Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Wie ist es denn jetzt umgesetzt?
Nach vielen Stunden ist ein Doppelpost möglich?
Weil der Beitrag wäre ja schon 4 Tage alt ^^

Eingestellt ist "Berücksichtige Posts innerhalb von 24 Stunden" - Für Threads mit Platzhaltern hätte ich noch einen Vorschlag - Vielleicht kann man das Mergen im Vorbereitungsforum deaktivieren.

*Edit*
- Erledigt - außerdem kann man da jetzt auf seine eigenen Threads antworten.
- Ich habe den Timeout aber auch generell auf 30 Minuten gestellt.

Das Zeichenlimit wurde imho schon immer (bei jeder Software) durch den Betreiber selbst vorgegeben, nicht von der Software.
Anhang anzeigen 1334765
Beispiel aus einem wbb2. Und das ist nun wirklich alt. :D

Eingestellt sind 120.000 aktuell.

Two-Face ist Mitglied seit 30.11.2008 über mir der Account "DK007" seit 16.12.2013.

Wo ist der Fehler?

Dass auch in der alten Datenbank kein Zusatzstatus Veteran bei deinem Account steht.
1601115036349.png

Bei den automatischen Beförderungen steht da auch nichts vom Veteranen-Titel, nur Newsschreiber und Marktplatz - ich habe nur übernommen, was auch da war. :hmm:

1601115051035.png

Ich haue Montag mal @PCGH_Stephan an, wie das mit dem Rang/Titel ursprünglich lief oder jetzt laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den automatischen Beförderungen steht da auch nichts vom Veteranen-Titel, nur Newsschreiber und Marktplatz - ich habe nur übernommen, was auch da war.
Wenn ich mich recht erinnere war der Veteranentitel in vB schon keine Auto-Beförderung sondern konnte vom Nutzer einfach ausgewählt werden.
Man könnte aber wenn das kein Aufwand ist den Flag "Veteran" einfach generell vergeben für User "Registriert vor 2008" oder sowas? Oder "Länger als 10 Jahre registriert"?

(Kriegen wir auch nen Veteran-Mod für "länger als 10 Jahre Mod"? *duckundweg* :haha:)

Wenn ich mich recht erinnere war der Veteranentitel in vB schon keine Auto-Beförderung sondern konnte vom Nutzer einfach ausgewählt werden.
Habe nichts gefunden, dass man vorgegebene Titel zur Anpassung freigeben kann. Nur global, was eher ungeil wäre. ^^

Man könnte aber wenn das kein Aufwand ist den Flag "Veteran" einfach generell vergeben für User "Registriert vor 2008" oder sowas? Oder "Länger als 10 Jahre registriert"?
Klingt gut, sollten wir intern mit Stephan besprechen - aber ich würde neben der Registrierungszeit definitiv auch noch Aktivitäts-Merkmale mit dazu packen wollen.

(Kriegen wir auch nen Veteran-Mod für "länger als 10 Jahre Mod"? *duckundweg* :haha:)
Das auch. :ugly:

Macht nur Sinn, wenn es ein Verhältnis Posts zu Reaktionen größer 1 gibt. Andernfalls belohnste nur die Leute, die viel schreiben aber wenig zu sagen haben.
Es geht da hauptsächlich darum, dass von gefühlten 100.000 registrierten Nutzern von denen nur vielleicht 5000 regelmäßiger eingeloggt sind nicht 90.000 einen Veteranenstatus erhalten vom "einmal registriert und nie wieder gesehen".

Eine gewisse Aktivität sollte man durcahus zugrunde legen, das muss ja nichts schlimmes oder schwer zu erreichendes sein, nur halt ein, zwei Kriterien die ausschließen dass jeder Honk der vor 10 Jahren mal eine Frage gestellt hat und dann nie wieder hier war zum Veteran wird.^^

So was wie 20 Posts pro Jahr (oder Postfrequenz >0,1) und/oder alle x Monate mindestens ein mal einloggen reicht da schon. Das sollte jeder "Veteran" locker erfüllen.
Die Nummer mit Postfrequenz wäre einfach umzusetzen:
"Veteran = mindestens 10 Jahre registriert + Postfrequenz >0,1 innerhalb der letzten 180 Tage" oder irgendsowas. :ka:

Gibt es da Gummibärchen, wenn man Veteran ist, oder warum legen manche Wert darauf? Da kommt man sich ja 10 Jahre oder länger zurück versetzt vor als sowas in einschlägigen Foren noch von Bedeutung war.

<-- Geht mal ne Bockwurst warm machen.

Solche Kriterienanpassungen sind nachträglich immer etwas tricky. Es taugt dazu Leute zu vergrätzen oder zumindest kritische Diskussionen hervorzubringen, weil man es nicht allen recht machen kann. Ich habe mal ein Kriteriensystem für ein Ranking in der Gilde in einem Onlinegame nachträglich in einem meiner Foren etablieren wollen. Es war die Hölle auf Erden. :devil:

• Like
Reaktionen: ZAM
Gibt es da Gummibärchen, wenn man Veteran ist, oder warum legen manche Wert darauf? Da kommt man sich ja 10 Jahre oder länger zurück versetzt vor als sowas in einschlägigen Foren noch von Bedeutung war.
Du glaubst gar nicht, was sich manche User wegen Benutzertiteln so ihre Gedanken machen, obwohl diese wie du richtig erkennst völlig belanglos sind so lange sie nicht bestimmte Funktionen wie Admin, Mod, Mitarbeiter einer Firma XY usw. anzeigen.

So lange die Funktion aber eben genau keine weiteren Vor-/Nachteile hat für den User kann man da ja ein bisschen Spaß mit haben. Alleine herauszufinden, was Threshold nach erreichen der 100K Posts fürn Titel verpasst wird war ganz lustig. :-D

Ich habe mal ein Kriteriensystem für ein Ranking in der Gilde in einem Onlinegame nachträglich in einem meiner Foren etablieren wollen. Es war die Hölle auf Erden.
Da haste Recht, bei solchen Sachen muss man ein bisschen aufpassen. Aber wie gesagt, so lange diese "Ränge" keinerlei Auswirkungen haben und automatisiert vergeben werden ists meist nicht ganz so tragisch. Ganz übel nach meiner Erfahrung war das "Renommee"-System von vBulletin wo sich User gegenseitig bewerten konnten und wer mehr Punkte hatte größere Bewertungsgewichtung genoss (bei GIGA war das so damals). Das hatte üble Grabenkämpfe zur Folge und sollte definitiv nie verwendet werden^^

Dafür gibt es ja nun die Smiles unter "Like". ? Und auch die, welche hier gar nicht gelistet werden (die Eingewöhnungsphase dauert sicher noch). ??????‍❤️‍???‍?‍??

Bitte keine Achievements oder ähnliches hier.
Man kann auch außerhalb der Rumpelkammer reichlich "spam" ablassen, bzw. relativ sinnlose Beiträge, die nur den post-counter erhöhen, aber nichts zum Thema beitragen :wall:
Will mich da jetzt gar nicht von ausnehmen :ugly:
Aber gegen einen "Veteranen"-Titel hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn man gewisse Kriterien zu Grunde legt, wie bspw. @Incredible Alk schon vorgeschlagen hat.
Wer wirklich seit ~10 Jahren dabei ist, und dabei auch nicht nur ~10 Beiträge hat, darf sich gern als was "Besseres" fühlen :-D
Titel und Namen sind ja aber eigentlich auch nur Schall und Rauch...

Zurück