Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Pro-Tipp: Win-Taste + Punkt
щ(ʘ╻ʘ)щ
Windows Features die man unbedingt kennen muss :klatsch:

@Veteranen: In anderen Foren läuft das meist über Badges (wobei mich jedes mal irritiert dass TPU mir ein Long Service verpasst hat bei <50 Posts in der Zeit). Wegen mir dürfte der Titel ruhig mal abgeschafft werden. "Thilos Alleingang" ist nun wirklich lange genug her um das Thema zu begraben.

Na da hab ich ja was losgetreten.

Mir egal ob das nun kommt oder nicht, ich finds einfach cool. So sieht ein neuer gleich "ahh der ist schon ne halbe Ewigkeit dabei".

Wieso verändert sich die mögliche Hardware Signatur eigentlich nicht, obwohl man die Hardware Informationen im Profil aktualisiert hat?

Unterscheide zwischen den verschiedenen Bereichen:
In deinem Profil gibts den Reiter "Hardware" wo du die CPUZ-Datei hochladen kannst und es gibt noch den Reiter "Informationen" wo du von Hand beliebig Dinge eintragen kannst (ebenso wie in deiner Signatur). Diese Daten sind aber noch nicht miteinander verknüpft, das Hardwaredaten hochladen wurde ja vor kurzem erst neu hinzugebaut.

Ein Frage zum "Link einfügen" (Ctrl+K):
Wenn ich einen Link einfügen will, will ich da je nachdem den Link und den Text hinein kopieren.
Wenn ich also die Funktion aufrufe öffnet sich das Popup für die Eingabe.
Wenn ich nun mit dem Mauszeiger nach oben fahre um die URL aus der Adresszeile zu kpieren verschindet das Link-einfügen-Popup soblad ich mit dem Mauszeiger über die PCGH Headerleiste fahre.
Gibt es dafür eine Lösung? Mit derm Maus immer um die Leiste rum fahren ist mühsam ^^

link.png

Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen. Echt nervig, wenn du URL und Text hineinkopieren willst, was eben nicht geht, da das Fenster zwischendurch verschwindet und man wieder von vorne anfangen muss.

Erst den Link kopieren und dann einfügen? Mir ist das jedenfalls noch nie aufgefallen, eben weil ich den Link meist schon habe. Das Element für den Link verschwindet halt, wenn der Focus auf ein anderes Fensterelement gesetzt wird. Einzige Alternative wäre ein Popup mit X-Button. Popups sind aber gerade im Mobilebereich ne miese Wahl.

Am besten erstmal den Link in die Zwischenablage kopieren, dann den Text in den Post schreiben, Text markieren und auf "Link einfügen" klicken. Dann rechtsklick auf das Feld "Link" (Text steht dann schon drin) "einfügen" und fertig.

Wie oft kommt es denn vor, dass man den Link des aktuellen Threads kopieren will? O_o
Normalerweise kopiert man sein Ziel auch vorher. Das ist jetzt wirklich ein absolutes Luxus""""problem"""".

Unterscheide zwischen den verschiedenen Bereichen:
In deinem Profil gibts den Reiter "Hardware" wo du die CPUZ-Datei hochladen kannst und es gibt noch den Reiter "Informationen" wo du von Hand beliebig Dinge eintragen kannst (ebenso wie in deiner Signatur). Diese Daten sind aber noch nicht miteinander verknüpft, das Hardwaredaten hochladen wurde ja vor kurzem erst neu hinzugebaut.

Mir geht es um den Bereich in dem man die Datei hochlädt, hier ist die kopierbare Signatur nicht aktualisiert.

Wie oft kommt es denn vor, dass man den Link des aktuellen Threads kopieren will? O_o
Normalerweise kopiert man sein Ziel auch vorher. Das ist jetzt wirklich ein absolutes Luxus""""problem"""".
Es geht eher darum, dass ich oben einen anderen Tab auswähle und den Link kopieren will. Dazu noch den Text aus dem anderen Tab kopieren.
Wäre nur nice to have, aber dachte ich brings mal ein :-)

Es geht eher darum, dass ich oben einen anderen Tab auswähle und den Link kopieren will. Dazu noch den Text aus dem anderen Tab kopieren.
Wenn du Windows 10 benutzt, aktiviere mal den Zwischenablagen-Verlauf (falls nicht default aktiviert). Anschließend kopierst du die beiden Zeichenketten/Textstellen (Links, oder auch Bilder usw, bis zu 25 "Objekte"), und wenn du jetzt Windows-Taste+V drückst, öffnet sich ein kleines Fenster, und du kannst dir aussuchen was du einfügen möchtest.

Und falls du mit einem Tool an Windows rumgefummelt hast, und sich die Einstellung nicht aktivieren läßt: Hier steht wie du es mit dem Regeditor wieder aktivieren kannst. ("aktiviert" auswählen, falls das "nicht konfiguriert" in der Anleitung nicht funktioniert - zb. weil man O&O-Shutup benutzt hat, wie in meinem Fall^^)

Sorry falls weiter vorne schon irgendwo steht warum du diese Funktion nicht benutzen kannst.
Gibt es da Gummibärchen, wenn man Veteran ist, oder warum legen manche Wert darauf?
Eigentlich/ursprünglich sollte der "Veteranen-Status" nur für die Mitglieder vergeben werden, die schon im alten PCG/H-Gemeinschaftsforum angemeldet waren. Also dem "ersten" PCGH-Forum.

Wenn ich nun mit dem Mauszeiger nach oben fahre um die URL aus der Adresszeile zu kpieren verschindet das Link-einfügen-Popup soblad ich mit dem Mauszeiger über die PCGH Headerleiste fahre.
Gibt es dafür eine Lösung?
Die Leiste in den Einstellungen auf klicken stellen.

Dann geht die auch sonst nicht dauernd auf nur um zu nerven. :nicken:

Ich weiss nicht ob es schon gefragt wurde, aber wie kann ich den Titel ändern der unter meinem Benutzernamen angeteigt wird? Früher ging das, ich kann es aber nicht mehr finden oder wurde es abgeschafft?

Moin!

Ich habe mal noch eine Frage: was macht es für einen Sinn wenn man Medien oben in der Galerie hinzufügen kann?
Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden.

Macht es nicht mehr Sinn wenn man seine Anhänge sehen und verwalten kann?

Zurück