Far Cry 5 zu anstößig für US-Spieler: Wohl nicht ernstgemeinte Petition will Spiel stoppen

AW: Far Cry 5 zu anstößig für US-Spieler: Wohl nicht ernstgemeinte Petition will Spiel stoppen

americans are stupid like shit and proud about it

#votedonaldduckagain

AW: Far Cry 5 zu anstößig für US-Spieler: Wohl nicht ernstgemeinte Petition will Spiel stoppen

also ich glaube du hast dich irgendwie verschrieben? das ergibt keinen sinn.

Doppelmoral --> mit zweierlei Maßstab messen.

da stimme ich noch zu.

Wenn die Kennzeichen jeder verbotenen Gruppe ebenso verboten werden, egal welche Ideologie dahinter steckt, wird mit dem gleichen Maßstab gemessen.

Das ist die Definition von "Doppelmoral".

wenn mit gleichem maßstab gemessen wird, egal welche ideologie dahinter, ist das doppelmoral?
du hast doch selber festgestellt, das doppelmoral mit zweierlei maß messen ist und jetzt sagst du das mit dem gleichen maßstab messen doppelmoral ist?

Die Definition von Doppelmoral ist der erste Absatz meines vorangegangenen Posts. Nicht das Beispiel...

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5 zu anstößig für US-Spieler: Wohl nicht ernstgemeinte Petition will Spiel stoppen
Zitat Artikel: "...doch es gibt durchaus Hinweise darauf, dass die Petition eher als Satire gemeint ist. ..."

Welche Hinweise? Ich habe den Text in Ruhe durchgelesen. Aus meiner Erfahrung mit dem typischen Bible Belt Amerikaner
ist das zutiefst ernst gemeint. Es würde bei uns als verfassungsfeindliche Grütze eingestuft, in den USA laufen solche hoch
geradig beleidigenden, rassistischen Texte unter Meinungsfreiheit.

Hat irgendwer Satire entdeckt? Das ist keine Satire, die meinen sowas ernst:
Gamergate controversy - Wikipedia

americans are stupid like shit and proud about it
Das gnadenlose System bedingt viel, man darf nicht alleine die Betroffenen verdammen.
Platz 36 für Entwicklungsmöglichkeiten für Kinder, einen Platz vor Russland, sagt alles.
Kinder weltweit: Report von Save the Children vergleicht Lage in 172 Landern - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn die Kennzeichen jeder verbotenen Gruppe ebenso verboten werden, egal welche Ideologie dahinter steckt, wird mit dem gleichen Maßstab gemessen.

also soll das da im zitat deiner meinung ein beispiel für doppelmoral sein?

wenn man die kennzeichen JEDER verbotener gruppe EBENSO verboten werden, EGAL WELCHE ideologie dahinter steckt, wird mit dem GLEICHEN MAßSTAB gemessen.

das ist doch genau das gegenteil von "mit zweierlei maß" messen. ist ist genau gleich. und somit auch keine doppelmoral da nur EIN maßstab genommen wird.

was genau willst du mir sagen?

quick_shredder, Du musst wirklich an Deiner Lesekompetenz arbeiten.

ich sehe nicht wie der gleiche maßstab plötzlich zur doppelmoral erklärt werden soll.
das ist doch wirklich quatsch.

ich sehe nicht wie der gleiche maßstab plötzlich zur doppelmoral erklärt werden soll.
das ist doch wirklich quatsch.

Wird er nicht. Du verwendest den falschen Absatz. Du hast Seeefe genau falsch herum verstanden. Zugegeben ist sein Posting missverständlich formuliert, aber wenn man mitdenkt, dann versteht man eigentlich gut, was er meint.

Das "Das ist die Definition von Doppelmoral" bezieht sich eben nicht auf den darüberstehenden Satz sondern auf seinen ersten Satz. Genau das hat er aber doch dann auch erläutert.

gut, also möchte er mir doppelmoral unterstellen, weil ich seiner schlußfolgerung zwar rechtlich aber nicht moralisch zustimme.
ich habe aber schon weiter vorne in irgendeinem beitrag erwähnt, das ich politisch überzeugt vom liberatismus bin und von dieser position aus fühle ich mich geistig nicht dem aktuellen recht verpflichtet.

was wollt ihr denn von mir hören?
ich habe schon gesagt, das ihr rechtlich sicherlich recht habt, aber moralisch bin ich eben von anderen vorstellungen überzeugt.
und für mich gehört da in diesem zusammenhang eben auch dazu, das man symbole von gruppierungen, die menschenleben auf dem gewissen haben, gleich behandelt.
da spielt es für mich von der liberitären position aus keine rolle, wie das aktuelle recht des staates ist.
und zu einer anderen überzeugung werdet ihr mich auch nicht bekommen. :P

Es geht nicht um das Recht sondern die Definition des Wortes "Doppelmoral".

Ich bin übrigens auch eher Liberal eingestellt, da man m.E. Verbote und Regeln auf das nötigste begrenzen sollte. Ich lebe aber lange genug und bin realistisch genug, dass ich schon lange akzeptiert habe, dass es ohne Regeln nicht geht. Denn der Mensch ist Egoist. Und wenn es keine Regeln gibt, dann gilt schlicht nur noch das "Recht" des Stärkeren, Skrupel- und Rücksichtsloseren. Nur Gesellschaft und Gesetz stehen zwischen der Anarchie und uns.

Natürlich kann man sich mit sowas über seine Landsleute lustig machen. Gibt genug US-Amerikaner, denen auffällt, dass es zuviele religiöse, xenophobische, "white power" Spinner im eigenen Land gibt.

Ich wär übrigens für ein Spiel, in dem der Rest der Welt durch die USA angegriffen wird und wir müssen mal zur Abwechslung Amis (anstatt Nazis, Russen, Chinesen, Koreaner etc.) bekämpfen. Wozu betreiben die USA so ein Wettrüsten, wenn nicht um die Weltherrschaft (komplett) an sich zu reißen? Da passt das doch.

Wieso habe ich das Gefühl das diese Diskusion nicht wirklich viel mehr mit dem eigentlichem Thema zu tun hat? Könnt ihr euch nicht per pn darüber streiten? Ansonsten bekommt ihr noch Ärger mit den Mods. Lohnt meines erachtens nicht wegen einer News deren Inhalt über ein paar Amis berichtet die sich wieder lächerlich machen. Spätestens seit Trump tu ich persönlich mir eh sehr schwer die Amis noch ernst zu nehmen.

ja und doppelmoral hat er definiert als "mit zweierlei maß messen".

da stimme ich doch voll zu.

was will er mir sagen? ich verstehe es nicht.

Natürlich kann man sich mit sowas über seine Landsleute lustig machen. Gibt genug US-Amerikaner, denen auffällt, dass es zuviele religiöse, xenophobische, "white power" Spinner im eigenen Land gibt..
Ist eine Option, da haste recht. Aber dafür ist es mir nicht übertrieben genug.

ja und doppelmoral hat er definiert als "mit zweierlei maß messen".

da stimme ich doch voll zu.

was will er mir sagen? ich verstehe es nicht.

Gar nichts, Du hast Dich doch gegen sein Posting gewehrt, nicht andersrum. Weil Du es falsch verstanden hattest. Das ist schon alles :)

ich verstehe es immer noch nicht.
aber ist auch egal.
ich setze mich jetzt vor den fernseher und genieße nacktheit, schimpfwörter und gewalt, um nochmal den bogen zum anfang des gespräches zu spannen.. :D

Doppelmoral ist es nur, wenn es keinen guten Grund gibt, dass eine abzulehnen, das andere aber nicht.
ist das bei PKW´s mit "Atomkraft nein Danke" auch so? Passt nicht ganz wa´
Der eine Grund als gemachtes statement schließt den andern aus, aber man will doch beides?? komisch

ist das bei PKW´s mit "Atomkraft nein Danke" auch so? Passt nicht ganz wa´
Der eine Grund als gemachtes statement schließt den andern aus, aber man will doch beides?? komisch

Wenn man das als Doppelmoral sehen würde, dann müsste man jegliche Kritik als Doppelmoral sehen. Benutzt Du Strom? Nach Deiner Logik dürfest Du dann auch nicht gegen Atomkraft sein. Aber das ist widersinnig. Denn niemand ist ohne Fehler und steht über Kritik. Das ist schlicht nicht der Punkt.

Doppelmoral wäre, "Atomkraft nein Danke" zu sagen, während man z.B. Kapital in Konzerne investiert, die primär mit Atomkraft Geld verdienen.

Neee du verschiebst nur die Grenze Atomkraft muss nicht unbedingt sein, is aber so. Sonst könnt ich mein Dickschiff nicht beheizen. Also bin ich Destruktiv aber erlich.
Aber ich würd nie auf die idee kommen, "gegen" etwas zu Sprechen, und es trotzdem selber nutzen das ist Doppelmoral
Wasser Predigen und selbst Wein Saufen

PA und Rassismus entfernt.
OT entfernt.
=> Flüchtlinge sind nicht Thema dieses News-Kommentarthreads.

Wenn man schon vermeintliche Quellen für irgendwelche Behauptungen postet, sollte man zumindest darauf achten, das die entsprechenden Seiten ein Impressum haben, damit man sieht, wer dahinter steckt. Sonst verbreitet man nur irgendwelche - in neudeutsch - "Fakenews" weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück