf Smartphone, nutzte es aber nur als Wecker, Signal, Hörbuch und Telefonier (Echt das kann man auch mit so ein Ding noch mach:D) und keinerlei Dienste von Google.
Am PC ist alles was geht von Google geblockt und wird vermieden. Ich Google auch nicht wenn ich was suche.
Die bekommen immer noch reichlich Daten, aber ich Versuch es auf ein Minimum zu reduzieren.
Ich sehe das nicht so eng! :D

Bei mir ist außerdem noch mein Google Konto mit YouTube verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück