AW: Feedback Ausgabe 09/2008
Klasse Heft, aber:
- Grafikkartentest RV 770 im Kreuzfeuer...Grafikkartenmischmasch bei den Spieleframes: mal ist die 8800gt dabei, mal nicht.
- 4870 X2: Wo ist der Vergleich mit gängigen oder günstigen Cf oder SLI Systemen? Sie soll ja auch umrüster ansprechen und nicht nur totale FPS-Jäger.. Ich selbst habe ein triple CF-System aus 3870X2 und 3870, ein SLI-Gespann aus 2 8800GS und eins aus 2 8800 GT, da würde mich die Konkurrenz doch sehr erfreuen, besonders, da die Anschaffungspreise sehr unterschiedlich sind...Habe ich noch konkurrenzfähige Systeme oder schon altes Eisen?
Das ist auch momentan mein Hauptproblem, wo bleiben die Auf/Umrüster?
Eure Artikel sind für Neuanschaffungen sehr gut, aber mittlerweile vergesst ihr diejenigen, die vor einem oder 1,5 Jahren nach euren Tips Systeme gebaut haben
.gif)
Was taugt ein P945, P965; P975,P35, X38-Board oder RD 600 Intel Edition noch gegen ein P 45 im CF oder single?
Nforce 4 Intel/ 590SLI Intel/650/680 gegen 750oder 780/790? Schliesslich sind nicht alle Boards soooo toll gegen die alten, bei AMD sieht es ja ähnlich aus. Ich vermisse euren früher so kritischen Blick, klar, ihr seid auf Herstellermuster angewiesen, aber gleich ihre Werbeabteilung verstärken...
OK, es laufen nicht alle Yorkfields oder Penryns, aber der q6600 ist momentan das absolute Schnäppchen und sicherlich eine gute Alternative auf einem o.g. Chipsatz und bringt für weinig Geld sicherlich auch noch Schub nach vorne, wenn das "alte" Board das mitmacht und so könnte man die Hersteller sicherlich auch dazu bewegen, nicht nur Papier-Neuerungen zu bringen (PCIe 2.0), sondern wirkliche Leistungsschübe!
Bringt doch mal ein Schnäppchensystem aus Q6600, 975 CF-Board und 2 3870 X2 als CF-X gegen nen q 9300 auf p 45 mit HD 4870 oder 2 4850, das würde bei den momentanen Hrdwarepreisen sehr interessant sein und mal mehr Klarheit in den Aufrüstwahn bringen.