Feedback High-End Build für knapp unter 2000.-
Hallo miteinander. Das hier ist mein erster selbst zusammengestellter build, jegliches Feedback wäre sehr willkommen. Meine zentralen Fragen sind: wird das Ding laufen? Gibt es für die jeweiligen Teile evtl. bessere/billigere alternativen? Ist es zu diesem Zeitpunkt schlau so high-end einzukaufen, ergo: ist bald mit einer neuen Generation Teile zu rechnen, die die Preise der jetzigen Parts sinken lässt? Gibt es noch andere Teile die ich benötige oder die empfehlenswert wären?
Was ich ebenfalls gerne machen würde ist ein Dual-Screen Desktop (zum gamen reich mir einer). Benötige ich dazu neben zwei Monitoren noch etwas?
Der PC ist hauptsächlich zum Gamen gedacht, allerdings produziere ich auch Musik, bearbeite Bild und Film und programmiere.
CPU: Intel® Core™ i7-3770K
MoBo: GIGABYTE GA-Z77X-UD5H (GIGABYTE GA-Z77X-UD5H)
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit)
GPU: Palit Geforce GTX 670 JetStream (Palit Geforce GTX 670 JetStream)
CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow RT
Netzteil: Seasonic M12II-750 Bronze
Gehäuse: Antec Nine Hundred (Antec Nine Hundred)
Monitor: Iiyama ProLite E2409HDS-B1 (Iiyama ProLite E2409HDS-B1)
SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 240 GB
HDD: Seagate ST3000DM001 3 TB
BR Laufwerk: ASUS BC-12B1ST

Hallo miteinander. Das hier ist mein erster selbst zusammengestellter build, jegliches Feedback wäre sehr willkommen. Meine zentralen Fragen sind: wird das Ding laufen? Gibt es für die jeweiligen Teile evtl. bessere/billigere alternativen? Ist es zu diesem Zeitpunkt schlau so high-end einzukaufen, ergo: ist bald mit einer neuen Generation Teile zu rechnen, die die Preise der jetzigen Parts sinken lässt? Gibt es noch andere Teile die ich benötige oder die empfehlenswert wären?
Was ich ebenfalls gerne machen würde ist ein Dual-Screen Desktop (zum gamen reich mir einer). Benötige ich dazu neben zwei Monitoren noch etwas?
Der PC ist hauptsächlich zum Gamen gedacht, allerdings produziere ich auch Musik, bearbeite Bild und Film und programmiere.
CPU: Intel® Core™ i7-3770K
MoBo: GIGABYTE GA-Z77X-UD5H (GIGABYTE GA-Z77X-UD5H)
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit)
GPU: Palit Geforce GTX 670 JetStream (Palit Geforce GTX 670 JetStream)
CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow RT
Netzteil: Seasonic M12II-750 Bronze
Gehäuse: Antec Nine Hundred (Antec Nine Hundred)
Monitor: Iiyama ProLite E2409HDS-B1 (Iiyama ProLite E2409HDS-B1)
SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 240 GB
HDD: Seagate ST3000DM001 3 TB
BR Laufwerk: ASUS BC-12B1ST

.