Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
In der neuen Igno(nicht Ingo)-Liste steht aber direkt ersichtlich, ob der user noch aktiv oder gesperrt ist.
Also jetzt im neuen Forum kann man seine Liste ganz easy aufräumen.
Ok bei 1000 Einträgen ist das so oder so viel Arbeit :-D

Ob der User gesperrt ist kann daraus ersehen werden, aber nicht wann der User zuletzt aktiv im Forum war. Dazu musst das Profil des Users kurz aufrufen.

Ich habe auch jemanden in der Liste stehen der seit 2016 nicht mehr da war.
Bei 1000 User ist es natürlich auch mit arbeit verbunden... :D

Die Ignoliste ist aber auch ein Spiegel für einen selbst. Ich zitierte mich da mal selbst:
Weisst du, wie viele User sich auf meiner Ignoliste befinden? Nicht ein einziger.
Ich hatte schon einige Lichtgestalten, die in dem einen Thread völligen Mist verzapft haben, in einem anderen aber erstaunlich bewandert waren.
Oder User, die anfangs völlig... naja, eingeschränkte Sichtweisen hatten, die sich dann aber tatsächlich entwickelt haben.
Ok, es gibt auch tatsächlich den ein oder anderen User, dem SCHAFFE ich einfach nicht zuzulesen. Aber dann scroll ich den weiter.
Im großen und ganzen sind Menschen erstaunlich vielschichtig, daher hat sich mir der Sinn einer Ignoliste bisher noch nicht offenbart.

Naja, Schaffe ignoriere ich auch immer, alles muß man sich echt nicht ansehen;)

Wäre halt toll, wenn dauerhaft gesperrte User auch automatisch aus den Ignorelisten entfernt werden.

Nee, ich bin mit meinem Rechner und meinem Opera online.

Ashampoo_Snap_Dienstag, 8. September 2020_13h13m44s_003_.png

gesperrte Mitglieder werden mit gesperrt angezeigt, gelöschte nicht. Dann gibts nach klicken auf den Benutzernamen die Fehlermeldung das das Profil nicht gefunden werden kann.

Und zum "entwickeln" manch eines Benutzers...jein, ist meist nur kurzfristig bzw wird dann wieder ausfallend wenn sein nächster Trollaccount gesperrt wurde.

Die Ignoliste ist aber auch ein Spiegel für einen selbst. Ich zitierte mich da mal selbst:

Ja, vielleicht muss ich da einfach kreativer werden.

Hab eben einfach alle Haken rausgenommen, dass ich benachrichtigt werde, falls ich zitiert werde, oder falls es einen neuen Beitrag gibt. Ich verfolge auch keine Themen mehr.

Sprich: Ich kriege gar nicht mehr mit, ob da was neues im Thread steht, oder mich jemand zitiert.
Es ist jetzt sozusagen von meiner Seite nur noch eine Einbahnstraße.

Da kann mich dann zukünftig gern weiterhin jemand zitieren und auf Rechtschreibfehler, oder falsche Setzung eines Leerzeichens(oder beides auf ein mal) aufmerksam machen. Ich krieg's nicht mehr mit. :ka:

Hab jetzt extra noch mal kurz hier reingeschaut, ohne Benachrichtigungen zu sehen.
Zukünftig lass ich das dann einfach.

Ist jetzt eine neue Art Ignoreliste. Für alle und für ewig. ;)

edit: Berufstrolle: I won ! :D

edit2:

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fehler: Auf der Main nach "mehr" auf "neue Beiträge" - ruft die Suche auf, statt die neuen Beiträge.
War für mich immer deer schnelle Weg ins Forum.

gesperrte Mitglieder werden mit gesperrt angezeigt, gelöschte nicht. Dann gibts nach klicken auf den Benutzernamen die Fehlermeldung das das Profil nicht gefunden werden kann.
Gelöschte Mitglieder besitzen normalerweise kein Benutzer-ID mehr, so das diese normalerweise aus der Liste von alleine wegfallen. Daher kannst auch keine Links zu gelöschte User mehr aufrufen. Von gelöschte User gibt es normal bis auf dem Benutzername keine Daten mehr worauf man zugreifen könnte. Gelöschte User haben mit der Woltlab Forensoftware den Benutzer-ID 0 wie Gäste bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solch eine Umstellung muss Monate lang vorbereitet werden, da kann ich mir vorstellen das die Signatur vor einiger Zeit im voraus eingespielt wurde. Bei mir fehlte auch was, was aber nicht tragisch war und ich selbst kurz wieder aktualisieren konnte. Ist jetzt auch kein Armbruch kurz selbst was dazu wieder einzutragen.

Da muss aber ein sehr alter Stand genommen worden sein. Ich habe gerade gesehen, das bei mir auch noch die alte RX580 drin steht und das ist Monate her.

Da muss aber ein sehr alter Stand genommen worden sein. Ich habe gerade gesehen, das bei mir auch noch die alte RX580 drin steht und das ist Monate her.
Da kann ich nichts zu sagen, mir ist aber der Aufwand mit solch einer Umstellung bekannt.
Ganz davon abgesehen hat @ZAM soweit mir richtig bekannt ist solch ein Punkt auf seiner Liste stehen was er noch nachgehen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück