Farbeinstellung der GraKa ändern?

nivada

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Farbeinstellung der GraKa ändern?

Hey Leute,

Ich war heute bei einem Freund und habe festgestellt das seine Farben auf dem Pc viel kräftiger sind als meine, bei ihm sind alle Farben richtig kräftig und intensiv, bei mir finde ich sind die Farben viel matter. Habt ihr eine Idee wie ich das umstellen kann ? Ich habe eine GTX 670 von MSI! Was ich gefunden habe zum Farbe verstellen ist das hier ->

Desktop_2012_08_11_22_14_12_378.jpg

Könnt ihr mir vllt für diese Sektionen richtige Einstellungs Daten nennen sodass meine Farben auch richtig Kräftig und statt werden ? Ich habe selber schon mal einwenig rumporbiert aber i.wie haut das nie so richtig hin :/

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg (:

AW: Farbeinstellung der GraKa ändern?

Ich habe den Acer S 220 HQL und er hat einen LG Flatron !ich weiß aber nicht genau welches Modell!

Der S220 hat bei amazon.de relativ viele 1-Stern Bewertungen. Angeblich gibt es den Monitor auch in zwei Versionen, die sich qualitativ unterscheiden.

Bevor du die Grafikkarten Einstellungen änderst, würde ich mit den Monitor-Tasten ins Menü gehen und dort die Einstellungen vornehmen.

Helligkeit auf Maximum, Kontrast recht hoch einstellen, aber unter Maximum. Eventuell kannst du danach das Gamma erhöhen. Einfach ein bisschen experimentieren, für den Monitor habe ich keine idealen Einstellungen auf die Schnelle gefunden.

Kann schon sein das der Monitor nicht der beste ist er hat nur 119 € gekostet mehr hatte ich aber nicht mehr für den Monitor über da der rechner schon so teuer war, mir war da eigentlich nur wichtig das der Monitor FULL HD hat.

Vielen Dank (: das werde ich gleich mal versuchen!

Ich bin grade am rumexperimentieren der Bildschrimeinstellungen und es wird glaub ich schon besser (:

Wenn du die Grundeinstellungen vom Monitor einigermaßen hast, kannst du noch mit der Nvidia Systemsteuerung rummachen.
Die Empfehlung von GoldenMic mit der Digitalen Farbanpassung ist gut.

Jo bin grade dabei, mit der Nividia Systemsteuerung muss man nachbessern (:

Zurück