Hallo zusammen,
ich teste gerade ein Dual Setup mit 2 identischen Monitoren (LT2452P) bzw. überlege es noch als 3er Setup zu nutzen.
Der eine Monitor wurde vor einem Jahr gekauft, der andere am Freitag.
Betrieben werden die 2 Monitore an meiner Dockingstation (für Thinkpad T540p).
Der eine Monitor ist via Displayport angeschlossen, der andere über DVI.
Die Farbdarstellung der beiden Monitore weicht sehr stark von einander ab. Zum testen bin ich alle Einstellungen durchgegangen, habe Sie auch wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt, gleicher Effekt.
Ich habe mal 3 Fotos gemacht:
Bild 1: NEU - der am Freitag gekaufte Monitor mit den Informationen
Bild 2: ALT - der 1 Jahr alte Monitor mit den Informationen
Bild 3: DUAL - hier der Farbunterschied beim Wallpaper
Was mit aufgefallen ist, der alte Monitor hat einen neueren Microcode , kann das was damit zutun haben? Kann der Farbunterschied durch die 2 unterschiedlichen Anschlüsse kommen, aber dann würde man ja nie ein gleiches Monitor Setup hinbekommen.
Danke und Gruß
ich teste gerade ein Dual Setup mit 2 identischen Monitoren (LT2452P) bzw. überlege es noch als 3er Setup zu nutzen.
Der eine Monitor wurde vor einem Jahr gekauft, der andere am Freitag.
Betrieben werden die 2 Monitore an meiner Dockingstation (für Thinkpad T540p).
Der eine Monitor ist via Displayport angeschlossen, der andere über DVI.
Die Farbdarstellung der beiden Monitore weicht sehr stark von einander ab. Zum testen bin ich alle Einstellungen durchgegangen, habe Sie auch wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt, gleicher Effekt.
Ich habe mal 3 Fotos gemacht:
Bild 1: NEU - der am Freitag gekaufte Monitor mit den Informationen
Bild 2: ALT - der 1 Jahr alte Monitor mit den Informationen
Bild 3: DUAL - hier der Farbunterschied beim Wallpaper
Was mit aufgefallen ist, der alte Monitor hat einen neueren Microcode , kann das was damit zutun haben? Kann der Farbunterschied durch die 2 unterschiedlichen Anschlüsse kommen, aber dann würde man ja nie ein gleiches Monitor Setup hinbekommen.
Danke und Gruß
Zuletzt bearbeitet: