Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Es gäbe die Möglichkeit das auch zeitlich einzuschränken, also wenn man Postet und erst Zeit X später noch mal, dass die Posts nicht gemerged werden, aber das halte ich auch für sinnfrei. Ist ja wie das Ignorieren vom "Bearbeiten"-Button.
Das kann nach längeren Zeiträumen durchaus einen Sinn haben (bzw. könnte zwingend nötig sein). Ich würde da 24h ansetzen, denn sonst hätten User im Marktplatz ein Problem die einen (konformen) Push setzen wollen der dann gemerged wird oder User die in Tagebüchern und ähnlichem Updates bringen. Eine solche Funktion würde sogar einen zu frühen Push im MP technisch unmöglich machen? Sehr praktisch^^

Eine solche Frist von einem Tag beim Merger würde auch dennoch sicherlich 99% aller Standard-Doppelposts einfangen die fast immer dadurch entstehen, dass User wenige Minuten nach Posterstellung den nächsten Post schreiben/aufs nächste Zitat antworten und das eben nicht per edit machen.
 
Kann man es irgendwie so einstellen, dass die gesamte Breite vom Bildschirm aufgenutzt wird und nicht nur gefühlte 50%?
Nur per css Modifikation, und dafür musst du dir ein Browser-Addon installieren.

Wenn du das machen möchtest, nutz mal die Suchfunktion - wenn der Thread offen ist, brauchst du nur noch auf Suchen klicken, und dort von "Überall" auf "dieses Thema" umstellen -, es wurden schon ein paar angepasste Codes gepostet - und auch 1-2 Addons für Chromium-Browser verlinkt.
 
Da ist was dran ... so nachträglich überdacht könnte das sogar sinnvoll sein.
Ich stells mal ein. ^^
ZAAAAAM ^^
Ich hab grad ein Tagebuch erstellt und wollte den ersten Teil als separaten Beitrag einfügen damit ich darauf verlinken kann, aber das Plugin schreibts immer direkt in den Startbeitrag :ugly:
Und da der Thread am Dienstag im Vorbereitungsforum erstellt wurde ist er auch nirgends in den Neuen Beiträgen etc.
Hier wäre ein Doppelpost schon von Vorteil ^^
 
Is ja eigentlich ganz witzig, dass Posts hintereinander von ein under der selben Person automatisch zusammengefasst werden. Wird nur doof, wenn Platzhalter reserviert werden sollen.
 
Wie ist es denn jetzt umgesetzt?
Nach vielen Stunden ist ein Doppelpost möglich?
Weil der Beitrag wäre ja schon 4 Tage alt ^^
 
Eine solche Frist von einem Tag beim Merger würde auch dennoch sicherlich 99% aller Standard-Doppelposts einfangen die fast immer dadurch entstehen, dass User wenige Minuten nach Posterstellung den nächsten Post schreiben/aufs nächste Zitat antworten und das eben nicht per edit machen.
Wobei es für Platzhalter- bzw. separate Beiträge zur Abgrenzung (also gezielten/gewollten Multipostings) vermutlich schon ausreichend wäre, wenn der Timer 15 Minuten oder so laufen würde. Die mit Abstand meisten Multipostings kommen doch mMn im Abstand weniger Minuten, oder nicht?

Siehe Tagebücher, Reviews und Tests, oder auch Beiträge im eigenen Profil. Ein absichtliches "Doppelposting" kann in solchen [regelmäßigen] Ausnahmen durchaus auch mal wünschenswert/sinnvoll sein. Gerade wenn es um eine große Menge Informationen geht, die man so aufteilen, und damit auch gezielter verlinken kann.
 
Solche Platzhalter (die selten vorkommen), könnte man auch einfach mit der entsprechenden Moderation abstimmen. Oder die Funktion für den Tagebuchbereich (als Beispiel) einfach abschalten.
 
Die Frage ist ob Xenforo überhaupt noch ein Nennenswertes Zeichenlimit hat. Wenn nicht wären die Platzalter eh hinfällig.
Edit: Zumindest für meine Posts scheint die Automatik momentan übrigens nicht zu greifen.
 
Das Zeichenlimit wurde imho schon immer (bei jeder Software) durch den Betreiber selbst vorgegeben, nicht von der Software.
1601103235233.png

Beispiel aus einem wbb2. Und das ist nun wirklich alt. :D
 
Nur per css Modifikation, und dafür musst du dir ein Browser-Addon installieren.

Wenn du das machen möchtest, nutz mal die Suchfunktion - wenn der Thread offen ist, brauchst du nur noch auf Suchen klicken, und dort von "Überall" auf "dieses Thema" umstellen -, es wurden schon ein paar angepasste Codes gepostet - und auch 1-2 Addons für Chromium-Browser verlinkt.

What???? Ernsthaft? Warum macht man so ein Mist? :(
 
Ich vermute es geht grundsätzlich um das Unterbringen externer Elemente. Man muss da eine Einheit schaffen, damit das Ganze nicht "zerreist". Ich mag das auch nicht, ist aber vollkommen nachvollziehbar.
 
Ich finde das schmale Forum mittlerweile gar nicht mehr soo schlimm.
Zum großteil lesen wir doch eh im Hochkant-Format, egal welches Medium (Bücher/Reader/Zeitung/etc...)
Habe mich dran gewöhnt, und ich benutze auch lieber schnell das Mausrad, als meinen Kopf hin und her bewegen zu müssen :-)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Also zu schmal sollte es nicht werden, aber die Rufe nach voller Breite kann ich noch weniger verstehen.
Das nervt doch wie die Sau, wenn ein Satz die volle Breite des Displays einnimmt.
Sehr unangenehm zu lesen.
 
Zurück