Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Habe den Vorschlag zur Linkfarben-Änderung fürs Dark-Theme intern angebracht - es wurde dabei festgelegt, dass das bereits abgeklärte Weiß für Links innerhalb der Posts nicht untergeht und gut erkennbar ist.

Highlight war mal weiß - das wurde moniert, wurde geändert, wird wieder moniert.

Was wäre denn der Vorschlag? ^^
Weniger Grau vielleicht oder ein anderer HG? Was sagt denn euer Designer dazu?
Der Darkmode ist ja dafür gedacht die Augen zu entlasten und der BG/Weiß Kontrast funktionierte dahingehend nicht und der aktuelle geht aber optimal ist es nicht und die Frage ist ja was ihr wollt, optimal oder reicht euch geht so.
Ich persönlich würde mit den Grautönen noch ein wenig spielen aber reines Weiß war einfach z u viel. Man könnte ja auch die nicht aktuellen Beiträge dunkler machen, gibt auch wieder mehr Kontrast.

MfG

Weniger Grau vielleicht oder ein anderer HG?
Der Darkmode ist ja dafür gedacht die Augen zu entlasten und der BG/Weiß Kontrast funktionierte dahingehend nicht und der aktuelle geht aber optimal ist es nicht und die Frage ist ja was ihr wollt, optimal oder reicht euch geht so.
Ich persönlich würde mit den Grautönen noch ein wenig spielen aber reines Weiß war einfach z u viel. Man könnte ja auch die nicht aktuellen Beiträge dunkler machen, gibt auch wieder mehr Kontrast.

MfG

Anderer Hintergrund könnte funktionieren:

1627295081804.png

Ich bin kein web-Design-Experte. Aber es gibt doch Personen/Quellen, die sich sehr gut mit sowas auskennen. Kontrast, Lesbarkeit, usw.

Ich denke entweder die Schriftfarbe oder Hintergrundfarbe muss unterschiedlich sein.
So, dass man halt den Unterschied sieht ohne 20 Sekunden die Seite kritisch anzuschauen. ;)
Vielleicht gibt es auch andere Tricks?

Vielleicht reicht ja schon hellgrau+fett, sofern sich das gegen dunkelgrau gut absetzt.

Ich bin kein web-Design-Experte. Aber es gibt doch Personen/Quellen, die sich sehr gut mit sowas auskennen. Kontrast, Lesbarkeit, usw.

Ich denke entweder die Schriftfarbe oder Hintergrundfarbe muss unterschiedlich sein.
So, dass man halt den Unterschied sieht ohne 20 Sekunden die Seite kritisch anzuschauen. ;)
Vielleicht gibt es auch andere Tricks?

Vielleicht reicht ja schon hellgrau+fett, sofern sich das gegen dunkelgrau gut absetzt.
DAs Problem hier ist, dass innerhalb eines Elementes mit sehr vielen Styles/Schriftschnitten gearbeitet wird.
1.) Linkfarbe Weiß
2.) zwei Schriftgrößen
3.) zwei Schriftschnitte
4.) Artikelheadline Hellgrau

Wir haben hier also insgesamt 6 verschiedene Darstellungen, dass ist eigentlich zu viel. Ich würde mir gerne dazu mehr Gedanken machen aber ich bin jetzt im Urlaub und gehe da konsequent dieser Tätigkeit nicht nach. :-)
Aber ja, mich würde auch interessieren, wie das der zuständige Designer sieht, da ist einfach noch der Wurm drinnen aber genau "diese" Optimierungen sind am aufwändigsten bei Darkthemes.

MfG
Anderer Hintergrund könnte funktionieren:

Anhang anzeigen 1370302
Der Mittlere ist nicht schlecht. Was ihr dann nicht mehr bräuchtet wäre der Bold-Schnitt, der ist unnötig unruhig. Die Diversifizierung erfolgt durch den HG, dass sollte reichen. Ist natürlich Geschmackssache mit dem HG.

MfG

Huhu, ich bin noch neu hier und entschuldigt daher die nervige Frage. Gibt es für das Forum hier eine "Widescreen-Option" wie z.B. bei CB und einigen anderen Foren? Auf 34" und 27" sieht das nämlich bescheiden aus.

Ansonsten ist es optisch und von der Benutzerführung im Editor echt nett.

Wo kann ich denn das Foren-Design einstellen so das ich "DarkMode" habe? Also jetzt am PC?
Ich finde weder auf der Foren-Startseite noch unter meinen Einstellungen eine Einstellung.:ka:

Beim anklicken der Threadtitel, der einzelnen Threads in den Foren, springt der nicht immer auf die letzte Seite/aktuellsten Beitrag, sondern ("willkürlich") auf ein paar Seiten davor. Aber das ist nicht immer so.
Woran könnte das liegen?

Es wird grundsätzlich zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen, nicht zum insgesamt neuesten. Hat man alle schon gelesen geht es zum Startbeitrag.

Dann klick in der Thread-Übersicht rechts auf das Datum / Uhrzeit über dem Namen des Letzten der gepostet hat. Dies führt direkt zum letzten Beitrag im Thread.

Vor der Foren-Umstellung kam man auch nicht wirklich anders zum letzten Beitrag. Der Klick auf den Threadtitel führte früher immer zum ersten Beitrag eines Threads.

Persönlich find ich es gut so, wie es jetzt ist. Wenn man einen Thread verfolgt, ist es äußerst praktisch sofort beim ersten ungelesenen Beitrag zu landen.

Zurück