Fast Path ? Meine Easy Box sagt "NEIN!"

tracert

Bei dem tracert zu heise.de steht meist 40-41ms.
Habe sogar eine andere Easy Box mit einer älteren Firmware getestet.
Das steht immer "Interleave Path".
(cmd ping heise.de 43ms)
COD Ping 60 auf dem "besten" deutschen Public.
SpeedTest 63ms
Quake Wars manchmal bis zu 115ms
Q3A: Ping 49 bis 50
Da die Leitung ja eh über T-Com läuft meint ihr es bringt was da mal anzurufen und zu prüfen ob Fast Path geschaltet ist ?
 
Du hast bei Zeile 1 des Tracerts schon 40ms? Dann ist es imo wirklich kein "Fastpath".
Wenn du einen Komplettanschlusz bei Arcor hast, dann werden die dich vermutlich nur dahin abwimmeln, womit sie aber eigentlich auch Recht haben.
 
In der ersten Reihe pingt Windows nur meine Easy Box an. Da steht
<1ms <1ms <1ms. Danach immer 41 bis 46ms.
Der Angestellte bei der Störungstelle bei Arcor meinte das die Easy Box nur weiterhin
Interleave Path anzeigen würde da das FP-Signal so schwach wäre.
Er meint das bei mir FP meine Ping nur um ca. 3ms verbessert und das es
geschaltet wäre. Ich habe seit 7 Jahren Internet und soetwas noch nie gehört. Ich bin nicht der Meinung, dass bei mir FP geschaltet ist. Ein anderes Modem/Router kann ich nicht anschließen da ich VOIP habe und nur einen alten ADSL2+ Router mit eingebauten Modem ohne VOIP. Dort ist es auch unmöglich die Arcor-Zugangsdaten einzutragen, da Arcor einen speziellen Code benutzt der nur in der Easy Box funktioniert.
 
Das Problem mit der Easybox ist, dass du zwar Zugangsdaten für DSL kriegst, aber fürs VOIP nicht. Mein Bruder kämpft auch damit.

Plan:
1) Störhotline anrufen und DSL-Zugangsdaten erfahren
2) Anderen Router anschließen und gucken ob Fastpath funktioniert
3) Wenns funktioniert, Hotline wieder anrufen und fragen, ob es ECHTES ISDN gibt.

ISDN kostet zwar ich glaube 2 oder 3€ mehr, erspart (finde ich zumindest) aber viel Chaos.

so far
 
Ice du hast nä Private PN von mir ;-) zwecks hilfestellung zu deinem Problem Grüsse

Also Interleaving filtert die pakete zwischen Modem und Teilnehmer Port (HVT oder VST ) Pakete bekommen eine prüfsumme mit verschiedenen Headern die der Port auflöst bzw korrigiert , dieses profil ist sinnvoll wenn es probleme bei der Sprachquallität bei Voip Anschlüssen gibt.

bei Fastpath exestiert das Profil auf dem Port nicht bzw ist interleaving deaktiviert was natürlich auf grund dessen das ein Paket nicht berechnet oder korrigiert werden muss was sich Positiv auf die Latencen auswirkt

dein ping wird sich um 50 % halbieren ca 20 - 25 ms wirst du dann haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal bei Vodafone angerufen, um FastPath aktivieren zu lassen. Und NICHTS DA!!! Die Dame am Telefon meinte zu mir, da ich ja Vodafone- Regio habe kann das leider nicht aktiviert werden:motz:
 
ansich schon regio heist nichts andere wie DSL resale also DSL port von der Tcom , versuchs nochmal mit ner andern Dame
 
Zurück