Das ist ja richtig aber Unterschied von Far Cry zu Crysis (3,5 Jahre) ist echt riesig im Vergleich zu den marginalen Verbesserungen von Crysis 1 zu Crysis 3 (immerhin 6 Jahre) Und bis auf BF3 und BF4 sowie Crysis 2 und 3 fällt mir persönlich kein Shooter ein der hübscher ist als das 7 Jahre alte Crysis 1.
Erst Kingdom Come und Star Citizen werden uns wieder die Augen funkeln lassen... 2015!
Aber auch nicht wirklich, basiert es doch immer noch auf einer (verbesserten) Uraltengine von 2007.
Mich stört, dass seit 2007 nur noch kleine Steigerungen erreicht wurden. Das große AHA! Erlebnis bleibt seit Ewigkeiten aus - außer in Techdemos- Sprich möglich wärs, aber keiner setzt es um (Konsolen halten halt bis heute die Entwicklung zurück).
Und das meinte ich eben ein paar Seiten vorher: eigentlich ist Crysis 1 auch schon uralt (Hallo 7 Jahre?! In 7 Jahren war früher die Entwicklung vom Textadventure zum 2D zum 3D Adventure geschafft...)
Naja, das übliche Herrenrasse-Gerede der PCler mal wieder...

Die achso tolle PC-Version hat sich so gut verkauft, dass Crytek in Zukunft für Konsolen programmieren musste um überleben zu können.
das ist das was Yerli vorab gesagt hat. Die Realität sah dann so aus, dass Crysis 2 (Multiplattform) dann auf der Konsole niemand gekauft hat, und am PC auch nicht mehr, da der PC Fokus gefehlt hat (schlechte Grafik im Vergleich zum machbaren usw)
warum glaubst du, war bei Crysis 3 wieder mehr der PC im Fokus? Richtig, auf Konsolen ist das Spiel offensichtlich gefloppt

Selfown Nr1.
PC-Projekte rentieren sich gar nicht mehr, weil jeder das ganze Geld für Hardware rausschmeißt, und sich dann die Spiele für lau ausn Netz saugt.
Das ist so falsch: Spiele rentieren sich sehr wohl, nur ausgelutschte Genres will halt am PC keiner mehr spielen. Dazu eignet sich der Casual Egoshooterplayer (wenn man das so bezeichnen darf) der Konsolen viel eher. Zumal sich Spiele auf den Konsolen viel öfter verkaufen, weils einfacher zu bedienen ist und ein pc offensichtlich manchen schon zu kompliziert ist (ist ja auch schwierig: Steam öffnen-> Spiel doppelklicken-> rest erledigt sich quasi von selbst).
Ach so teuer ist am PC eigentlich nix mehr, die Hardware von vor 5 Jahren reicht aus um alle Spiele zu spielen, PC Spiele sind generell weitaus günstiger (oft 35 statt 65 € bei Neukauf, STEAM Aktionen oft 2.99 oder 4.99).
Early Access, Indiespiele usw es gibt am PC einfach eine breitere Auswahl, deshalb ist es schwieriger PC Spieler für ausgelutschte Dinge zu begeistern.
Wieviele Survival-Games gibts denn auf Konsolen? Ein neues Genre, dass am PC grade neu geboren wird und Konsolenspieler können hinterhersehen. Der PC treibt hier wiedermal die Entwicklung eines neuen Genres an.
Spiele wie Day-Z werden sicher irgendwann mal wieder völlig auf Kinder optimiert aufn Markt kommen, also: man kann nicht sterben, im Interface wird dir zu jeder Sekunde eingeblendet, was man tun muss (und vorallem: WIE! Drücke diese Taste jetzt, drücke dann diese Taste... SCHNELL!!) und das macht dan angeblich Spaß und kriegt überall Traumwertungen (COD, Uncharted, Last of us). WENN das Spiel dann so vereinfacht wird, kommts auf Konsolen und alle schreien wieder "EY IST DAS GEIL", es wird sich dort blendend verkaufen (Wie gesagt, Voraussetzung ist, es muss deppeneinfach sein) und es werden die Konsolen-only(!) User wieder schreien "PC ist überflüssig) obwohl das Genre aufm PC geboren wurde.
Nur die Hardware zählt - mit größeren E-Pénis fühle ich mich wohler...
von den 10% der PC Gamer, die ganz aktuelle Hardware haben, was überhaupt nur ein kleiner Teil der Spiele-PCs sind, haben nur ganz wenige den Komplex ihre Hardware ständig jedem aufs Auge zu drücken. Was du hier beschreibst wäre gleichzusetzen mit "Ich habe gar keinen ******, ich kann auch nicht mit Maus und Tastatur umgehen, meine geistigen Fähigkeiten gehen auch nicht soweit, ein Betriebssystem zu bedienen oder Eingabegeräte mit Tasten zu bedienen, deshalb kaufe ich mir Kinect usw, dann hört mir wenigstens wer zu und achtet auf meine Bewegungen".
Nur ein Bruchteil der PCler prahlt mit Hardwarespecs, und ich schätze auch, nur ein Bruchteil der Konsolenuser nutzt Konsolen, weil sie zu dumm für einen PC sind. Aber die Vorurteile bleiben halt...
Jeder Pixel wird gezählt bis die letzte Gehirnzelle abstirbt. Ein Grund dafür warum es eben seit Far Cry 1 und Crysis 1 kaum mehr PC-Exklusives gibt.
BAHAHAHAHAA, so ein FAIL: es gibt ungefähr 100x so viele PC Exklusive Titel, wie Konsolenexklusive Titel. Einfach mal sämtliche Indielisten, Greenlightspiele usw durchgesehen? Oder die tausenden Browsergames?
Schon mal vom Genre STRATEGIE gehört? Auf der Konsole quasi inexistent. Ach dafür hat man da ja Prügelspiele

Außerdem: sehr tiefgreifende Analyse von dir auf andere geschlossen. JA, weil jeder PCler ständig Grafik vergleicht, nicht wahr? Du hast ja ein lustiges Bild von Menschen, hoffe du arbeitest in keinem Bereich, wo man verstehen muss wie andere Menschen ticken
Am Ende zählen eben doch nur die Spiele, und da sieht es am PC extrem düster aus. Kein GTA 5, kein Last of Us, kein Red Dead Redemption, kein MGS, usw. usf.
Keine Survival Games (Rust, Day-Z usw usf) keine Strategiespiele (Starcraft 2, was ist das? Age?) keine MMOs, keine anderen komplexen Rollenspiele, keine Indiegames, keine Early Access-Spiele anderer Art, kein Star Citizen, kein Civilisation, diverse Mini und Browsergames usw usf

Wie gesagt im direktvergleich findest du fast das 100x an Spielen am PC, als auf den "exklusiven" Konsolen.
Wieviele Spiele gibts denn derzeit für PS4 und Xbox?
Zumal Technologien immer zuerst auf PC kommen um es dort zu testen: Physik? Occulus Rift? 3D im generellen? Hmmm Fehlanzeige Konsolen...