Far Cry Primal - anspruchsvoller als... ALLES?

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Moin Leute, ich wollte gestern FC Primal spielen, doch schon direkt nach Spielstart hat man deutlich gehört, das zwei HD 7970 das spiel nicht mögen,
direkt Lüfter auf min. 65%, Temperatur lag (im Menü) bei 84°C!,
rausgetabbt -> Afterburner -> 1,05V + 950 Mhz, reingetabbt -> spiel gestartet <5 Minuten -> 98°C!!
Habe es erst garnicht gesehen, das Bild wurde flimmerig da bin ich wieder rausgetabbt.

Jetzt kommts, mit exakt dieser Lüfterkurve -> 60% bei 80°C kann ich ohne jemals 85°C zu erreichen (Vram und Speicher liegen bei ca. 60°C, Battlefield 1, Battlefield 4, Battlefield 3, Crysis 3, Far Cry 3 & 4 sowie meine komplette Steam / Origin / uPlay Library spielen - und das bei 1150 Mhz auf beiden Karten!

Woran kann das liegen? FPS habe ich schon in Far Cry selber auf 60 gelockt, die Karten rechnen sich trotzdem tot (V-Sync werde ich niemals verwenden!) Ist das spiel so anspruchsvoll? Mein V-Ram dödelt trotzdem bei 2,3GB rum...

Gruß

Eigentlich zeigt das nur, dass deine GPU(s) richtig gut ausgelastet werden, selbst mit einem Framelock auf 60 fps.
Was der Satz mit VSync soll erschließt sich mir gerade nicht, aber Vsync würde deine FPS ebenfalls nur auf 60 locken --> also Temperaturmäßig keinen Unterschied machen.

Würde auch die beiden Karten abstoßen und eine schöne Karte einbauen. CF und SLI sind einfach zu fehlerbehaftet und funktionieren in vielen Spielen nicht korrekt.

Ihr habt wahrscheinlich recht,
ne neue Karte lohnt für mich trotzdem nicht, da ich zu 80% CS-GO spiele, selbst wenn -
dann würde ich direkt sparen wollen bzw. auf Zen warten und dann direkt auf DDR4 etc.
damit ich meinen Rechner so wie er ist in ein altes Case umziehen kann
denn Dampf hat der noch genug,
habe es jetzt im Griff, BeQuiet Lüfter direkt drauf und Seitenwand offen,
FPS habe ich trotzdem auf Ultra an die 100... fühlt sich aber ab und an wie 50 an da CF...

Über den Treiber limitiert auf 60 FPS laufen die Karten wieder auf 1150 MHz - Seitenwand muss trotzdem offen sonst knack ich wieder die 90°.

Habe trotzdem nen Inputlag an der Maus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück