Fast schon günstige Soundkarte

Flo0110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fast schon günstige Soundkarte

Hallo an alle, kann mir jemand eine günstige sou.smarte empfehlen? Nachdem mein headset unter win8 nicht mehr so richtig u.unterstützt wird und ich mich jetzt auch vom onboard-Sound verabschieden möchte ist jetzt die Frage welche Karte. Am liebsten wäre mir nen paralel Betrieb von boxen und Kopfhörer. Ging bisher ganz gut mit USB & klinke. Naja, die guten alten Zeiten. Schon mal danke für eine Antwort.

AW: Fast schon günstige Soundkarte

Empfehlen können wir dir vieles nur wäre es gut zu wissen was du alles dran hängen willst ;) also welches HS und welche Lautsprecher?

Hallöle, dran soll nen 2.1 boxensystem und als kopfhöhrer werden es wohl sennheiser kopfhöhrer werden. Bisher könnte ich durch das USB-Headset beides dran haben ohne irgendwelche Stecker zu ziehen, hab dann immer , je nach gebrauch in der Taskleiste(soundeinstellung)umgeschaltet

Naja das bringt uns immer noch nichts. Das kann jetzt irgendein <100 Euro billig 2.1 System sein, wo sich ne Soundkarte nicht wirklich lohnt, aber auch ein mehrere tausend Euro High-End System sein. Beim Kopfhörer genau das gleiche.

Es geht eher darum, um was genau es sich Handelt bei den Ausgabegeräten, denn wenn da n 08/15 Headset oder Lautsprecher dran kommen, kann man eigentlich auch beim Onboard Sound bleiben.
Umso wertiger der Kopfhörer oder die Lautsprecher werden, umso besser sollte nach Möglichkeit auch die Soundkarte gewählt sein.

Die meisten Soundkarten (auch teurere) haben nur einen Ausgang für das analoge Stereosignal. Sonst wären ja doppelte A/D-Wandler und/ oder Verstärker auf dem Board nötig und die meisten Leute würde diese gar nicht nutzen.

Also müsstest du das Signal mit einer Y-Weiche an beide Geräte geben. Dadurch wird jedoch leicht das Audiosignal verschlechtert. (messbares, meistens nicht hörbares Rauschen hinzugefügt)

Alternativ könntest du dir ein 2.1-System mit optischem Eingang zulegen. Dann geht problemlos beides.

Oder die KH einfach ans Frontpanel des Gehäuses

Kommt auf dein Frontpanel an, und ob die Soka einen Anschluss fürs FP hat.

Austesten. Ob am FP Störungen auftreten oder der Ton schlechter ist.

Naja das bringt uns immer noch nichts. Das kann jetzt irgendein <100 Euro billig 2.1 System sein, wo sich ne Soundkarte nicht wirklich lohnt, aber auch ein mehrere tausend Euro High-End System sein. Beim Kopfhörer genau das gleiche.

So bin daheim, hab nen logitech z3(2.1) system, bin schon immer zufrieden damit gewesen, bin halt nicht der extremist was musik hören angeht, also alles bloß nicht übertreiben. Und bei den kopfhören dachte ich in richtung sennheiser hdd448. falls du bessere kennst, es sollte bloß nicht über 100€ gehen pro teil(also 100€--> soundk. / 100€ --> kopfhörer)

Dumpf. tonales Loch ( hatte mal das Z4 ). Ich denke da wäre mit einer Xonar DGX der Drops gelutscht wenn man nur die Karte nachrüstet. Als Alternative böte sich Beyerdynamic an aber die guten Modelle verschlingen gut das ganze Kontingent

also fürs mp3 hören reichts, ist ja nur nen rechner, für besseres, falls ich mal höre gibts ne hifi anlage im wohnzimmer, aber ich hör eben kaum. Also im endeffekt heisst mein anliegen: kopfhörer auf beim zocken und mal eben so mp3 hören und falls die familie mal ausser haus ist, dann Auch Mal Laut.
Und deswegen hat mir das z3 schon immer gereicht(ist also ne art sekundar system)

Also ich würde mal die Ohren und gute Mucke einpacken und zum Hifi Dealer traben zwecks Lauschangriff, einer davon sollte bestimmt deinen Horchlappen schmeicheln

Zurück