• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Ausgabe 10/2008

V

Vln_Thomas

Guest
Sooo, heute morgen ist meine Ausgabe auch per Post gekommen.

Eben schon einmal ein bisschen eingelesen und die Zeitung etwas überflogen.

Die Themen sind wirklich sehr interessant.

BTW: Besonders interessiert war ich natürlich an der Doppelseite mit den Lesertests zu den Aeneon XTune DDR3=). Gefällt mir super:daumen::daumen::daumen:

AW: Feedback Ausgabe 09/2008

Wie jetzt? In der 09er-Ausgabe ist der DDR3-Test? :hmm:
Kannste mir mal die Seite sagen - ich hab da nix gefunden. :(

Gruß,
André

Ich glaub der Kollege meint die neue Ausgabe ;) die am nächsten Mittwoch kommen soll ;)
also bitte nicht zu viel verraten ;) :-P

MfG

Oha, dann ist die Formulierung ungünstig gewählt. :ugly:

Dann freu ich mich doch schon mal. ;)

Gruß,
André

Bin mir halt nich sicher, aber vom Datum passts ;) ich war ja auhc mal Abonnent ;) und wenn er die heut morgen bekommen hat....

MfG

Ich sorge ma für Klarheit:
Der DDR3 Lesertest ist in Ausgabe 10/08, also in der neuen ;)
Eben grad angekommen :D

Gruß

Ey stimmt, war heut nich zuhause, als ich das hier gesehen hab bin ich gleich zum Briefkasten gesprinntet^^

Man der Monat ging ja wieder schnell rum:)

Ihr Säcke! Will auch haben... muss wohl mal wieder n Abo bestellen ;)

MfG

Edit: bitte nix mehr verraten!!! ich hab mich sonst auch immer zurückgehalten

Klasse Heft, aber:
- Grafikkartentest RV 770 im Kreuzfeuer...Grafikkartenmischmasch bei den Spieleframes: mal ist die 8800gt dabei, mal nicht.
- 4870 X2: Wo ist der Vergleich mit gängigen oder günstigen Cf oder SLI Systemen? Sie soll ja auch umrüster ansprechen und nicht nur totale FPS-Jäger.. Ich selbst habe ein triple CF-System aus 3870X2 und 3870, ein SLI-Gespann aus 2 8800GS und eins aus 2 8800 GT, da würde mich die Konkurrenz doch sehr erfreuen, besonders, da die Anschaffungspreise sehr unterschiedlich sind...Habe ich noch konkurrenzfähige Systeme oder schon altes Eisen?
Das ist auch momentan mein Hauptproblem, wo bleiben die Auf/Umrüster?
Eure Artikel sind für Neuanschaffungen sehr gut, aber mittlerweile vergesst ihr diejenigen, die vor einem oder 1,5 Jahren nach euren Tips Systeme gebaut haben :-)
Was taugt ein P945, P965; P975,P35, X38-Board oder RD 600 Intel Edition noch gegen ein P 45 im CF oder single?
Nforce 4 Intel/ 590SLI Intel/650/680 gegen 750oder 780/790? Schliesslich sind nicht alle Boards soooo toll gegen die alten, bei AMD sieht es ja ähnlich aus. Ich vermisse euren früher so kritischen Blick, klar, ihr seid auf Herstellermuster angewiesen, aber gleich ihre Werbeabteilung verstärken...
OK, es laufen nicht alle Yorkfields oder Penryns, aber der q6600 ist momentan das absolute Schnäppchen und sicherlich eine gute Alternative auf einem o.g. Chipsatz und bringt für weinig Geld sicherlich auch noch Schub nach vorne, wenn das "alte" Board das mitmacht und so könnte man die Hersteller sicherlich auch dazu bewegen, nicht nur Papier-Neuerungen zu bringen (PCIe 2.0), sondern wirkliche Leistungsschübe!
Bringt doch mal ein Schnäppchensystem aus Q6600, 975 CF-Board und 2 3870 X2 als CF-X gegen nen q 9300 auf p 45 mit HD 4870 oder 2 4850, das würde bei den momentanen Hrdwarepreisen sehr interessant sein und mal mehr Klarheit in den Aufrüstwahn bringen.

Habe ein paar Fehler gefunden, ich habe abere gerade nur einen in Erinnerung und zwar habt ihr im Inhaltsverzeichnis nen AMD 790GX als Nforce 790GX ausgegeben.

Ansonsten Top Ausgabe und das obwohl ihr im GC Stress wart. :daumen:

Ich möchte mal was zur DVD loswerden.

Mir gefällt sie immer besser. Die neue Aufmachung wirkt professioneller.

Aber eines stört mich:
Die extrem schwankende Lautstärke der einzelnen Beiträge.
Beim Anno Interview hab ich aufdrehen müssen, um beim nächsten Beitrag beihnahe an ein Erdbeben zu glauben.

Könntet ihr daran noch etwas "feilen"?

Ps: Mit Erdbeben meinte ich, das der Beitrag deutlich leiser, aber mächtig Basslastig ist.
Wer ein Teufel System hat, weiß, was ich mit Erdbeben meine.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Hardwareindex ausgefallen ist...Wurde zwar angekündigt, aber ist richtig schade, es fehlt richtig was:(

Ja, finden wir auch. Aber wir mussten quasi in der letzten Abgabewoche parallel zur Games-Convention, auf der die halbe Redaktion teils mehrere Tage verbrachte noch sehr viele Dinge umstellen und neu machen. Irgendwas musste aus Zeitgründen hinten rausfallen - leider war es der HW-Index.

Nächste Ausgabe isser wieder da, versprochen*. :)

*der übliche Disclaimer: Sofern wir nicht von der Sintflut weggespült, alle plötzlich versterben oder die Chefredaktion etwas anderes plant.

ist ja nicht mehr lange hin bis zur nächsten Ausgabe. ich habe keinen Kauf nach dem Index bereut danke für diese wichtige Orientierung! wo soll man sonst nachgucken wenn nicht im PCGH/PCGHX

Sehr schöner Tipp - HDD-Entkopplung. :daumen:

Ähm... falls ihr noch weitere Fahrradschläuche benötigt, ich hab jede Menge davon. Teils mit recht vielen Flicken. :fresse:

Moin mir gefällt diese Ausgabe auch super:daumen: ( Habe nen extended 1 jahres abo.) Auf der DVD ist ja so ein PCGH Lexikon wo die ganzen Abkürzungen erklärt werden und da gibt es ja 3 Seiten. Wenn ich da auf die 2 und 3 Seite klicke steht da nix. Warum?? Ich öffne die Datei mit dem internet explorer.

mfg

Finde die Ausgabe sehr gut und mir gefällt vor allem, dass ihr auf die Wünsche/Kritik/Anregungen der Lesre eingegangen seid!

Aso, das neue Werungssystem ist auch klasse geworden!

Ich finde den Festplattentest, endlich mal Zahlen zum Vergleichen zwischen normalen SATA-HDDs und SSDs.
Suche imo sowieso ne neue HDD ^^

Gruß

Das How-to für HDD-Entkopplung war sehr fein was ich mehr eben angeguckt hab, vorhin wollt ich meine HDD mit Gummibändern entkoppeln jetz hab ich was besseres. Sonst mal wieder ne sehr gute Ausgabe mit schön vielen Tests weiter so :daumen:

Zurück