Farbflecken bei alten Beamer

Graas

Kabelverknoter(in)
Hallo,
liebe PCGHX-Gemeinde,
Als Systembetreu meiner Schule hab ich nun für nur 10 Euro einen alten Beamer bekommen,:devil:
bin auch zufrieden mit dem Schnäppchen. Abgesehen davon, dass er sehr laut ist hatt die Sache hatt nur einen Haken:
Das Bild des Beamers hatt lila/rosa Farbflecken

Nun ist natürlich mein Wunsch diese weg zu bekommen(Googeln brachte auch keine Lösung).Es dandelt sich um ein Beamer mit 3 LCD´s(für jede der 3 grundfarben eines), falls des etwas mit dem Problem zutun haben könnte.

=Ein paar fakten zum Beamer=

Wenn ihr eine Idee habt, wie man diese Flecken los wird, einfach mal hier reinschreiben!

Vielen Dank im Voraus.

Guck mal hier. Ich habe das selbe Problem bei meinem Fernseher. Links nen grüner Fleck. Nach der Beschreibung würde ich sagen, der Beamer wird zu warm.

EDIT:// Hast du das Ding schonmal auf gehabt. Wenn nicht, schraub mal auf und entstaube das Ding.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
-Wenn die farbflecken wegen überhitzung entstehen, sollten sie ja nich sofort beim einschalten des Beamers da sein, oder?
-kann eigentlich auch nicht an irgendwelchen elektromagnetischen störungen(z.b.Handy,radio) liegen da dann die bildfehler nicht immer an der gleichen Stelle sein dürften

Der link hilft mir nicht wirklich weiter da er ja für Bildstörungen bei Recivern lösungen vorschlägt,aber trotzdem danke!

ich hab den Beamer übrigens am PC angeschlossen.(auso nicht an einem Reciver oder sowas)

Ach ja,ich hatte des Teil schonmal offen,und hab es entstaubt, aber so weit in des Innenleben wolt ich jetzt auch net vordringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück