Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Werden eigentlich die Cookies automatisch gelöscht?
Muss sie alle ~5 Tage neu bestätigen.
Nicht von uns - aber nach einem gewissen Zeitraum (jedoch länger als 5 Tage), kommt es wieder, wenn man alles abgelehnt hat. Außerdem kommt es wieder, wenn sich etwas in der Haupt-Liste durch den Werbevermarkter geändert hat.
Wir müssen es leider auch für Online-Abonnenten ausspielen, denn wenn man sich ausloggt wäre das wieder alles aktiv.
Das geht übrigens deutlich schlimmer, habe ich schon oft Webseiten gesehen, da bekommt man bei jedem Klick auf der Seite das Ding wieder, wenn man nicht zugestimmt hat. Oder CMPs die auch beim Öffnen der Einstellungen alles aktiv haben und man alles einzeln wegklicken muss und keinen Ablehnen-Button in den Einstellungen anbieten.
 
Ich will zur Abwechslung mal was positives loswerden: Die Darstellung von Quellcode ist absolut wunderschön. Gut lesbar, richtig formatiert, und ein sehr angenehmes Syntaxhighlighting! :)
 
Mir ist immer wieder aufgefallen das neue Nutzer ihre Themen in Unterforen unterbringen können, wo man keine Antwort darauf geben kann, wie zum Beispiel in "Anleitungen, wichtige Praxis- und Test-Artikel", heute sind mir bereits wieder zwei neue Themen in diesem Unterforum aufgefallen.

Wäre es nicht besser, wenn man als normaler Nutzer keine Themen dort platzieren kann?
 
Ja, bitte.

Irgendwie erstellen jungfräuliche User immer wieder Themen in irgendwelchen Unterforen, wo wir dann nicht antworten und helfen können :ka:
 
Der Importer hat damals nicht alle Rechte aus dem VB-Forum in Xenforo korrekt abgebildet oder Abbilden können.
Einfach ein Hinweis, dass die Rechte nicht mehr passen (und vielleicht wie es vorher war) reicht aus.
 
Huhu!
Habe seit ein paar Tagen oftmals probleme, die sich dann in dieser Meldung äußern:
1617000780497.png


Ist da eurerseits irgendwas bekannt?

Habe natürlich jetzt auch zwischenzeitlich mal die cookies entfernt, und werde weiter beobachten ;)

PS: Firefox Nightly 89.0a1 zur Zeit, also kann natürlich auch am (beta-)Browser selbst liegen :ka:

*UPDATE*

Und eben wieder, 9:15 Uhr.
Hier gelesen:

Dann oben geklickt auf:
1617002239575.png


Zack, Fehlermeldung.

Eben kam sie schon nach 5 Sekunden, teilweise hat es aber auch viel länger gedauert :confused:
Direkt im Anschluss fluppt dann (erstmal) wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Feature unserer Seite - bitte nicht diesen Thread hierfür nutzen, das verwirrt nur und ist nicht hilfreich beim Protokollieren von Fehlern.
... von wo /wem ist das Feature? Ich dachte das Problem wurde hier schon mal erklärt. Ich finde das nicht mehr, auch nicht mit Suche von "Breite". Man mußte im DarkMode die Breite verändern. Trotzdem noch mal HILFE. Wenn es nicht geht, dann lasse ich es halt und die Tabellen bleiben so unübersichtlich.
 
Ich finde das seltsam. Wenn es kein Feature dieser Seite ist, warum kann man es dann hier nutzen? Ist das nicht ein Widerspruch?
 
In dem Zitat auf das Zam sich bezog ging es um ein Browser Add-On welches einen Dark-Mode baut und weil es eben dafür Script Injektion betreibt auch dazu erweitert werden kann das Breitenlimit des Forums auszuschalten.
Nichts davon wird vom Betreiber hier angeboten, ergo gibt es auch keinen Support wenn es schief läuft.
Sollte es doch um ein "normales" Problem mit Tabellen gehen darf man das sicher hier thematisieren.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Vor allem wären Link und Screenshot hilfreich. Dinge wie "Früher" und "Schalter" sagen mir nichts und ich kann hier nicht weiterhelfen.
 
Vor allem wären Link und Screenshot hilfreich. Dinge wie "Früher" und "Schalter" sagen mir nichts und ich kann hier nicht weiterhelfen.
das ist die Tabelle .... siehe 1. und letzte Spalte, die müssen breiter sein. Oder ich beschneide die Angaben ... alle Takte und CL weglassen, das geht aber dann müßte ich die 1000 Einträge alle per Hand kürzen .....


@ZAM ... man konnte irgendwo im Darkmodus die Komplettbreite verändern .... aber ich finde es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage... Im luxx gibt es im forum oben so eine kleine glühbirne mit der man zwischen normal und Dark mode umschalten kann :gruebel:

Da die ja auf die gleiche platform setzen wäre die Frage ob man das eventuell auch hier implementieren kann (natürlich nur wenn Zeit und Kapazitäten dafür frei sind)
 
Ich glaube vorher friert die Hölle zu :schief:
Installiere dir doch einfach die Erweiterung Dark Reader, habe ich auf dem Desktop und dem Smartphone, funtzt sauber.
Das kannst du überall nutzen, oder nur bei bestimmten Seiten, auch individuell anpassen wenn du willst :daumen:
 
Vielleicht übersehe ich es ja, aber kann man sich mobil nicht die Signaturen einblenden lassen?
Das ist von Xenforo nicht vorgesehen - also Mobil werden Signaturen immer ausgeblendet per CSS.
Ich hatte vor Ewigkeiten dazu mal einen Hack vorbereitet aber nie finalisiert. Jetzt ist er finalisiert - in den Einstellungen (nur eingeloggt) kann man jetzt selbst entscheiden, ob man auch Mobil Signaturen sehen will.
 
Wie gesagt, wenn ich Mein Handy drehe (Querformat) sehe ich die Signaturen.
Ist für mich zumindest ein guter work around
 
Zurück