Far Cry 6: Koop-Kampagne und teilweise Third-Person

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6: Koop-Kampagne und teilweise Third-Person

Entwicklerstudio Ubisoft hat in einem Interview weitere Informationen zu Far Cry 6 preisgegeben. Darunter wurde bestätigt, dass die Kampagne des Spiels auch wieder kooperativ durchgespielt werden kann. Ebenfalls soll es erstmals möglich sein, an bestimmten Stellen in die Third-Person-Perspektive zu schalten, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 6: Koop-Kampagne und teilweise Third-Person

Habe bis jetzt nur den dritten Teil gespielt, ich glaube das ist jetzt genug Zeit vergangen um mal ein neues Far Cry zu spielen.

"Bei Far Cry 4 war es etwa so, dass nur der Host den Fortschritt gespeichert hatte und auch im Singleplayer dort weiter machen konnte, wo die Koop-Session aufgehört hatte." Ist da nicht FC5 gemeint? Da war es nämlich sehr dumm. dass der Mitspieler nicht alle Skills nutzen konnte, uA. eben auch keine 4. Waffe, da das am Fortschritt der Kampagne gebunden war.

Third person perspektive? Euer ernst? Ich hoffe dass man auch diese bestimmten Sequenzen, wie im Artikel beschrieben, auf first person umschalten kann. Third person ist ja totaler müll. Hat bei einem Far Cry absolut nichts zu suchen. Diese News versaut mir gerade die Laune :wall:
Gibt es dazu Informationen???

"Bei Far Cry 4 war es etwa so, dass nur der Host den Fortschritt gespeichert hatte und auch im Singleplayer dort weiter machen konnte, wo die Koop-Session aufgehört hatte." Ist da nicht FC5 gemeint? Da war es nämlich sehr dumm. dass der Mitspieler nicht alle Skills nutzen konnte, uA. eben auch keine 4. Waffe, da das am Fortschritt der Kampagne gebunden war.
Ich habe gerade mit meinem Bruder Far Cry 5 im Koop gespielt und er war der Host.
Die Punkte für die Skills (aus Prepper Verstecken und Herausforderungen) habe ich trotzdem bekommen und konnte immer fleißig mitskillen. Wenn ich dann Solo meine Kampagne weiter gespielt habe, konnte ich die zuvor im Koop besuchten Prepper Verstecke wieder besuchen und die Skill Punkte noch mal abkassieren.
Der Skillbaum war dann schneller voll, als bei meinem Bruder.

Das man alles doppelt spielen muss, nervt schon ein bisschen, aber viel mehr nervt mich die Bewegungseinschränkung im Koop. Hubschrauber fliegen geht noch, aber bei Flugzeugen kämpft man die meiste Zeit damit, sich nicht zu weit vom Partner zu entfernen, sonst wird man in seine Nähe teleportiert. Das macht das Spielgefühl kaputt.

Ich hoffe das Ubi für den sechsten Teil an eine Lösung arbeitet.

Zurück