Far Cry 5 zu anstößig für US-Spieler: Wohl nicht ernstgemeinte Petition will Spiel stoppen

AW: Far Cry 5 zu anstößig für US-Spieler: Wohl nicht ernstgemeinte Petition will Spiel stoppen

Natürlich kann man sich mit sowas über seine Landsleute lustig machen. Gibt genug US-Amerikaner, denen auffällt, dass es zuviele religiöse, xenophobische, "white power" Spinner im eigenen Land gibt.

Ich wär übrigens für ein Spiel, in dem der Rest der Welt durch die USA angegriffen wird und wir müssen mal zur Abwechslung Amis (anstatt Nazis, Russen, Chinesen, Koreaner etc.) bekämpfen. Wozu betreiben die USA so ein Wettrüsten, wenn nicht um die Weltherrschaft (komplett) an sich zu reißen? Da passt das doch.

Es gab durchaus schon Spiele mit "World in Conflict: Sowjet Assault" und "C&C: Red Allert 2" in denen man mal die USA angreifen durfte und dabei nicht die USA spielen musste. ;)

Im Endeffekt aber wirst du ehr keinen größeren Entwickler / Publisher finden der so ein Spiel produziert, schlicht weil sich sowas auf dem US-Markt, der nicht grade der nicht grade zu den kleinsten Märkten für Videospiele zählt, nicht zu gut verkauft. Vor allem und ganz besonders dann nicht wen man die USA als klar böses Feindbild im Spiel dastellt, so wie Nordkorea, oder die Nazis.

Hängt schlicht mit dem übersteigerten Patriotismus und Nationalismus der US-Amerikaner zusammen, die ihr Land nicht gerne in der Rolle der "Bösen" sehen, sondern lieber in der des "Guten" der dem "Bösen" in den Arsch tritt.

AW: Far Cry 5 zu anstößig für US-Spieler: Wohl nicht ernstgemeinte Petition will Spiel stoppen

wir werden bestimmt bald alle auf strohpuppen schiessen und tiere gibst auch bald nicht mehr weil so ein grüner spinner einen vogel hat xDD

Es gab durchaus schon Spiele mit "World in Conflict: Sowjet Assault" und "C&C: Red Allert 2" in denen man mal die USA angreifen durfte und dabei nicht die USA spielen musste. ;)

Im Endeffekt aber wirst du ehr keinen größeren Entwickler / Publisher finden der so ein Spiel produziert, schlicht weil sich sowas auf dem US-Markt, der nicht grade der nicht grade zu den kleinsten Märkten für Videospiele zählt, nicht zu gut verkauft. Vor allem und ganz besonders dann nicht wen man die USA als klar böses Feindbild im Spiel dastellt, so wie Nordkorea, oder die Nazis.

Hängt schlicht mit dem übersteigerten Patriotismus und Nationalismus der US-Amerikaner zusammen, die ihr Land nicht gerne in der Rolle der "Bösen" sehen, sondern lieber in der des "Guten" der dem "Bösen" in den Arsch tritt.

ja das find ich ja so lächerlich. Es ist ein Spiel, also who cares? Ich würde auch ein Game Spielen mit Nazis wie z.b. das Wolfenstein auserhalb de. Ich seh die Problematik nicht. Die könnten au h die Nazis als die guten einsetzten und? Wär mal was neues und immer noch nur ein Game. Sry aber ein Spiel ist für mich ein Spiel, was im game ist und passiert bleibt darun und wird die Konsole/ der PC ausgeschlaten ist die realität dran welche nix mit dem Game zu tun hat. Is die Story und das Gameplay brauchbar kann man sichs ja mal angucken bzw es zocken. Trotzdem würde ich nicht mit der Idiologie übereinstimmen die die hatten. Nur weil ichs spiele muss ich es ja nicht gut heißen oder? Jedoch wäre es halt mal interesant alles von deren Seite zu sehen.

Ich meine sonst wärde z.b. jeder der Postal gespielt hat es gutheißen Leute anzuzünden, zu zerstückeln, anzupinkeln, Katzen als Schalldämpfer zu nutzen usw. Will nicht sagen das es diese Leute nicht gibt, aber 99% der Spieler heisens eben nicht gut. Ich find Postal ist ein irsinnig lustiges Spiel einfach weil es so absolut durchgeknallt.
Also solln die nicht rumheulen. Sie waren oft genug die guten, jetzt sinse nunmal das böse.

Nur ums nochmal klarzustellen bevor doofe kommente kommen. ih heiße weyer die Nazis noch ihre Taten gut. Jedoch sehe ich das Setting dort und egal welche Fraktion als Mainfraktion (gute) als nicht problematisch an da es ein Spiel ist. Wer zwischen Spiel und realität nicht unterscheiden kann ist für mich Persönlich ungeeignet zum zocken. Weil wenn man mit dem reiningepretieren usw anfänct dann kann man ich 80% der Spiele irgendwas reininterpretieren mit unterdrückung, sklaverei, rasismus, terrorismus, faschismus etc pp. Man sollte halt einfach die Sachen das sein lassen was sie sind: Spiele, welche nur sehr selten sehr originalgetreu sind sondern oftmals total erfunden wie Far Cry, Crysis, Dead Space, Die meisten BF und CoD Teile usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück