• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fatal1ty Kühlung Eloxieren

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
Fatal1ty Kühlung Eloxieren

Kann man die Asrock Fatal1ty Kühlkörper eloxieren lassen. Geht das ohne das man etwas von den Kühlkörpern entfernen muss??Also keine Nieten und Heatpipes abmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Fatal1ty Kühlung Eloxieren

Das wird wohl nix, die müßte man demontieren -> Klick Das Board mag bestimmt kein Säurebad
 
TE
Dr.med.den.Rasen

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fatal1ty Kühlung Eloxieren

Die sind schon eloxiert aber in Gold würden se besser aussehen. ich mach mir nur Sorgen wegen den schriftzügen auf den kühlkörpern weil die sehen schon geil aus und die würd ich auch gern lassen.
 

SaKuL

Software-Overclocker(in)
AW: Fatal1ty Kühlung Eloxieren

Also ich kenn mich mit dem Board und dessen Kühler nicht so gut aus, aber das Eloxieren dürfte kein Problem sein. Von der Schrift müsstest du dich aber verabschieden....
 
TE
Dr.med.den.Rasen

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fatal1ty Kühlung Eloxieren

na dann eher nicht kann ja sein das die Schrift nur auf den kühlkörper aufgeklebt ist. muss ich mal ausprobieren ob die abgehen.
 

SaKuL

Software-Overclocker(in)
AW: Fatal1ty Kühlung Eloxieren

Okay, ich hab mich nochmal genauer erkundigt. Die Schrift, wie auch bei Asus üblich, ist aufgeklebt. Sie würde sich entfernen lassen, aber andersrum wird es nicht funktionieren.
 
TE
Dr.med.den.Rasen

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fatal1ty Kühlung Eloxieren

Dankeeee SaKuL. saugeil Konnte alle schriftzüge entfernen .Dann steht dem casecon Schwarz-gold nichts mehr im Weg.Wie kriegt man jetzt den ganzen Kühlkörper runter? Ist der auch nur geklebt oder gibt es da irgendwo Schrauben ich seh da nämlich nirgendwo schrauben und auf dem Bild sieht man auch keine.Sorry wegen der Bildquali hab die Bilder mit dem s8000.gemacht.Hatte zwar schon über zehn Bilder hochgeladen wurden aber ausversehen gelöscht so dass ich nur noch eins hochgeladen habe.











 
Zuletzt bearbeitet:

exa

Volt-Modder(in)
AW: Fatal1ty Kühlung Eloxieren

naja ein paar Sachen gibts schon noch zu beachten:

Eloxiertes Material muss vorher länger behandelt werden als uneloxiertes, weil man nicht einfach über Eloxal noch mal eloxieren kann

Zudem müssen andere Metalle wegbleiben => vernickelte Heatpipes musst du demontieren, was eventuell schwierig werden könnte!

Vllt wäre es leichter einen schwarz-rot-goldenen Mod zu machen?
 
TE
Dr.med.den.Rasen

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fatal1ty Kühlung Eloxieren

Dann halt schwarz rot gold. Ich hätte schwarz-gold mit blauer beleuchtung cool gefunden.Hab jetzt die Schrift wieder angeklebt ween es nicht geht gehts halt nett. ich hätte höchstens ein von 4 teilen eloxieren lassen können, da es das einzige Teil wäre was nicht mit der Heatpipe in Verbindung steht.
 
Oben Unten