News Prince of Persia: The Lost Crown - Ubisoft zeigt Gameplay und Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prince of Persia: The Lost Crown - Ubisoft zeigt Gameplay und Release-Termin

Der französische Publisher Ubisoft hat im Rahmen des digitalen Events Ubisoft Forward Prince of Persia: The Lost Crown gezeigt. Zudem ist klar, wann das Abenteuer für PC und Konsolen erscheint.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prince of Persia: The Lost Crown - Ubisoft zeigt Gameplay und Release-Termin
 
Meine persönliche Enttäuschung, wenn es jetzt das PoP Spiel wird anstatt des Sands of Time Remake. Ich habe Sidescroller nun mal noch nie gemocht.
Als Zusatz wäre es Okay, aber als Ersatz meine Enttäuschung!
 
Meine persönliche Enttäuschung, wenn es jetzt das PoP Spiel wird anstatt des Sands of Time Remake. Ich habe Sidescroller nun mal noch nie gemocht.
Als Zusatz wäre es Okay, aber als Ersatz meine Enttäuschung!
Ist das SoT Remake denn auf Eis?

Mich holen die Bilder auf nicht ganz ab. Der Grafikstil ist zwar stimmig, jedoch nicht mein Fall, und das Gamedesign sieht optisch wie ein Rückschritt aus.
 
Ist das SoT Remake denn auf Eis?
Weiß von nichts:
Dass damalige Remake von Sands of Time hat nach dem Trailer furchtbare Kritiken bekommen. Danach hat man die komplette Entwicklung von vorne begonnen und es einem anderen Studio übergeben. Seit dem Funkstille.
Ich hab halt die Befürchtung, dass dies das Ergebniss ist.

Schnell zusammengeschustertes Werk, weil das Remake nicht fertig wird, so schaut's aus.
Dies wäre mir nur recht. Dann kommt es zumindest noch.
 
Der Musik + Grafikstiel scheinen eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet zu sein, wobei ich glaube, dass diese Altersgruppe nicht viele PoP Fans hat. Immerhin sind in den letzten 10 Jahren keine neuen Spiele erschinen. Der Film und auch das letzte Spiel sind aus 2010 und hatten nur mäßigen Erfolg.

So etwas kann man imho eher schwer an Liebhaber der Sands of Time Reihe, bzw der älteren PoP Spiele verkaufen.

Vielleicht wirds ja ein gutes Spiel, aber mich spricht die Atmosphäre überhaupt nicht an. Für Smartphones würd es ganz gut passen..
 
Eigentlich ist das 2D-Gameplay wesetnlich näher an den alten PoP-Teilen als die SoT-Reihe. Ob man mit den ganz alten Fans allein Ubisosfts Absatzvorstellungen erreichen kann, darf aber bezweifelt werden.
 
So, mir gefällt das Gezeigte bisher sehr gut. Erinnert mich an die Serie Arcane vom Grafikstil. Und das fand ich schon spitze. Die Gegner sehen auch spitze aus und der Kampfstil ist sehr unterschiedlich. Bin gespannt.
 
Sorry, aber das ist mal so garnicht meines. Hat für mich fast nichts mehr vom Prinzen. Aber vielleicht bin ich mit meinen Ü40 auch nicht mehr Hip genug für so nen flippigen Grafikstil…
 
Kritikpunkte:

1. Es ist Ubisoft.

2. Es sieht nach einem generischen Metroidvania aus. Ob man in dem Genre die Konkurrenz aus dem Indie-Bereich ausstechen kann, mag ich bezweifeln. Irgendwie möchte ich ja schon sehen, dass Ubisoft sich mit PoP und vor Allem auch mit AC Japan ('cause Ghost of Tsushima exists) blamiert.
 
Eigentlich ist das 2D-Gameplay wesetnlich näher an den alten PoP-Teilen als die SoT-Reihe. Ob man mit den ganz alten Fans allein Ubisosfts Absatzvorstellungen erreichen kann, darf aber bezweifelt werden.

das liegt aber sehr daran, dass die hardware damals nicht mehr hergab. da gabs eben nur 2D und 256 farben

mMn hat POP enorm vom umstieg auf 3D profitiert

in 3D kann man viel mehr parkourmöglichkeiten einbauen und die rätsel komplexer gestalten

das spiel sieht nicht wirklich aus als gäbe es rätsel.

und wenn man zu den wurzeln zurückgehen will, dann hätte ich die übertriebenen athletischen bewegungen weggelassen.

das spiel kann gut sein, spricht mich aber nicht als POP nachfolger an. ein eigenes neues franchise wäre mMn angebrachter
 
Sidescroller ala Tekken, Mortal Combat, so siehts für mich aus, nicht mehr meins...
Häh? Tekken und Mortal Kombat sind Kampfspiele. Prince Of Persia ist ein Metroidvania Titel. Das sind völlig verschiedene Genre und überhaupt nicht vergleichbar. Du würdest doch auch nicht Kingdom Come Deliverance mit Call Of Duty vergleichen, nur weil die Kameraperspektive gleich ist, oder? :ugly:
 
Zurück