Farbe UV Grün ohne leichte Transparenz?

Muenchinger

Schraubenverwechsler(in)
Farbe UV Grün ohne leichte Transparenz?

Hallo liebes Board,

Ich habe da wieder mal eine Frage. Ich würde gerne meinen Kühlkreislauf mit einem netten Grün Farbton versehen. Des weiteren möchte ich das die Farbe UV Aktiv ist jedoch nicht transparent durchschimmert. Es soll also ein festes Grün sein wie auf diesem Foto: http://imageshack.us/a/img22/6145/20121205195843.jpg

Meine Frage ist jetzt ob das überhaupt möglich ist? Wenn ja wie müsste ich es mischen oder gibt es sogar einen fertig Mix?

Danke schon ein mal für die Hilfe.
Liebe Grüße, Münchinger.

AW: Farbe UV Grün ohne leichte Transparenz?

Hallo Muenchinger,

als fertigen Mix habe ich soetwas noch nicht gesehen.
Ich nehme an du müsstest ein wenig experimentieren um so ein kräftiges (ich würde sogar sagen milchiges) grün zu bekommen. Das sieht mir fast nicht mehr anch einer Lösung, sondern eher nach einer Emulsion aus.

Allerdigs würde ich dir auch dringend davon abraten einen solchen Mix mit Feinstrukturkühlern zu nutzen! Je kräftiger und intransparenter die "Farbe" ist, desto größer sind idR auch die Agglomerate an Farbpartikeln. Soetwas setzt sich leider sehr sehr gerne in den CPU-Kühlern ab und verstopft recht zuverlässig den Kreislauf ;)
Aber schön aussehen tuts schon...

AW: Farbe UV Grün ohne leichte Transparenz?

So einen Effekt bekommst du denk ich auch mit giftgrünen Schläuchen und einer weißen Einfärbung vom Wasser.

Zurück