• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback High-End Build für knapp unter 2000.-

Foesec

Schraubenverwechsler(in)
Feedback High-End Build für knapp unter 2000.-

Hallo miteinander. Das hier ist mein erster selbst zusammengestellter build, jegliches Feedback wäre sehr willkommen. Meine zentralen Fragen sind: wird das Ding laufen? Gibt es für die jeweiligen Teile evtl. bessere/billigere alternativen? Ist es zu diesem Zeitpunkt schlau so high-end einzukaufen, ergo: ist bald mit einer neuen Generation Teile zu rechnen, die die Preise der jetzigen Parts sinken lässt? Gibt es noch andere Teile die ich benötige oder die empfehlenswert wären?
Was ich ebenfalls gerne machen würde ist ein Dual-Screen Desktop (zum gamen reich mir einer). Benötige ich dazu neben zwei Monitoren noch etwas?
Der PC ist hauptsächlich zum Gamen gedacht, allerdings produziere ich auch Musik, bearbeite Bild und Film und programmiere.

CPU: Intel® Core™ i7-3770K
MoBo: GIGABYTE GA-Z77X-UD5H (GIGABYTE GA-Z77X-UD5H)
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit)
GPU: Palit Geforce GTX 670 JetStream (Palit Geforce GTX 670 JetStream)
CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow RT
Netzteil: Seasonic M12II-750 Bronze
Gehäuse: Antec Nine Hundred (Antec Nine Hundred)
Monitor: Iiyama ProLite E2409HDS-B1 (Iiyama ProLite E2409HDS-B1)
SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 240 GB
HDD: Seagate ST3000DM001 3 TB
BR Laufwerk: ASUS BC-12B1ST

:schief:

AW: Feedback High-End Build für knapp unter 2000.-

Beim Board kannst Du ein günstigeres nehmen, z.B. das Asrock Z77 Pro4.

Beim RAM würde ich 2x8GB Riegel kaufen, z.B. Produktvergleich GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GB316GB1333C9DC), GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP316GB1333C9DC), G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3

Grafikkarte wäre die Asus DC-II kühler und leiser.

Das Netzteil ist völlig oversized, da reicht ein be Quiet Straight Power CM E9 480W völlig aus.

SSD würde ich eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro nehmen, und evtl. etwas mehr in den Bildschirm investieren.

Für Bild- und Videobeabeitung wäre ein IPS-Panel nicht verkehrt, z.B. der Dell Ultra Sharp U2312 oder U2412 oder U2711.

Beim Laufwer solltest Du die retail Variante nehmen, falls du noch eine Abspielsoftware für BluRays benötigst.

Ja, die Corsair SSD ist nicht so toll, die von Softy genannten sind besser

Das Case ist auch nicht so das ware, ich hatte es, und Kabelmanagement ist das parktisch nicht möglich. Außerdem gibts davon schon die 3 Revision. Mein Tipp: Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) | Geizhals Deutschland. Gibts auch in schwarz.
Als CPU-Kühler lieber einen dünneren, weil der Einbau beim Silverarrow, hab ich auch schon gehabt, ziemlich fummelig ist, und das Ding auch nicht schön im Case ist durch seine Größe. Dann lieber den --> Thermalright Archon Rev. A (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland. Der kühlt deine CPU auch locker ;).
Dann nimmst du noch die Tipps von Softy und du bist bei nem schönen PC. (Hat Ähnlichkeiten mit meinem Traum-Build.)

vielen dank euch allen für das feedback.

@ coroc: Ich hab das bisher noch nicht wirklich gemacht, aber habs vor.

Zurück