Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Leider nicht - für die Tippspiel-Addons gibt es schon seit ein paar Jahren keine API-Schnittstellen mehr für die Daten. Und das manuell zu pflegen wäre vom Aufwand her leider der irre Wahnsinn.
Danke. Ist zwar schade, aber auch verständlich. Manuell braucht sich das selbstverständlich niemand anzutun.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Sorry, falls es schon gefragt wurde: Wird es eine Funktion geben die eine Benachrichtigung anzeigt, wenn man zitiert wurde?

Eine Zitatbenachrichtigung gibts natürlich (weiterhin), aktuell integriert wahlweise per PN oder e-Mail.
Ein Overlay wie es aktuiell noch glaub ich möglich ist, also ne in-Browser-Meldung sozusagen, sehe ich in den Einstellungen aktuell noch nicht, ob sowas kommt weiß momentan wohl nur ZAM.

Es wird aber an der Benachrichtigungs-/Hinweisfront weit mehr Optionen geben als bisher. Aktueller Auszug (ist nicht final und ja, das geht noch weiter unten... was von den drölfzig Optionen am Ende wirklich drin bleibt werden wir sehen):
hinweise.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht Euch nicht zuviele Gedanken und versucht, jede kleine Befindlichkeit umzusetzen. Wie sind alle intelligente Wesen, anpassungsfähig und lernwillig und wenn man im neuen Forum einmal ein paar neue Klicks machen muss und sich einmal durchnavigiert, dass ist das eine Sache von Minuten.

Redet nicht, macht!
 
Jetzt macht Euch nicht zuviele Gedanken und versucht, jede kleine Befindlichkeit umzusetzen.

Da sind wir WEIT davon entfernt. :-D

Nur sollte die Version die Live geht zumindest mal stabil sein, alle wichtigen Funktionen müssen korrekt laufen und das alte Forum muss vernünftig importiert sein. Alles weitere was optionale Funktionen und Designsachen usw. angeht ist sowieso lange nicht fertig wenns live geht. Deswegen gibts den Thread hier ja um auch ein paar Anstöße zu bekommen da wir alle zwangsweise sicherlich etwas betriebsblind geworden sind.^^

Nur keine Panik, es is nicht mehr lange. Wenn ZAM nicht zusammenklappt schafft ers bestimmt noch im September. :kaffee: :D
 
Apropos Nachrichten - es gibt jetzt auch Funktionen, durch die Benutzer/Teilnehmer eines Threads per PN informiert werden, wenn bspw. ein Thread verschoben wurde.
Das klappt aber noch nicht im aktuellen Forum, oder?

Wo ist z.B. mein aktuelle Coronathread? Klar wird das Thema
wie immer von bösen Mächten gekapert, aber es ist und
bleibt ein guter Sammler für Links und andere Informationen,
wenn man die 90% Verschwörungsfritzen ausblendet. Und
jetzt isser weg. Wenn man zumindest als Themenstarter (m/w/d)
wüsste, wo er im Nirvana gerade ist.
 
Xenforo, beste entscheidung!
(hab ich mir gewünscht und glaub ich hier sogar irgendwo auch mal "vorgeschlagen". ;))
 
Was genau kann man sich unter 1000 Pixel Contentbreite vorstellen? Das Forum ist unabhängig von der Monitorauflösung 1000 Pixel breit und der Rest daneben ist Werbung bzw leer? :ugly:

Zum Glück hab ich maximal WQHD, arme UHD User :fresse:

zum glück gibts tastaturbefehle --> strg +/-/0. das forum hier hab ich immer auf geschmeidigen 150%. ^^
 
Ne, aber Dark-Mode ist gerade nicht so easy. Das war etwas spät bedacht und wir müssen am CSS dafür einiges Umbauen, bzw. auf :root-Variablen umstellen. Aber unsere Pixelschubser sind aktuell in ein paar umfangreicheren Projekten gefangen. ^^
 
Hoffe mal per Smartphone wird PCGH endlich angenehmer zum Surfen. War bisher nicht dolle, hauptsächlich was die Kommentare anging. Und sonst musste ich doch öfters die normale Ansicht anschmeißen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon :ugly:
 
Zurück