Featured phone/Smartphone/Handy mit hoher Akkulaufzeit

Reaper14

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich benötige eure kompetente Hilfe. Ich suche eine Featured phone/Smartphone/Handy für einen Verwandten mit möglichst hoher Akkulaufzeit. Das Gerät muss keine Top Ausstattung haben weil es eh nur zum
Telefoniren/SMS schreiben genutzt wird. Selten werden auch mal ein paar Bilder aufgenommen. Ich dachte, bis ich mich auf die Suche gemacht habe das so was mit der heutigen Akku Technik möglich sein sollte, aber die meisten Handys in dieser Kategorie sind nicht nur Gurken weil irgend eine Bloatware von Hersteller XY in Verbindung mit einem veralteten Android drauf lauft, sondern auch noch schwach was den Akku angeht.
In Kurz: Ein Handy zum Telefoniren mit flüssiger Eingabe/Wenig Abstürzen das einfach zu Bedienen ist mit einer Kamera und einem Super Akku für +-100 Euro. Gibt es das?
 
Huawei Ascend Y300 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hat für diese Preisklasse einen relativen guten Akku, der bei intensiver Nutzung und nichts unnütze im Hintergrund 2 Tage mitmacht. Das Handy an sich ist natürlich nicht TOP ausgestattet, die Kamera macht keine schönen Bilder, aber für den Preis sollte man das auch nicht erwarten. Außerdem kann man (etwas PC und Android Kenntnis) das Handy rooten und ne Custom-ROM auf Android 4.4 draufziehen. Aber auch so läuft es halbwegs flüssig.
 
Ok Danke für deine Antwort. Nur ich hatte irgendwie so was im Kopf wie mein uraltes K800i nur mit 5MP Kamera und einem Touchscreen. Das Ding hatte nur 850mAh im Akku und hat schon 2 Tage gehalten. Wenn man jetzt in solch ein Gerät ein 1500mAh oder gar ein 2000mAh Akku einsetzen würde wäre es für diesen Zweck perfekt. Oder würde das dann schon zu teuer werden? Wie viel Geld müsste man den in die Hand nehmen um auf 4 Tage oder einer Woche bei moderater Nutzung zu kommen?
 
Ok Danke für deine Antwort. Nur ich hatte irgendwie so was im Kopf wie mein uraltes K800i nur mit 5MP Kamera und einem Touchscreen. Das Ding hatte nur 850mAh im Akku und hat schon 2 Tage gehalten. Wenn man jetzt in solch ein Gerät ein 1500mAh oder gar ein 2000mAh Akku einsetzen würde wäre es für diesen Zweck perfekt. Oder würde das dann schon zu teuer werden? Wie viel Geld müsste man den in die Hand nehmen um auf 4 Tage oder einer Woche bei moderater Nutzung zu kommen?

Das Y300 hat schon einen 1950mAh Akku ab Werk verbaut. Allerdings frisst die Hardware des Phones auch deutlich mehr, als die eines K800i. Somit hält es nicht viel länger. Wenn man das Y300 allerdings nicht beonders lange am Tag nutzt und nur für Messaging/E-Mail usw. hält es auch mal 3-4 Tage, wenn wie gesagt nichts im Hintergrund, was das Handy dauerhaft belastet. Übrigens das Y300 entspricht egientlich so ziemlich genau dem was du suchst. :D Hat n Touchscreen und ne 5MP Kamera und nen verhältnismäßig guten Akku.
 
ok ja das ist wahr, aber momentan hat der Verwandte das Sony Ericsson live Walkman und das wurde in den Tests auch als Handy mit ausreichender Akkulaufzeit bewertet und das hält kaum einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja früher. Früher warn handys auch noch was ganz anderes. ;) Also wenn du es wirklich nur so wenig nutzt, es also sonst wirklich nur im Standby rumdöddelt und du es nachts ausschaltest, könnte es mit Y300 vielleicht sogar hinkommen.. Ich will hier jedoch auch keine falschen Versprechungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab das S5 und das hält 2 Tage, wenn man intensiv surft einen. Ich wusste nicht das es so schwer ist ein gutes Handy im unteren Preis Bereich zu finden.
 
Da siehst du mal.. Aber vom Akku her ist das Y300 egentlich echt der Kracher im Bereich ~100€
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ja das ist wahr, aber momentan hat der Verwandte das Sony Ericsson live Walkman und das wurde in den Tests auch als Handy mit ausreichender Akkulaufzeit bewertet und das hält kaum einen Tag.
dann hat er wohl den bildschirm auf ganz hell, meins hält locker 1 woche und das noch mit dem ersten akku
 
Zurück