• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback für 1260€ Gaming PC

AW: Feedback für 1260€ Gaming PC

Naja das Arc R2 sieht so langweilig aus ,
Hat einer ein Bild mit LEds?
Wie ist denn das Chaser A31?

Zur evga : 1,8 Sone sind doch nicht laut oder ?
Passen Tastatur und Maus ?

Mit folgender Zusammenstellung wäre Dein Kumpel besser bedient für ca 1245 Euro :

Direktlink : Preisvergleich | Geizhals EU

Einzelne Komponenten :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Gigabyte GM-M6900 Precision Optical Gaming Mouse, USB
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
1 x beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046)

Danke an Duvar für den Hinweis mit der MSI GTX 670 - So konnte hier ein Beyerdynamic DT 770 Kopfhörer mit rein genommen werden, auf den es 5 Jahre Garantie gibt, und man mindestens 20 Jahre lang jedes Ersatzteil nach kaufen kann, da ein Deutscher Hersteller :)

Dieser Kopfhörer entspricht dem Headset Beyerdynamic MMX 300, wobei er sogar noch einen ticken besser ist, da eine höhere Impedanz als das MMX 300 : http://geizhals.de/beyerdynamic-mmx-300-digital-premium-gaming-headset-485-918-a357526.html

Der DT 770 wäre eine Investition in die Zukunft, da er garantiert um die 15 bis 25 Jahre hält, wenn nicht sogar noch länger :) Nicht kaputt zu bekommen die Dinger :) Und rechnet man mal diese Zeitspanne, ist er am Ende günstiger als jedes Headset was man sich in der Zeit kaufen müsste :)

Alternativ als Mikrofon käme noch dieses hier in Frage, was aber paar Euro mehr kostet, und 3 bis 4 Wochen Lieferzeit hat : http://www.modmic.com/

Zuletzt bearbeitet:

Die gigabreit ist zu laut, die msi gaming wäre besser. Oder die teurere ichill

Das stimmt nicht. Denn man kann die Lüfter runter regeln. Und selbst wenn man sie nicht herunter regelt, hört man die Karte in keinster Weise.

Selbst mehrfach verbaut mittlerweile, sowohl als 770 und 780er Version. Und keiner hört die Karte aus seinem Tower heraus ;)

Da musste die Hardware schon direkt vor Dir auf dem Tisch liegen haben, um sie wahr nehmen zu können ;) Den Aufpreis für die ichill kann man sich echt sparen ;) Das ist es in keinster weise wert, denn niemand sitzt direkt mit dem Ohr neben der Grafikkarte ;)

Man nimmt sie schlichtweg nicht wahr, selbst nach 2 oder 3 Std Battlefield 3 spielen ;)

PS : Dieses Posting bezog sich auf die zuvor verwendete Gigabyte GTX 770 Windforce 3X Grafikkarte :D

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:

Da hast Du eig recht Duvar :) Thx für den Hinweis :) Hab die Graka gleich mal ausgetauscht, dafür wanderte ein weitaus besserer Kopfhörer ins Setup mit rein :) So machts tatsächlich noch mehr Sinn :) :daumen:

Na klaro, über 100€ Ersparnis und wenn du der Karte mal bissl Dampf machst unterm Hintern, sollte die wirklich sehr gut abgehen und einige Jahre reichen @ Full HD um alles auf sehr hohen bis max Einstellungen zu zocken :daumen:
Ich persönlich halte nix von einer höheren Investition in den Sound, vllt weil ich es net anders kenne, nur mir reicht mein 30€ Boxenset, für mich bombastischer Sound, hab auch keine extra Soundkarte etc^^
Persönlich hätte ich es ins Gehäuse gepumpt, was gespart wurde.

Hmm die Supelux reichen doch oder ?
Und grafikleistung ist doch wichtiger als eine SSD für einen Gamer ?

Soll ich eine 64 Gb SSD nur für Windows kaufen und wie kühlt das Chaser A31 mit 2 weiteren Lüftern ?

Reicht das z87 von MSI für 83€?

Reicht die dgx, damit dem 770 pro 250 ohm keine dynamik fehlt?

Ja die reicht gut aus. Klar käme eine DX einen ticken besser, oder gar eine Asus Xonar U7 wäre optimal, aber darin kann man später noch investieren.

Der Unterschied ist jetzt gerade fürs ballern kaum wahrnehmbar. Lediglich beim Musik hören via Kopfhörer, würden die besseren Soundkarten etwas mehr heraus holen aus dem Schmuckstück :)

Hmm die Supelux reichen doch oder ?
Und grafikleistung ist doch wichtiger als eine SSD für einen Gamer ?

Soll ich eine 64 Gb SSD nur für Windows kaufen und wie kühlt das Chaser A31 mit 2 weiteren Lüftern ?

Reicht das z87 von MSI für 83€?

Hast doch super Grafikleistung mit der MSI 670 für 230€.
Musst nicht denken, hmm 230€ nur die kann ja gar nicht besser sein wie teurere Karten...
Ich sag mal so, solange du nicht mit einer heftig übertakteten min. GTX 780 ankommst, wird keine andere Karte die 230€ MSI in Grund und Boden stampfen.
Desweiteren ist eine SSD durchaus wichtig, der komplette PC und alle Programme etc profitieren davon.
Hast damit ein ganz anderes Feeling.

Naja ne SSD kann man doch nachrüsten und die Gpu soll schon paar Jahre drin bleiben
Und für Spiele bringt sie mir nichts,eventuell für Systemstart da da der Unterschied am deutlichsten ist

Naja ne SSD kann man doch nachrüsten und die Gpu soll schon paar Jahre drin bleiben
Und für Spiele bringt sie mir nichts,eventuell für Systemstart da da der Unterschied am deutlichsten ist

Falsch, die bringt Dir sehr wohl etwas.

Gerade beim online spielen kommt es oft auf die Ladezeit der nächsten Map etc an. Hier bist Du dann sehr im Vorteil. Das gleiche gilt bei Open-World Games a la Saints Row oder GTA. Hier hast Du keine Nachladeruckler mehr im Game, die Dich mal eben bei Verfolgungsjagden das Leben kosten können, oder zumindest reichlich Energie.

Und Du kannst davon ausgehen, wenn eine GTX 670 / 770 am Ende ihrer Leistungsfähigkeiten ist, wirst Du mit einer GTX 780 auch nichts mehr gerissen bekommen.

Eine GTX 780 wird dann wichtig, wenn Du mit 3 Monitoren spielen willst, oder wenns um 3 D geht. Dann benötigst Du bei den heutigen Spielen ihre Leistung. Ansonsten reicht die GTX 670 für normales Full HD mehr als aus.

Die nächste Spiele-Generation, und damit meine ich kein Battlefield 4, sondern evtl BF 5 oder 6 werden dann sowohl die GTX 670/770 und auch die GTX 780 schmerzhaft an ihre Grenze bringen.

Darum hast Du hier einen ganz grossen Denkfehler, den leider viel zu viele begehen, und das Geld für Hardware verbrennen, die sie garnicht benötigen, und dafür andere Hardware, die viel mehr bringen würde, einfach missachten, weils Geld nicht mehr dafür ausreicht.

Richtig guter Sound ist in Shootern mindestens genauso wichtig wie eine FullHD - Auflösung, wenn nicht sogar wichtiger. Denn wenn Du den Feind besser orten kannst, sprich besser hörst, und entsprechend schneller reagieren kannst, bringt Dir das weitaus mehr, als Ultra-Einstellungen in BF mit 3 D ;)

Durch die höhere Auflösung hast Du weniger Vorteile als durch besten und klaren Klang auf den Ohren, und die schnelleren Ladezeiten bei den Games ;)

Aber das muss jeder selbst wissen, was ihm wichtig erscheint. Manche protzen und prahlen lieber damit herum, ey ich hab ne GTX 780 im Rechner, anstatt vernünftig zu investieren :D

Die GTX 780 wirst Du spätestens nach 4 oder 5 Jahren ersetzen. Ein Superlux HD 681 wird Dir vielleicht auch 4 oder 5 Jahre halten. Aber ein BD-Kopfhörer hält dir zwischen 15 bis 20 Jahre, wenn nicht sogar noch weitaus länger.

Was ist dann in ca 5 Jahren ? Sound haste immernoch keinen besseren, und Grafikkarte muss sowieso erneuert werden. Also Kohle verbraten und am Ende nix mehr von übrig :D

Zuletzt bearbeitet:

Ne, setzt auf Haswell mit 4670K und nem Z87-Brett, z.B. das Gigabyte GA-Z87X-D3H. Als Grafikkarte definitiv die MSI Twin Frozr, die Gigabyte Windforce oder die Inno 3D iChill. Mit einem Alpenföhn K2 bringst du Haswell auch auf 4.5GHz. Zudem ist ein 4.5 GHz Ivy langsamer als ein 4.3 Haswell. Netzteil geht, würde jedoch ein E9 nehmen. 400 Watt sollten reichen. Maus und Tasta musst du entscheiden, was du willst. SSD passt, wenn du warten kannst, dann die EVO.

K2 passt nicht rein
Und 4 Jahre wird der 3570k ja sowieso durchhalten danach wird sowieso nachgerüstet.

Brocken 2 eben auch nicht aber Moment mal :
Das A31 Chaser hat nur 2 USB Anschlüsse .
Da ich aber Maus , Tastatur und WLAN Stick reinstecken muss passt das doch nicht oder ?
Dann nehm ich ein besseres Case
Was meint ihr ?

Maus, Tastatur und Wlan Stick steckt man ans Panel des Mainboards und nicht an die USB Stecker vom Gehäuse.

Zurück