Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Nein, Sorry. Das war ursprünglich per Klick, es gab aber den Wunsch, dass es wie im alten Forum auf Mouseover umstellt. Hü Hott ist etwas anstrengend. Den Klick gibt es übrigens noch - im jeweiligen Pfeil-nach-unten-Bereich.
Wenn man "im Forum ist" und runterscrollt, geht mouseover aber bei dem Punkt "Foren" nicht, dann muss man in den Pfeil klicken und zwar nur in den Pfeil, was sehr inkonsistent in der usability ist.

MfG
 
Wenn man "im Forum ist" und runterscrollt, geht mouseover aber bei dem Punkt "Foren" nicht, dann muss man in den Pfeil klicken und zwar nur in den Pfeil, was sehr inkonsistent in der usability ist.

MfG

Ja, das ist aber ein Plugin, dass die Funktionalität bringt. Aktive Punkte haben eigentlich die dritte Ebene. An den Plugins fummeln wir nicht rum, um was eigenes zu bauen fehlt leider die Projektzeit (wegen einem Mouseovermenü, keine Chance).

Und dann ist da noch die Option, die @IICARUS aufgezeigt hat (die ich bisher selbst nicht kannte). ^^


Ich könnte eine Sache machen, aber die ist auch ekelig: Den Oberpunkten "Foren" "Neues" "Galerie" und "Mitglieder" den jeweiligen Ziel-Link entziehen. Dann hätten die keinen Auslöser mehr und Klick/Mouseover wären "konsistent", aber dafür bekommt dann jeder dieser Oberpunkte einen weiteren Unterpunkt an Position 1, der dahin führt, wo vorher die Oberpunkte hingingen. Das hebt aber übrigens nicht die Design-Entscheidung der Foren-Hersteller auf, dass der jeweils aktive Punkt nicht mehr "hovert" und die Unterpunkte in Ebene 2 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist aber ein Plugin, dass die Funktionalität bringt. Aktive Punkte haben eigentlich die dritte Ebene. An den Plugins fummeln wir nicht rum, um was eigenes zu bauen fehlt leider die Projektzeit (wegen einem Mouseovermenü, keine Chance).

Und dann ist da noch die Option, die @IICARUS aufgezeigt hat (die ich bisher selbst nicht kannte). ^^


Ich könnte eine Sache machen, aber die ist auch ekelig: Den Oberpunkten "Foren" "Neues" "Galerie" und "Mitglieder" den jeweiligen Ziel-Link entziehen. Dann hätten die keinen Auslöser mehr und Klick/Mouseover wären "konsistent", aber dafür bekommt dann jeder dieser Oberpunkte einen weiteren Unterpunkt an Position 1, der dahin führt, wo vorher die Oberpunkte hingingen. Das hebt aber übrigens nicht die Design-Entscheidung der Foren-Hersteller auf, dass der jeweils aktive Punkt nicht mehr "hovert" und die Unterpunkte in Ebene 2 stehen.
Kann man die Ebene 2 nicht beim herunter scrollen sichtbar lassen, denn das Problem entsteht ja erst dadurch, dass die Ebene 2 verschwindet und man wieder hoch scrollen muss.

MfG
 
Kann man die Ebene 2 nicht beim herunter scrollen sichtbar lassen, denn das Problem entsteht ja erst dadurch, dass die Ebene 2 verschwindet und man wieder hoch scrollen muss.

MfG
Da wäre zu viel Viewport weg, vor allem da die Unterpunkt auf Klick beim Scrollen alle aufrufbar sind. Und nein, das bedarf zu viel Umbau im Kopfmenü.
 
Da wäre zu viel Viewport weg, vor allem da die Unterpunkt auf Klick beim Scrollen alle aufrufbar sind. Und nein, das bedarf zu viel Umbau im Kopfmenü.
Das ist schade, denn damit hätte man das Problem gelöst und dann würde auch der fehlende Hovereffekt bei aktiven Sub2 Menüpunkt wegfallen.

Ich persönlich finde nicht, dass da so viel viewport verloren geht, sind doch nur 40 Pixel oder so und die Hovermenüs gehen ja jetzt auch schon über den Inhalt oben auf?! Vielleicht denkt ihr ja noch mal an den Punkt, falls ihr mal wieder Zeit für solchen Anpassungen aufwenden könnt. :-)

MfG
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Das ist schade, denn damit hätte man das Problem gelöst und dann würde auch der fehlende Hovereffekt bei aktiven Sub2 Menüpunkt wegfallen.

Ich persönlich finde nicht, dass da so viel viewport verloren geht, sind doch nur 40 Pixel oder so und die Hovermenüs gehen ja jetzt auch schon über den Inhalt oben auf?! Vielleicht denkt ihr ja noch mal an den Punkt, falls ihr mal wieder Zeit für solchen Anpassungen aufwenden könnt. :-)

MfG

Da sind die Geschmäcker verschieden. Ich persönliche hasse mitscrollende Elemente in meinem Viewport derart, dass sie für mich ab einer gewissen Größe sogar ein Grund sind, Javascript für die Seite zu deaktivieren. ;-)
 
Da sind die Geschmäcker verschieden. Ich persönliche hasse mitscrollende Elemente in meinem Viewport derart, dass sie für mich ab einer gewissen Größe sogar ein Grund sind, Javascript für die Seite zu deaktivieren. ;-)
Du hasst also das Hauptmenü? :-D

Dadurch, dass das 2. Menü oben bleibt, wird die Menüführung ein wenig adabsurdum geführt. Konnte man das nicht früher einmal selber festlegen, würde das nicht auch gehen? Wobei ich das eher festlegen würde aber da habt ihr euch wohl offensichtlich für etwas anderes entschieden. ;)

Man kann ja damit leben aber man könnte es auch besser machen aber sicherlich gibt es jetzt Wichtigeres für euch. :-)

MfG
 
Alle Posts, die vom gleichen User hintereinander in einem Thread getätigt werden.
Sobald jemand dazwischen postet natürlich nicht.

A
A
A
= AAA
A
B
A
= Unverändert
Es gäbe die Möglichkeit das auch zeitlich einzuschränken, also wenn man Postet und erst Zeit X später noch mal, dass die Posts nicht gemerged werden, aber das halte ich auch für sinnfrei. Ist ja wie das Ignorieren vom "Bearbeiten"-Button.

Zudem erhält man eine Notification, wenn die eigenen Beiträge gemerged wurden. Das sollte für weniger Verwirrung sorgen. ^^
 
Es gäbe die Möglichkeit das auch zeitlich einzuschränken, also wenn man Postet und erst Zeit X später noch mal, dass die Posts nicht gemerged werden, aber das halte ich auch für sinnfrei. Ist ja wie das Ignorieren vom "Bearbeiten"-Button.

Ausser man will einen Thread pushen wenn niemand Antwortet :-)
Also so nach 24 Stunden.
 
Wenn ich in "Themen mit eigenen Beiträgen" auf "Foren als gelesen markieren" klicke funktioniert das nur sporadisch.

Es kommt zwar die Nachfrage und ich werde nach dem Bestätigen auch weitergeleitet, wenn ich später nachschaue sehe ich Threads, die ich schon gelesen habe, als noch ungelesen - teilweise sogar, wenn ich als Letzter geantwortet habe.
Das passiert auch, wenn ich mit strg+F5 ein Neuladen erzwinge.
Der Fehler tritt die meiste Zeit auf, manchmal funktioniert es aber.
Ich habe jetzt, nach mehreren Versuchen, immernoch einen Beitrag drin, der um 14:28 erstellt wurde.

Ich nutze den aktuellen Firefox mit NoScript, "pcgameshardware.de" als "vertrauen" eingetragen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, so viele beobachte ich nicht. Aber selbst wenn es diesen Fehler gibt, müssen wir auf ein Update der Foren-Software warten, das ist eine Core-Funktion. Version 2.2. wird momentan von Xenforo als Release Candidat angeboten, aber die muss erst im Dev-Forum getestet werden - aber auch erst, sobald sie final ist. Patches für Version 2.1 stehen aktuell keine an.


Achja - Hoch die Hände, Wochenende. \ o / :bier:
 
Dass sich das Forum den Auf/Zuklapp-Status der Foren-Kategorien nicht dauerhaft merkt macht mich fertig. :ugly: Ich fürchte, hier muss ich doch noch was eigenes (demnächst mal) bauen, statt Foren-Funktionen zu nutzten. Das Cookie dafür ist auch viel zu (überflüssig) groß. Da stehen ganze Data-ID-Namen drin statt einfach nur eine ID-Liste aller zugeklappten Kategorien...
Das wäre cool wenn du dafür auch noch eine Lösung finden könntest.:cool:
Aber erstmal wünsche ich dir ein schönes WE! :daumen:
 
Zurück