Farbiger Streifen beim Booten

schur1k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo... Ich poste das mal in die rubrik Grafikkarten, weil ich die vermutung habe, dass es daran liegen kann. Und zwar geht seit gestern, (davor nicht (!)) beim booten kurz nachdem Windows Symbol ein farbiger Streifen durchs Bild. PC fährt ganz normal hoch zeigt mir das Bild vom Mainboard an danach das Windows Symbol und dann aber kommt folgendes Bild: 20170512_162419.jpg .. Alles ist an Monitor, tastatur, grafikkarte leuchtet auch aber das Bild bleibt schwarz. Bin dann gezwungen den PC durch drücken der AN Taste neuzustarten. Danach geht wieder alles einwandfrei.. Habe seit 2 Wochen ein neuen CPU. Aber daran wird das wohl kaum liegen?

ASUS Z170 Pro gaming
GTX 1070
i7 7700K
8GB RAM
WIN 10
Sonst noch was?

Das hängt mit dem creator update zusammen, hatte exakt den selben streifen. Lade die den aktuellsten nvidia treiber herunter und installiere es mit ddu . Dann sollte es nicht mehr kommen . Ist aufjedenfall KEIN hardware defekt.

Ok super. Dachte nämlich die Karte ist hinüber obwohl die nichtmal 1 Jahr alt ist. Danke
Wie hast Du das Creators Update installiert nur Windows Update oder Clean install?

Bei mir war der ganze Bildschirm weiß erst ein Clean install von dem neuen Windows Creators Update hatte mir da Hilfe gebracht.

Über Microsoft das Media Creation Tool herunterladen und dann ein USB Stick mit der Windows Version als Boot Stick erstellen der CD-Key von Windows 7/8/8.1 kann zum installieren her genommen werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

War wahrscheinlich das Windows Update. Habe in letzter Zeit keine Updates gemacht.
Versuche es wie oben beschrieben mit ddu Treiber reinigen und dann den neuesten installieren sollte das nicht helfen kommt es so wie bei mir und ich hatte 5 Treiber mit dem gleichen Ergebnis

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück