Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Also mich nervt am Smartphone dass ich bei der Artikelüberschrift auf der HP zu den Kommentaren direkt ins Forum geleitet werde aber im Artikel selber nur so eine schlechte Version angezeigt wird immer mit den neuesten Kommentaren zuerst und da auch nicht alle. Richtig furchtbar

Galaxy s9+ mit Edge, alles up 2 date was möglich ist. Android 10

Kannst du das bitte noch mal im Detail erläutern? Weil:
- Headlines von Artikeln im www-Bereich sind nicht auf das Forum verlinkt.
- Was genau meinst du mit "schlechte Version im Artikel" - Worauf bezieht sich das im Detail?
- Was heißt "Nicht richtig"?
 
Kannst du das bitte noch mal im Detail erläutern? Weil:
- Headlines von Artikeln im www-Bereich sind nicht auf das Forum verlinkt.
- Was genau meinst du mit "schlechte Version im Artikel" - Worauf bezieht sich das im Detail?
- Was heißt "Nicht richtig"?
Sicher

Von Links nach Rechts:

Klicke ich auf die rosa markierten Kommentare komme ich direkt ins Forum. Bin ich aber im Artikel selber poppt beim Klick auf Kommentare ein furchtbares Kommentarfeld auf immer mit den Neuesten zuerst. Ich fange da lieber beim ersten an zu lesen.

Screenshot 2023-02-20 200532.png
 
Mmhhh ...

irgendwie kann das doch im Jahre 2023 nicht wirklich sein ... oder ??

Nachricht:

Hardwaredaten-Umfrage für April geht los!​


User Profil:

Eine erneute Aktualisierung deiner Daten zur Teilnahme ist nur noch alle drei Monate notwendig, ausgehend von deinem letzten Upload (01.02.2023). Du kannst das nächste mal im Mai 2023 teilnehmen, oder lade einfach wieder manuell neue Daten hoch.

Das sollte man doch doch auch sinnvoll automatisieren können, oder ?
Ich meine das Datum steht ja auch schon in der Antwort drin.
Warum schickt man mir denn dann eine Aufforderung zur Hardwaredaten-Umfrage ... :/
 
Das sollte man doch doch auch sinnvoll automatisieren können, oder ?
Ich meine das Datum steht ja auch schon in der Antwort drin.
Warum schickt man mir denn dann eine Aufforderung zur Hardwaredaten-Umfrage ... :/
Ich weiß nicht so ganz, was das mit dem Jahr zu tun haben soll, aber die Anpassung, dass es nur noch alle 3 Monate notwendig sein soll war eine interne Entscheidung. Nur kam ich noch nicht dazu auch den Responder dafür anzupassen. Wird noch - spätestens zum "nächsten" Intervall.
 
Update zu dem Versand: Die PN muss leider erstmal weiterhin auch monatlich kommen. Grund ist, dass ich an der Stelle nicht so einfach Zugriff/Verknüpfungen schaffen kann zwischen Foren-User und dem Upload-Datum - ohne zu viele zusätzliche (und überflüssige) Datenbankabfragen zu erzeugen. Ich schaue aber, ob ich das irgendwie geschickt verknüpfen kann, ohne am Credo der Datensparsamkeit kratzen zu müssen.
 
Dank Dir,
seltsam das man nicht eben direkt die Auswirkung der internen Entscheidung miteinbezogen hat ;)
Es könnte vieles so einfach sein :)

Erst mal wünsch ich euch Frohes Ostern!
 
Auf Hinweis eines Moderator,

Die "Backspace" (über der Enter Taste) zum Text löschen ähnlich wie Entfernen blos rückwärz.

Wenn Diese Taste Gedrückt wird um buchstaben zu löschen wird auch die zeile raus genommen die mit "Enter" entstanden ist als Absatz. Dass ist dezent nervig weil man in der Text-Struktur die man beim Schreiben bemüht ist zu bewahren ein rißiger block wird und dann heraus gefittelt werden muss dass es mit Absatz weiter geht so dass es übersichtlicher ist.

Hoffe das das Problem erkennbar ist und wenn es Technische ursachen hat dann ist das so aber wenn es geht bitte ändert das es nervt mich dezent.

Wo wir dabei sind, Wenn man einen Beitrag Ändert und was "Zitieren" möchte, dann nimmt er den letzten satz der im Text ist auch als "Zitat" und dass frustriert (mich persönlich) zimmlich weil ich so keine sinnvolle ergänzung nach regelwerk machen kann ohne den vorigen Text mit zu zitieren der da keine rolle spielen sollte.
Hoffentlich ist es Konkret genug. Danke.
 
Ich kann da nur sagen: Working as intended.
Der Editor ist eine Thirdparty-Software, aber als Core-Integration des Forensoftware-Herstellers. Nur die oder der Editor-Hersteller können hier was anpassen.
 
Auf 1440p wirkt der Roboto-Font im Forum doch recht sehr gewöhnungsbedürftig (da "zusammengestaucht") und schwerer lesbar im Vergleich zur Main oder halt anderen Xenforo-Foren wie CB oder HWL.

Zum Beispiel hier wie das V und e zusammenkleben (links aus nem anderen Forum zum Vergleich):
1682659902944.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück