Farbkombination Sleeves i.V.m. Beleuchtung

sportage

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt alle Teile des neuen PC's beisammen habe, soll es ans Zusammenbauen gehen.
Damit das Gehäuseinnere aber nicht nach einer explodierten Kabelansammlung aussieht, will ich die Kabel u.a. sleeven und anschließend mit LED's ins rechte Licht rücken.

Die Frage ist nur, welche Farbkombinationen der Sleeves sehen gut aus (ich weiß, dass man sich über Geschmack auch streiten kann), und vor allen Dingen, welches (farbige) Licht passt dazu?

Es wäre ja unvorteilhaft, wenn man farbige Sleeves hat und die Beleuchtung "killt" den Effekt. Welche Kombinationen gehen also überhaupt nicht?

Da so viele von den mdpc-x Sleeves schwärmen, hatte ich vor dort auch zu bestellen. Jedoch ist die Farbauswahl eher etwas beschränkt und von daher stellt sich mir die Frage, ob ich einen anderen Hersteller/Lieferant suche.

Als Gehäuse habe ich das Fractal Design Define R3, welches innen hauptsächlich schwarz ist. Die Slotbleche, die Ventilatoren und die Laufwerkseinschübe sind weiß.

Das Ganze jetzt aber nur in schwarz/weiß zu machen, empfinde ich als zu eintönig.

Hat jemand kreative Ideen und eventuell Fotos zur Hand?

sportage

Zuletzt bearbeitet:
dunkle farben wären nicht verkehrt mit Rot oder blau schmücken, grün würde ich verzichten da es in diesem fall nicht so gut kommt, da es ja sehr schlicht ist und das auge regiert sehr empfindlich aufs grün das leuchtet dann zu stark.

Ich will nächste Woche bei MDPC-X Sleeve bestellen. Grundsätzlich gefällt mir als Farbe schwarz, Grand Bleu, Purple und Vivid Violet.

Die Frage ist nur, ob eine Kombination aus den Farben auch gut aussieht oder ob eine Farbe überhaupt nicht passt.

Hat jemand rein zufällig seinen PC mit der oder anderen Farbe oder mehreren Farben gesleevt? Natürlich außer schwarz, die Farbe sieht man hier ja überall.

Das Purple finde ich passt nicht ganz so rein...ich selber habe die Kombi Schwarz, Grand Bleu und Vivid Violett schon benutzt und fand das sah ganz gut aus...

sdc10662-jpg.514409

Anhänge

• SDC10662.JPG
    SDC10662.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 358
Zurück