FEAR 2: Project Origin im Widescreen-Test

[...]Wie es aussieht, hat Entwickler Monolith native Unterstützung für 4:3, 16:10 und 16:9 integriert. Andere Seitenverhältnisse führen zur Letterbox-Darstellung.[...]
Das stimmt nicht. Alle Seitenverhältnisse außer 16:9 führen zur Letterbox-Darstellung.

Ich hatte in der Demo auch auf meinem 16:10 (1650x1080) Monitor auf oben und unten kleine Streifen, zumindest die Demo war voll auf 16:9 ausgelegt.

Ich versteh einfach nicht, warum Entwickler es nicht schaffen, ihre Engines für hor+ zu programmieren. Damit fällt zocken in 3840*1024 weg, und damit kauf ich mir auch das Spiel nicht. :(

Mal wieder ein Spiel dessen PC Version extrem leidet nur weil alles erst auf Konsolen zurechtgeschnitten und dann auf den PC geklatscht wird.

Hoho, zum glück hab ich mir nen 16:9-Monitor geholt.

Damals wurde schon davon geredet, dass 16:10 nur ein Zwischenformat ist.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, wo alle gemeckert haben das ein Breitbildschirm für den PC kein Sinn hat.
Jetzt wo alle ein 16:10-er besitzen, meckern sie die wieder die Entwickler an.

Die sollen bloß Ordnetlich Unportieren!!

Ich sag nur: Kauf dir ordentlich Monitor:lol:oder eine Konsole.

Denn bei den HDTVs ist man schon vorher auf den Fuchs gekommen, 16:9 zu verwenden.

Ich versteh einfach nicht, warum Entwickler es nicht schaffen, ihre Engines für hor+ zu programmieren. Damit fällt zocken in 3840*1024 weg, und damit kauf ich mir auch das Spiel nicht. :(

Ich versteh nicht, wieso man sich überhaupt auf ein Verhältniss festlegen muss.
4:3 wird nämlich fast noch schlechter unterstützt als extrem-Breit und irgendwie kotzt es mich an, dass ich mit winzigen Blickwinkeln zufriedengeben muss oder oben und unten Kilometerweise weggeschnitten wird. :(

P.S.: Hab die Posts zum Thema "bin im falschen Thread" mal gelöscht.

So schlimm ist es zumindest auf einem 16:10 Display auch nicht, da die Balken dort relativ schmal sind und kaum stören.

Hm schade, das funktioniert doch sogar beim Vorgänger. Eventuell kommt ja noch ein Patch, sonst werde ich persönlich auch darauf verzichten. Egal wie groß die Balken sind, sie stören einfach. Die Hoffnung stirbt wie üblich zuletzt ;)

So schlimm ist es zumindest auf einem 16:10 Display auch nicht, da die Balken dort relativ schmal sind und kaum stören.

Auf 16:10 vielleicht nicht, aber 4:3...
Ich hab gerade Assassins Creed durchgezockt (lag der Graka bei) - und fühlte mich ehrlich gesagt ein bißchen verarscht, weil ich auf nem 20" Monitor gerade mal so viel Bild hatte, wie auf nem mickrigen 17" WS, der nicht mal 2/3 soviel Pixel hat.

was für ein glück das ich einen fernseher habe und so davon überhaupt nichts mitgekriegt habe, aber wieso können die so ein interface nicht einfach variabel machen, selbst ältere spiele(mist mir fällt grade keins ein) wo man die auflösung in den settings nicht auf 16:10 oder 16:9 stellen konnte, gingen per config zu ändern.

Auf 16:10 vielleicht nicht, aber 4:3...
Ich hab gerade Assassins Creed durchgezockt (lag der Graka bei) - und fühlte mich ehrlich gesagt ein bißchen verarscht, weil ich auf nem 20" Monitor gerade mal so viel Bild hatte, wie auf nem mickrigen 17" WS, der nicht mal 2/3 soviel Pixel hat.
Auf einen 4:3 Bildschirm stört es ziemlich, da spreche ich aus Erfahrung. Dennoch würde mich ein solcher Umstand nicht vom Kauf eines Spiel abhalten, das mich interessiert.

Ich weiß nicht wo die Schwierigkeit ist, das Spiel dem Seitenverhältnis des benutzten Bildschirms anzupassen. Die Anvil-Engine kann das schließlich doch, wie man bei Prince of Persia sieht. Also muss es bei AC so eine Art Einsparung gewesen sein.:what:

Ich weiß nicht wo die Schwierigkeit ist, das Spiel dem Seitenverhältnis des benutzten Bildschirms anzupassen. Die Anvil-Engine kann das schließlich doch, wie man bei Prince of Persia sieht. Also muss es bei AC so eine Art Einsparung gewesen sein.:what:

Muss nicht mal ne absichtliche Einsparung sein (wobei mich das auch nicht wundern würde - im ganzen Spiel sieht man nicht einmal den Himmel über sich, genau nach unten gucken wird auch schwer. Leute mit weiterem vertikalen Blickwinkel könnten da zusätzlichen Inhalt erfordern), aber das ganze Spiel ist voll von Dingen, über die sich offensichtlich niemand Gedanken gemacht hat bzw. die extrem mieß portiert wurden. (aufs Speichersystem will ich gar nicht mal eingehen, aber allein das Beenden des Spiels - 6-7 Klicks und 3 Ladebildschirme, bis man raus ist??? In anderen Spielen ist das ne Sache von ner halben Sekunde)

Zurück