fast neue evga gtx 460 für 60€

Kieselchen

Schraubenverwechsler(in)
fast neue evga gtx 460 für 60€

Hallo pcgh-Member!
Ich bin noch ganz neu hier und habe vor demnächst häufiger hier vorbeizuschauen....
Mein erster Beitrag ist eine Frage und recht simpel:
ist ein Preis von 60€ für eine fast neue evga gtx 460 angemessen?
ein Freund würde mir die nämlich zum oben genannten Preis abdrücken.....

AW: fast neue evga gtx 460 für 60€

Der Preis ist relativ! Was für eine ist es genau, gab welche mit 768MB VRam die kannst nämlich vergessen. Was willst du damit zocken?
Die ist zum Beispiel hard an der Grenze wenn es um BF3 geht!

Wenn du in Full HD spielst, wird es mit der Graka eng. Wenn du allerdings in 1680x1050 spielst, ist sie bestens geeignet.
Meine Zotac GTX 460 (hat übrigens eine sehr gute Referenzkühlung) stemmt Bf3 in einem Mix aus Hoch und ein paar Ultra Settings tadellos mit 50 fps.
Habe die 1GB Vram Version.

guuuutt.....danke für die schnellen Antworten!
also die Leistung genügt mir locker....
aber glaubt ihr, man könnte für den Preis etwas besseres oder für einen geringen Aufpreis (max 20€ mehr) deutlich mehr bekommen?

Wenn man genauere Details zur Karte wüsste, könnte man genauere Aussagen treffen.;)
Um welche Variante im Speziellen geht es?

(Design-verbauter Lüfter, VRAM, Zustand, Einsatzgebiet...)

Ich sag mal, für ne tadellose 1GB-Version wäre das nen guter Preis, vorallem wenn sie "fast neu" ist und noch Garantie hat.

Die Dinger sind auch sehr taktfreudig und gehen doch meist 800MHz, was dann schon ner GTX560 entspricht. Meine damals ging bis 900MHz und damit etwas schneller als ne GTX470 und ähnlich schnell wie ne GTX560Ti.

Jab aber es muss wirklich die 1GB Version sein, die mit 768VRam ist kaum zu gebrauchen. Da läuft der VRam einfach zu schnell über und die Karte wird aus gebremst, da dann der viel langsamere Hauptspeicher verwendet wird!

Da könnte vielleicht noch eine gebrauchte HD 6870 oder GTX 560 passen, wenn man ein passendes Angebot findet. Nur müßtest du erstmal die Frage des Speichers beantworten

Sorry, dass meine Antwort so lange auf sich hat warten lassen...
Also, es ist die 1gb Version....
Den Kauf ziehe ich in Betracht, es ist aber noch davon abhängig, ob ich mir bald einen ganz neuen Rechner baue.(Die alte Mühle ist nämlich Mist)
Danke für eure Beratung, meine Frage wäre soweit geklärt!

Zurück