Far Cry 5: Neuer Verkaufsrekord der Reihe mit 310 Mio. USD Umsatz in der ersten Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Neuer Verkaufsrekord der Reihe mit 310 Mio. USD Umsatz in der ersten Woche

Positive Rezensionen und eine allgemein recht positive Aufnahme in der Spielerschaft bescheren Far Cry 5 den größten Erfolg der Marke: Der Shooter hat in der ersten Woche 310 Millionen US-Dollar eingespielt und ist damit das schnellstverkaufte Spiel der Reihe. Erfolgreicher war in der Ubisoft-Geschichte nur The Division.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Neuer Verkaufsrekord der Reihe mit 310 Mio. USD Umsatz in der ersten Woche

Schon krass wie groß die Videospielindustrie geworden ist. FarCry 5 ist ja jetzt kein unantastbarer Gigant wie GTA, sondern mehr oder weniger ein ganz "normales" AAA-Spiel.

310 Mio USD Umsatz innerhalb von einer Woche, das kommt schon sehr nahe an Hollwood-Blockbuster ran.

Von mir aus kann auch behauptet werden, dass die schon eine Milliarde Umsatz gemacht haben.
Alles nur PR derzeit. Immer wird behauptet wieder "das beste Spiel aller Zeiten" herausgebracht zu haben.

Trotzdem sieht die KI dumm wie Stroh aus und verhält sich völlig unrealistisch.
Auch die Story soll wieder sehr "dünn" sein.

Wird nicht gekauft, jedenfalls nicht über 35€.

Ich habe die Serie nach Teil 3 nicht mehr gespielt.Ist eh immer der gleiche Rotz.
Far Cry + Mods von Crytek ist der beste Teil.

Man könnte fast den Eindruck bekommen die 5-10 Leute die hier immer gegen Ubisoft haten sind nur eine Minderheit...

Naja bin auch kein Ubisoft Freund aber die letzten 2 Games sind sehr gut geworden.
Far Cry 5 ist echt abgefahren in allen belangen. Echt geiles Game, meiner Meinung das beste der Serie. Ist das erste mal das ich mich auf Erweiterungen freue.

FarCry5 ist halt ein ziemlich gutes Spiel geworden.
Storytechnisch finde ich es eigentlich gelungen, auch wenn mich das zugegeben etwas unkonstante Erzählen der Geschichte stört.

Man hat ziemlich viel mit Nebenmissionen zu tun und zu leicht ist das Spiel meiner Meinung nach jetzt auch nicht.
Die Performance ist auch ziemlich gut - ich habe nicht damit gerechnet, dass meine 1070Ti noch 3840x2160 mit Hoch-Settings + AA packt.

Ich habe nichts im Allgemeinen gegen Ubisoft.
AC:O soll ja sehr gut geworden sein. Hab's aus Zeitgründen noch nicht spielen können.
Mich regt bei dem Spiel nur der übertriebene Kopierschutz auf, der die CPU-Last trotz WQHD bis ins Limit fährt.

FarCry5 mag sicher auch viel Spaß machen.
Allerdings würde mich der spieleigene "Realismus" etwas aufregen. Man kann sicherlich den Schwierigkeitsgrad hochstellen, aber dann nimmt man halt auch nur mehr Schaden oder wird früher entdeckt.
Habe ein paar Videos gesehen, wo LetsPlayer einige Gegner-Basen einnehmen und es ist einfach lächerlich wie dumm die NPC-KI agiert.
Alle NPCs werden mit einem Schlegel umgeknüppelt und der Hund wird nach Feindbeschuss/C4 einfach mal durch "Rütteln" reanimiert. :ugly:

Naja gut das Spiel soll ja Spaß machen. Ein bisschen Arcade ist sicher ok.
Soll jetzt keine negative Kritik sein. Ich steh halt mehr auf etwas realistischere Spiele.

Der bisherige Erfolg freut mich für die Entwickler, die in meinen Augen technisch und auch spielerisch gute Arbeit geleistet haben. Vor allem die schrägen Charaktere und die doch sehr abwechslungsreichen Missionen gefallen mir gut.
Und Erfolg von Spielen mit umfangreicher Single Player Kampagne ist sowieso immer wichtig, wenn man wie ich MP Verächter ist.

Schon krass wie groß die Videospielindustrie geworden ist. FarCry 5 ist ja jetzt kein unantastbarer Gigant wie GTA, sondern mehr oder weniger ein ganz "normales" AAA-Spiel.

310 Mio USD Umsatz innerhalb von einer Woche, das kommt schon sehr nahe an Hollwood-Blockbuster ran.

Denk mal an die Ausgaben ! so ein Spiel hat auch rein wie ein Hollywood streifen , wenn du da 2-3 Flops hast bist du weg ...

PS: ich finde es langsam nervig wie die Pest , hab jetzt alle 3 Seeds auf Stufe 2 hochgejubelt und werde nun egal wo ich stehe und gehe von der Dummen KI mit Gegnern zugeschiessen ohne ende , die Story OK aber das ist 10 mal so nervig und einfallslos als damals die Checkpoints und Malaria oben drauf in FC2 !

PPS: Lets Player die auf Schwer spielen ?! ich hab keinen gefunden und denn Noobs zugucken wie sie auf Leicht mit einem Wasserleitungsrohr alles Platt schlagen ist so nett anzusehen wie dem Gras beim wachsen ...

Zuletzt bearbeitet:
Denk mal an die Ausgaben ! so ein Spiel hat auch rein wie ein Hollywood streifen , wenn du da 2-3 Flops hast bist du weg ...

PS: ich finde es langsam nervig wie die Pest , hab jetzt alle 3 Seeds auf Stufe 2 hochgejubelt und werde nun egal wo ich stehe und gehe von der Dummen KI mit Gegnern zugeschiessen ohne ende , die Story OK aber das ist 10 mal so nervig und einfallslos als damals die Checkpoints und Malaria oben drauf in FC2 !

PPS: Lets Player die auf Schwer spielen ?! ich hab keinen gefunden und denn Noobs zugucken wie sie auf Leicht mit einem Wasserleitungsrohr alles Platt schlagen ist so nett anzusehen wie dem Gras beim wachsen ...

Kommt eben drauf an welches Gras du beim wachsen zu guckst;):lol:

Zurück