Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Du kennst ja die Lösung, wenn dir alles zu doof ist.
:hmm:
Dich übergehen?
PCGH im Netz schlecht reden?
Ich sehe du handelst positiv gegenüber deinem Arbeitgeber, lieber alte Nutzer verscheuchen (in letzter Zeit habt ihr damit auffälligen Erfolg) und dafür neue Kinder mit den Gesichtern anlocken :-$

Ich habe noch keine nachvollziehbare Begründung gelesen WARUM ihr das unbedingt wollt, ich bekomme sicher keine, ich galube eure Begründung ist sicher "Gesichtsbuch und Co macht es auch so".

Da du die negativen Gesichter so magst, hast du sicher nichts dagegen mehr davon zu bekommen, ist in Ordnung.
 
Keine Ahnung wie ich das machen soll. Was ist Post ID?
Rufe den Beitrag auf, für den du den Inhalt haben willst. Klicke auf die Raute mit der Zahl rechts daneben. In der URL steht die ID dann hinter #post-XXX (das XXX).
1600801281493.png
 
:hmm:
Dich übergehen?
PCGH im Netz schlecht reden?
Ich sehe du handelst positiv gegenüber deinem Arbeitgeber, lieber alte Nutzer verscheuchen (in letzter Zeit habt ihr damit auffälligen Erfolg) und dafür neue Kinder mit den Gesichtern anlocken :-$

Ich habe noch keine nachvollziehbare Begründung gelesen WARUM ihr das unbedingt wollt, ich bekomme sicher keine, ich galube eure Begründung ist sicher "Gesichtsbuch und Co macht es auch so".

Da du die negativen Gesichter so magst, hast du sicher nichts dagegen mehr davon zu bekommen, ist in Ordnung.
Und all diese "netten" Worte und all der Gram wegen was genau? Reaktionen, die dir ggf auf kurzen Wege sagen, dass man doof findet, was du von dir gibst? Und was hat das mit Kindern zu tun? Muss man bei dir nen Mindestalter für ein Forum haben? Und übrigens: Ab einem bestimmten Alter kommt es nicht selten vor, dass man zum Griesgram wird. Schon mal daran gedacht? ;)
 
Manche tun sich eben mit Veränderungen schwer.
"Früher war ja alles besser". ;)

Mich stört eigentlich aktuell nichts mehr am neuen Forum . Und wenn, waren es eh nur Kleinigkeiten.
Man muß auch mit der Zeit gehen. Ich habe mich gut dran gewöhnt und finde einige Sachen einfach besser.
Das praktische einfügen von Links, Medien und Zitaten z.B.
Oder auch die Profilseiten. Das neue "gefällt mir " System (wobei ich da nur einen Daumen noch oben nehmen würde).
Allgemein der "Workflow". Es macht mir Spaß.:cool:

Vielen Dank an alle PCGH Mitarbeiter, dem Mod Team und allen die daran mitgewirkt haben und mitwirken. :pcghrockt:
 
Moin ZAM,

könntet ihr die Einblendung nach dem Post-Editieren oben verkürzen? Da steht dann für mehrere Sekunden das man den Post erfolgreich editiert hat und kann dann das Menü nicht nutzen. :-)

Auch wenn ich mich damit jetzt als Smombie oute:
Kann ich den Blitz aus der Mobilansicht für Neue Inhalte auch im Desktop Design bekommen? Das verwirrt mich jedes Mal dass der nicht da ist und die äquivalente Schaltfläche ohne Symbol ganz wo anders.
Es wäre folgerichtig schön, wenn das Menü bei PCGH und PCGHX im Wechsel nicht ständig springen würde. Bitte unbedingt allgemein die beiden menüs angleichen, es ist seid Jahren so und ich verstehe nicht warum man das nicht einheitlich macht, siehe Computerbase, die kriegen es doch auch hin. Das verbessert die usability deutlich und ist einfahc konsistent in der Nutzung.

Ich hoffe ich bin jetzt hier nicht so destruktiv aggressiv mit meiner Forderung!? :crazy:

@ZAM
Bezüglich deiner Antwort auf delta,omega, naja, der user mit den blöden Symbolen als Avatarnamen. Ich fand deine Antwort auch semi-passiv-aggressiv. :-D

MfG

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ZAM,

könntet ihr die Einblendung nach dem Post-Editieren oben verkürzen? Da steht dann für mehrere Sekunden das man den Post erfolgreich editiert hat und kann dann das Menü nicht nutzen. :-)
Ich fürchte nicht - das ist Core vom Forum. Ich habe bisher nichts finden können, wo man das definieren könnte. Das ist aber offenbar gerade mal eine Sekunde zu sehen.

Es wäre folgerichtig schön, wenn das Menü bei PCGH und PCGHX im Wechsel nicht ständig springen würde. Bitte unbedingt allgemein die beiden menüs angleichen, es ist seid Jahren so und ich verstehe nicht warum man das nicht einheitlich macht, siehe Computerbase, die kriegen es doch auch hin. Das verbessert die usability deutlich und ist einfahc konsistent in der Nutzung.
Ich weiß leider nicht genau, worauf du dich beziehst. Ich weiß, für Euch ist das immer ganz klar, aber ich brauche das visuell ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nerven für die Tabellen habe ich nicht mehr.
3 von 4 Linkbezeichnungen kennt der Umwandler nicht. Firestrike erkennt er .... aber zu lang.
Wenn ich die Liste teile wandelt er etwas um, Teile der Links kommen in die ertse Spalte,
am Schluß stehen noch 80 Zeilen ohne Umwandlung.
Ich werde die Tabellen so untereinander bringen, dass das Ergebnis an 1. Stelle steht und an 2. der Link dazu.
 
Schick mir mal den Link zum Post.
Perfekt machen konnte ich den Parser leider nicht - da die alten Texte manchmal falsch formatiert sind. Das alte Plugin-Script für die Uralt-Tabellen hat auf andere Elemente reagiert, die es in Xenforo aber auch in der Form nicht mehr gibt. Und Xenforo hat die natürlich beim Import rausgeschmissen. :schief:
 
Firestrike ... sehr lang .....#post-9348974

Cloudgate ... normal .... #post-9348981

...oder ausdrucken, die Linien dazwischen packen und einscannen :lol:
 
Ich weiß leider nicht genau, worauf du dich beziehst. Ich weiß, für Euch ist das immer ganz klar, aber ich brauche das visuell ^^
Er meint wahrscheinlich den oberen Banner und das Logo von der Webseite und dem Forum. Auf der Webseite ist der blaue Banner etwas höher und dadurch verändert sich auch die Position des Logos beim betreten des Forums. Das Logo auf der Webseite ist auch etwas Größer. Auf Computerbase ist der obere blauen Banner identisch mit dem Forum. Daher ändert sich der komplette Header-Banner beim wechsel zwischen dem Forum und der Webseite nicht.

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 23. September 2020_13h33m25s_002_.png Ashampoo_Snap_Mittwoch, 23. September 2020_13h32m46s_001_.png
 
Ich habe an dem URL-Parser mal noch etwas modifiziert, kannst es dir ja noch mal anschauen.
Aber muss jetzt leider an was anderem weiterbasteln. :)
 
Zurück