Farbsprühsystem

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
Farbsprühsystem

Hallo Pcghxler,

kann man mit einem Farbsprühsystem wie dem Wagner w550 Wände streichen Holz lasieren,lackieren und beizen und am besten auch noch ein Gehäuse lackieren?Also so das man auch Autofrabe oder Flip-Floplacke verwenden kann?

AW: Farbsprühsystem

Wenn du dich nervlich ans Ende bringen willst, ist das Ding bestimmt zu empfehlen. Also lackieren mit gutem Finish kannste damit nicht.

Wie teuer wäre denn ein Airbrushsystem.Womit könnte man denn trotzdem noch lasuren aufbringen und zum Beispiel Flip-Floplacke verwenden.

Ui. da müssen wir mal in Ruhe drüber reden. Ich meld mich hier morgen nochmal. Bett ruft ;)

Das sinnvollste wird es sein, wenn du dir eine Pistole für das Lackieren von Flächen kaufst und eine für Airbrush´s.

Voraussetzung dafür wäre ein Kompressor. ;-)

Also mehr als hundert euro wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.Sollte man dann lieber normale Spraydosen oder 2k Lacke benutzen?

Wenn du nur mal eben kleinere Flächen und nicht soo oft lackieren willst würde ich sagen du bleibst bei den guten alten Dosen. Falls du allerdings vorhast öfters mal zu lackieren solltest du schon über einen Kompressor + Lackierpistolen nachdenken. Dürfte dich bei Neukauf knappe 300€ kosten wenn du einen neuen Kompressor kaufst.. (Kompressor + Lackierpistolen + Kleinkram)

Also mehr als hundert euro wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.Sollte man dann lieber normale Spraydosen oder 2k Lacke benutzen?

dann vergiss es, eine gute Lakierpistole fängt bei 200 Euro an... nimm Dosen, und dann passende Caps und schmeiß die normalen weg... Fat caps für Flächen, und wie die anderen heißen weiß ich grad nicht...

ein Airbrushsystem ist nicht zum flächigen Lackieren geeignet!

dann vergiss es, eine gute Lakierpistole fängt bei 200 Euro an... nimm Dosen, und dann passende Caps und schmeiß die normalen weg... Fat caps für Flächen, und wie die anderen heißen weiß ich grad nicht...

ein Airbrushsystem ist nicht zum flächigen Lackieren geeignet!

Völlig richtig. Zum Flächen lackieren brauchst du eine Lackierpistole und einen Kompi der mehr Druck hat als der von Conrad. Die kleinen Caps heissen glaube skinny Caps btw

Fat caps gibt es zum glück als 100er pack für 5€.Wie lange bräuchte man ungefähr bis man Airbrushen drauf hat also Flammen oder so hinkriegt und wie heißen die Schablonen die man nimmt uim die Flammenausschweifungen zu brushen?heißen die French-Curves oder sind das andere?Vllt. kann ich mir zu Weihnachten ein Airbrushsystem holen wo mir dann einer bei der Zusammenstellung hilft.

Wie gut bist du im Zeichnen? Kann man schwer sagen wie lange jemand braucht bi man es einigermaßen drauf hat. Ich würd bei den Flammen vieleicht erstmal im einfachen Mustern beginnen wie zb so etwas oder so. Bei den Schablonen meinst du wahrscheinlich diese ? Ich würde da vielleicht eher frei Hand auf auf einer Maskierfolie das Vorhaben starten

Fat caps gibt es zum glück als 100er pack für 5€.Wie lange bräuchte man ungefähr bis man Airbrushen drauf hat also Flammen oder so hinkriegt und wie heißen die Schablonen die man nimmt uim die Flammenausschweifungen zu brushen?heißen die French-Curves oder sind das andere?Vllt. kann ich mir zu Weihnachten ein Airbrushsystem holen wo mir dann einer bei der Zusammenstellung hilft.

Ohje ... ... das mit den Flammen schlag dir mal aus dem Kopf fürs erste. Die werden zwar mit HILFE von Schablonen gemacht, aber das meiste ist freihand. Da wirst du schon Prbleme mit der Kontrolle der Brush als Anfänger haben und zwar nicht zu knapp. Das nächste Problem ist dass du denke ich keine Anhnung von Airbrushfarben hast und sicher keine Übung im Umgang mit transparenten und deckennden Farben in Mischung.

Ich habe meine ersten Flammen nach Jahren mal so langsam versucht und habe es immer noch nicht perfekt drauf.

Man stellt sich das wohl nicht so schwer vor. Aber nimm der ierstmal ne Brush und versuche damit irgendwas zu machen. Du wirst sofort auf deine Grenzen stoßen. Alleine ein sauberer Verlauf ist schon nicht so leicht als Beginner.

Das soll dich jetzt sicher nicht davon abhalten, nur deine Erwartungen in deine Künste solltest du stark zurück schrauben ;)

Edit: die gezeigten Flammen macht man mit Abklebeband. Mit freien Schablonen wird das unsauber.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Video hammse das so gemacht sieht auf jeden Fall sehr gut aus.Und ganz präzise müsste es nicht sein. Gibt es ein Buch fürs Airbrushen?Oder vielleicht ne Lehr-Dvd?:ugly:
Also ganz schlecht zeichnen kann ich eigentlich nicht.Ich habe mal nen Paar Bilder aus dem Kunstunterricht eingefügt.Normalerweise hätte ich nen anderen Hintergrund genommen und exakter gearbeitet aber bei 2h fürs graffiti blieb nicht so viel Zeit.Außerdem hätte ich dann nicht mit dem Edding rumgepfuscht.

DSC01537.jpg DSC01540.jpg

Airbrush Forum | Startseite

dort gibts tonnenweise How-To´s. würde schaun was du gebrauchen kannst und es einfach üben. Wenn du schon was genaues im Kopf hast kannst du mich auch über PM anschreiben, dann erklär ich dir das eben ;)

Jap.Also lieber 300€ investieren als so ein Anfängerset.Wenn man 300€ ausgeben würde wäre da auch ein guter Kompressor ,Airbrushpistole und auch ne Lackierpistole (die Lackierpistole muss nicht perfekt sein ich habe da schon manches über 150€ gesehen) im Budget oder müsste man noch mer Geld ausgeben?

Die Brush in dem Set kenne ich zwar nicht direkt, aber sie schein ja von Creatix zu sein. Die machen normal ganz gutes Zeugs. Der Kompi ist für den Anfang und auch später völlig ok.

Mit soner Farbe kommst du recht weit. Man kann jetzt nicht sagen WIE weit, weil jede Farbe anders deckt, aber sone Seitenwand sollte machbar sein.

Edit: meine Grossschreibtaste hat einen weg :(

Zurück