Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Hatte vorhin mal Bilder gemacht aber war nicht zum Senden gekommen...
1)

1000026639.png
2)
1000026640.png
3)

1000026641.png

wurde die Ansicht Anhang anzeigen 1495989 geändert? Ich meine da war sonst der Kasten rechts nicht da...
Die Kästen "Zurzeit aktive Besucher" und "Statistiken des Forums" in der rechten Spalte kamen durch ein Update der Foren-Software heute morgen automatisch dazu. Die sind wohl standardmäßig bei Xenforo dabei, aber wurden hier im Forum bisher nicht genutzt, finde ich an der Stelle jetzt auch nicht so interessant. Habe die Kästen (aka Widgets) dort wieder entfernt.

Ich hab nach der Aktualesierung von Heute (2.Juni.2025) das hier gefunden:
1748852129682.png

1748852227409.png

Ist das "Send direct message" sowie "Direct messages" mit Absicht auf Englich!?

Der ganze Bereich der Persönlichen Nachrichten scheind auf Englich zu stehen!

1748853021173.png

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Bereich der Persönlichen Nachrichten scheint auf Englich zu stehen!
Ja, dummerweise wurde wohl in einer der letzten 2.3-Updates der Bereich "Unterhaltungen" (Conversations) in "Direct Messages" umbenannt, selbst die URL hat sich geändert. Offenbar gibt es dafür aber noch keine dt. Übersetzung, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Ich muss beim Xenforo-Entwickler recherchieren was da los ist.

Gib mir die Datei. Die paar Zeilen bekomm ich hin!
Danke, habe aber eine dt. Übersetzung gefunden, die kommen tatsächlich von externen Helfern, nicht vom Entwickler selbst. In den offiziellen Update-Threads stand leider nirgendwo etwas von der Umbenennung dieses Bereichs und dass es dafür neue Phrasen gibt.

"Direct message" wurde nun überall einfach 1:1 mit "Direktnachricht" übersetzt, find ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, ist evtl. auch Gewöhungssache. Gebt Bescheid wenn das wieder überall zu "Unterhaltungen" werden soll.

sahen die nicht mal anders aus?!
Eigentlich sollten sie jetzt so aussehen:
likes-dark.png

"Unterhaltung" hat jetzt den Vorteil, das es Akzeptiert ist und keine neue Eingewöhnung braucht. Die meisten wissen was damit gemacht wird.
"Private Nachricht" verdeutlicht stärker, das es eine Geschlossene Unterhaltung ist. Und nur eingeladen Mitstreiter Einsicht haben.

hm, schwer... ich bin für die klare Aussage und würde "Private Nachricht" wählen.

Zurück